Frage zu STEAM-Add-Ons


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo miteinander,


    ich bin neu auf dem Gebiet rund um den TS2013 und habe mir ne Box-Version zugelegt. Mit der INstallation habe ich ja Steam mit installiert und nun meine Frage. Im Steam bekomme ich ja Angebote zu Add-Ons zu unschlagbar günstigen Konditionen. Ich würd mir da schon gern so einiges downloaden, jedoch steht zB bei Köln-Düsseldorf dabei "Für die Steam-Version des TS2013" heißt das das dieses Add-On von Steam auf meiner DVD-Box-Version nicht funktioniert, oder kann ich es trotzdem kaufen und auch spielen?


    Danke für sinnvolle Antworten


    MfG Mirko

  • Wenn du den Link öffnest, werden in der Beschreibung auch deutsche Loks angegeben => DB Class 101-, Class 143-, Class 151-, Class 294-, Class V200- und BR52-Lokomotiven.


    Hast Du diese ist alles o.k. Wenn nicht werden diese und die anderen Dinge aus dem Paket für viele Strecken und Szenarien fehlen.

  • Das ist ja nur die halbe Miete.
    Mit dabei sind auch Vegetation, dutzende Gebäude, Waggons, Autos, Leute, Blümchen, Brücken, Gleise, Bahntechnik, Oberleitung, und und und...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da steht auch noch was im klein gedruckten:
    "BITTE BEACHTEN SIE: Dieses Asset Pack enthält keine fertigen Strecken oder Lokomotiven: Sie können den Inhalt dieses Packs nicht ‘spielen’. Für fertige Objekte, um direkt losfahren zu können, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Produktpalette. Wenn Sie Railworks oder den Train Simulator 2012 besitzen, haben Sie bereits die Inhalte dieses Packs. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake. "


    Wenn man also eine der aufgeführten Strecken kauft ist das European Community Asset Pack schon dabei.

  • *Thread ausgrab*


    Könnte mir jemand freundlicherweise einen kleinen Gefallen tun und sagen (bzw. bei Gelegenheit nachschauen), wie lange die Somerset & Dorset-Strecke ist und idealerweise einen Screenshot der 2D-Karte hochladen? Google spuckt mir leider nix passendes dazu aus und auch der Steam-Shop hält sich da bedeckt.

  • Ich kenne die WLoS nicht, aber Somerset könnte man als die kleine und ältere Schwester von ihr bezeichnen; England 60er Jahre mit Dampfbetrieb... sehr schön wie cih finde, auch wenn die Strecke schon etwas älter ist. Dafür läuft sie sehr flüssig. Nach meiner Erinerung sind es etwa 50-60 Meilen (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)

  • Safter, das kenne ich doch längst. Der Wiki-Artikel gibt aber die Gesamtlänge der Route an, während die TS-Strecke nur von Bath nach Templecombe läuft. Auch zeigt mir die Wiki-Übersicht logischerweise nicht die im TS verfügbaren Gleisanlagen an. Deswegen die Bitte nach der 2D-Map! ;)


    petter: Danke schonmal! 50 bis 60 Meilen ist ja schon was. Die Strecke ist mir noch vom Rail Simulator oder Railworks 1 ein Begriff, allerdings bin ich die damals quasi nie gefahren - wobei das eigentlich für das gesamte Spiel gilt...wanderte ziemlich schnell ins Regal, hehe.

  • Also ich kann die Strecke gerade für den Preis von 12 € schon empfehlen. Bath und Templecombe haben ordentliche Rangierbahnhöfe und es gibt auch einige Unterwegsbahnhöfe mit Rangierteil. Meist zweispurig und teilweise recht hügelig bzw. auch bergig macht das fahren schon Spaß :)


    Safter: Dann hab ich mich ja gut erinnert, hehe 8)

  • Hahaha Safter, ich lach mich schlapp...das ist mir doch tatsächlich noch gar nicht aufgefallen! Ich sollte mir wohl doch ne Brille zulegen...peinlich, peinlich! ;):lolx2:


    Okay petter, das klingt doch gut - wenn's ne strikte A nach B-Strecke wäre, dann wärs nix für mich. So halte ich sie mal im Hinterkopf und werde sie wohl irgendwann kaufen. Danke! :)

  • Anschlüsse und die von petter erwähnten Rangiergleise reichen mir völlig. Mit A-B meinte ich Strecken, die wirklich nur in A und B ordentlich ausgebaut sind und zwischendrin nichts außer Hauptstrecke zu bieten haben (bspw. der sehr lange südl. Abschnitt der WCML). Und für 12 Euro kann man ja auch nicht SO viel verkehrt machen. ;)

  • Irgendwo in der Mitte ist auch noch ein kleinerer Rangierbahnhof, da spielten einige Szenarios mit den kleinen Dieselrangier Loks (Class 08, "Up the junction"). War auch sehr hübsch. Die Black 5 hab ich aber nie aus Bath rausbekommen, direkt dahinter ist ein gemeiner Berg mit ziemlicher Steigung. Möglichkeiten für Szenarios gibts auf jeden Fall einige, nicht nur an den Endstationen. Sind immer wieder mal einzelne Abstellgleise, kleine Industrieanschlüsse etc.