Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist doch'n super Bild.
    Sehr schön!

Ich möchte nur ne klitzekleine Kleinigkeit richtigstellen.
    Die 50% beim Spielerzug beeinflussen nicht seine Leistung, sondern es wird nur eine solche reduzierte (hypothetische) Leistung für die Berechnung des Fahrplans herangezogen.
    Der Spielerzug hat trotzdem 100% Leistung.

Bei den KI-Zügen hast du recht, sie fahren dann wirklich mit dieser reduzierten Leistung.

Gutes Bild :thumbup:

Nö wieso... du hast doch recht!

Wenn man eklatante Mängel vorher nicht sieht und erst feststellt, nachdem man die Ware "auspackte" und sieht, dass sie den Versprechen eines Hochglanz-Werbeprospekts nicht standhält, dann wird eben gemeckert. Das ist doch legitim.
    Bei K-D war es ja auch durchaus berechtigt.

Ich denke mal, dass jeder Hersteller damit umgehen kann, wenn es objektive Mängel sind und wenn diese vernünftig und nachvollziehbar vorgetragen werden.
    Und wenn nicht, hat der Hersteller halt Pech gehabt, dann muss er damit rechnen, dass seine Sachen künftig ein Ladenhüter bleiben.

Das Schöne hierbei ist ja, dass man mit Updates alles heilen kann.
    Jeder Hersteller kann also seinen Ruf retten, wenn er fehlerhafte oder nicht authentische Ware verkaufte, die Kritik anheim fällt, indem er seine Ware repariert.
    Wenn das aber ausbleibt, dann kann diesem Hersteller keiner mehr helfen.

Tja, mir scheint, als hätte da ein Schlingel denen was untergeschoben.
    Wenn das Google behauptet, möchte ich mal annehmen, dass da was dran ist.

Ich hab mal grad nachgesehen... Falls Train-Sim bei einer Google-Suche als Ergebnis auftaucht, bekommt man direkt eine Warnung von Google vorgesetzt.

Wenn ich auf offener Strecke "mein" Gleis verlasse und auf ein Parallelgleis geleitet werde, wird mir das mit Vr2 und dann Hp2 angekündigt. Da war aber nichts, also bretterte ich mit 90 kmh (Güterzug) über die 60er-(40er?)Weichen.

Die Strecke gefällt mir gut. Sie hat Potential, aber leider auch einige Mängel. Ich vergebe daher ein "Das AddOn ist ganz ok". Mit relativ wenig Aufwand hätte sie besser werden können und hätte von mir eine erheblich bessere Wertung bekommen. So z.B. beim katastrophalen Himmel, bei der unnötig individualisierten/anderen 2D-Map und bei der fehlenden Konsequenz, Kurvenüberhöhung einzusetzen. Es gibt sie zwar, aber leider viel zu selten.

Auf meiner bastelstrecke hab ich was eigenes. Insofern kann ich da nicht auf die HaSi zurückgreifen.

Zurück zum Thema:
    Auch wenn ich den Hbf München nicht kenne, so empfand ich die Ausgestaltung subjektiv als sehr umfangreich und detailliert (Bild).
    Der Hbf München / Szenario: AbsoluteChaoz: "ICE 590 – Frankfurt HBF"

Gut umgesetzt sind auch Steigungswechsel, finde ich. Kein unnatürliches "Grubenbahnniveau"(Zitat Rolf Schreiter), wie man es Köln-Düsseldorf nachsagt. Stattdessen bisher weiche Übergänge mit realistisch anmutenden Unebenheiten.
    Leider nicht mit Promilleangaben sondern mit 1:x

Schade finde ich, dass Kurvenüberhöhung nicht konsequent da eingebaut wurde, wo es problemlos möglich gewesen wäre.
    Auf diesem Bild sehen wir eine langgezogene Kurve ohne Weichen, wie sie dort öfter vorkommt. Leider fast alle ohne Kurvenüberhöhung. Sehr bedauerlich.

Nein. Glaub ich nicht.

Ich vermute was anderes.
    Wenn man den dortigen text liest, dann steht da:

Zitat

Per il corretto funzionamento bisogna installare ACCESSORI PACK v3.4 o successive.

Auf Deutsch:

Zitat

Für einen ordnungsgemäßen Betrieb müssen Sie installieren Beipack v3.4 oder höher.

Du musst dafür das Accessori Pack installieren. Der Link dazu steht dort auf der Download-Seite.

Wird denn der beigefarbene Himmel damit "repariert"?
    Oder die Sonne mit der grausigen Aura?

Mir ist das nachts auch zu dunkel. So dunkle Nächte gibts -wenn überhaupt- nur aufm Land fernab jeder Stadt, wenn der Mond nicht scheint.
    Ich kann das beurteilen, ich lebe hier aufm Land. Hier gibt es außer ein paar Wohnhäusern NICHTS, was Licht macht. Straßenlaternen werden ab 23 Uhr ausgeschaltet. Trotzdem ist es hier niemals SO dunkel.

Meine Eltern Leben aufm Land ca. 15 km vom Flughafen Köln-Bonn entfernt. Da kannst du in tiefster Nacht Zeitung lesen, wenn es etwas bewölkt ist. Mit Mühe, aber es geht.

Tja, das ist schade.
    Denn du bist nicht präzise darauf eingegangen.
    Ich weiß immer noch nicht, um welchen italienischen Wagen es sich handelte.
    Du hast keine Screenshots geliefert und auch sonst kaum brauchbare Informationen.

Insofern kann man da auch nicht mal nachhaken und daher wird irgendwann irgendwer dasselbe Problem haben.
    Anstatt dann zu sagen:
    "Ja, moment, der trainlord hatte das auch mal, schau mal da (Link)",
    müssen wir jetzt sagen:
    "Ja, moment, der trainlord hatte das auch mal, aber hatte keine Lust, präzise Infos zu liefern, so dass das Problem eleminiert werden konnte, daher bist du jetzt der Dumme."

:)

Wenn man hier mit einem Problem aufläuft, sollte man auch den nötigen Ehrgeiz haben, es beseitigen zu wollen. Aber SO... so ist jetzt leider keinem geholfen und alle, die sich hier bemühten und hier schrieben, haben alle ihre uneigennützige Zeit für dich vollkommen sinnlos aufgewendet.

Natürlich kann man nicht jedes Problem lösen.
    Aber man sollte wenigstens alle Möglichkeiten ausschöpfen.
    Daher würde ich mich freuen, wenn du die stinkende "Büchse der Pandora" nochmal öffnen könntest.

Edit:
    Was sind überarbeitete CNL-Wagen?

Edit2:
    Ich hab jetzt mal eine BR185 (in der Railion-Ausführung) genommen und einen RILS.
    Beides von RSItalia. Klappte ohne Probleme. Ranfahren 9,8,7...3,2,1 Meter *klonk* Angekuppelt, ok!

Mit AP Pack sieht das aber ganz anders aus. [...] Da würde ich mich gar nicht lange drüber aufregen. Mit 1,99 Pfund Sterling bist du dabei :D

Das könnte man natürlich tun, aber dem sprechen 3 Gründe entgegen.
    1. Sollte eine Strecke sowas mitbringen, ohne dass man den Himmel extra nachkaufen muss. Die müssen ihre Hausaufgaben schon selber machen.
    2. Ist es nur für spezifische Strecken. Wenn man eine Freewarestrecke hat oder eine künftige kommerzielle, guckt man in die Röhre oder muss es selbst mühsam an das AP anpassen
    3. Es sorgt für Inkompatibilitäten zw. den Usern. Der eine erstellt/testet/spielt ohne, der andere erstellt/testet/spielt mit, das ist doch Murks. Denn man ist ja als Szenarioerbauer schon darauf bedacht, dass auch möglichst jeder Aspekt gut aussieht. Das ist dann aber nicht mehr garantiert, wenn es nicht mehr bei jedem gleich aussieht.

Daher bin ich gegen solche "Hacks".

München-Augsburg, abends 21:30 im Sommer.

Die Sonne geht gerade unter (wobei mich das eher an ein Wurmloch erinnert)

Die Farbgebung von entweder Himmel und/oder Sonne ist unter aller Kanone, sobald man vom hellichten Tag oder tiefster Nacht abweichen möchte, um ein Szenario morgens, vormittags, spätnachmittags oder abends in der Dämmerung zu machen.
    Auch die Hochgeschwindigkeitswolken sehen unnatürlich aus (Wetter "Cloudy"), als wären sie aus einem Deckenfresko einer Kirche entnommen und als würden sie mit Mach 0,5 über das Firmament rasen.
    Für eine Strecke, die 40 Eur kostet hätte ich mehr erwartet. Das sieht für mich aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt.
    Man kann jetzt natürlich darüber streiten, aber ich finde, dass auch ein adäquater Himmel dazu gehört. Einer, der das Spielvergnügen nicht schmälert, weil er halbwegs natürlich aussieht. Aber doch nicht so?!

Ich traue mich garnicht, ein Szenario im Winter zu erstellen, weil ich befürchte, dass ich da noch mehr faule Eier finde.

Ich bin jedenfalls enttäuscht. Weitere Mankos habe ich hier aufgeführt.

Falls einer der Verantwortlichen hier mitliest: Geht bitte öfter mal raus und schaut euch den Himmel an.
    Der Himmel ist niemals beige, Wolken sehen niemals so künstlich aus und fliegen auch nicht in dem Tempo durch die Gegend.

Beim US-C-P steht der Donnerpass nicht mit dabei. Von daher bezweifle ich, dass er als "zugehörig" beim Kauf eingestuft wird.
    Deswegen schrieb ich das da oben ja...

Es kann natürlich sein, dass man vergaß, den Donnerpass dort aufzuführen.
    Aber bis dahin gehört er wohl nicht dazu und das finde ich nicht ok, wenn er diese Sachen benötigt.

Wenn ich richtig verstehe, setzt der Donnerpass also das US-Community-Pack voraus.

Wenn das stimmen SOLLTE, dann empfände ich es als Frechheit, wenn der Donnerpass das US-Communitypack voraussetzt, obwohl es nicht mitgeliefert wird.
    Das WÄRE dann also ein unvollständiges Produkt, das der Kunde nicht voll benutzen kann.