Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wenn ich hier aber die allgemeine Einstellung zum Raubkopieren sehe, wird mir ganz Graus.

    Welche allgemeine Einstellung findest du denn hier vor? Welche vertreten wir denn?
    Hörst du hier jemanden, der das schönredet oder gar begrüßt?


    Und nochmal, auch wenn's langweilig wird. Du wirst nicht bestohlen und es ist auch kein Diebstahl.


    Sagt mal, hat euch der Majyakalender irgendwas vor den Kopf gebrettert?

    Es gibt keinen Grund abfällig oder unhöflich zu werden.

    Nochmal: Es handelt sich hierbei nicht um Diebstahl, auch wenn du das 100x schreibst.


    Kein mensch geht leichtfertig hier damit um, nur muss man auch ganz klar mal was richtigstellen. Denn wir wollen ja nicht, dass du diesem Irrglauben weiter aufsitzt und deine Seriösitöt einbüßt, weil du auf Mord, Raub oder eben Diebstahl beharrst.

    Wäre mir neu, dass man einen Anschlussinhaber präzise ausfing machen könnte, ohne den jeweiligen Provider zu bemühen.
    Und vor den Kadi muss auch keiner, wenn man was herunterlädt. Da gibts 'ne Abmahnung und eine Unterlassungserklärung, die man unterschreiben und befolgen soll und dann hat sich das.


    Die unerlaubte Vervielfältigung eines digitalen Sachgegenstands ist kein Diebstahl, Zwolle. Erzähl bitte keinen Nonsens. Ich verstehe dich ja, aber das dauernde herunterbeten, dass es Raub oder zumindest Diebstahl sei ist Unsinn.

    Tjaja... wäre schon begrüßenswert, wenn man zu jeder Strecke seine eigene Slideshow haben könnte/dürfte.
    Vielleicht kommen wir ja mal dahinter...


    Zitat von Prellbock

    Fraps: In welchem Format speichert er die Bilder ab?

    Hab grad mal nachgeguckt. Fraps kann neben BMP, JPG und TGA auch als PNG speichern, das find ich gut. JPG hat leider keine Transparenz, daher sehen Rauchschwaden, Qualm, Dampf etc immer so komisch aus. Danke für den Tipp!

    Also an deiner Hardware liegts nicht.


    Dann hilft nur noch das Obligatorische:
    - Cache löschen (vorsichtshalber nochmal)
    - 0-Byte-Dateien suchen und löschen in "/Content/" und "/Assets/" (RWTools kann das, glaube ich)
    - "/Railworks/Temp/" leeren


    Viel Glück, mehr weiß ich grad auch nicht.

    Ist doch ganz einfach.
    Dieser Thread scheint ihm unangenehm zu sein, weil wir vermutlich nicht soooo falsch lagen. Daher hofft er, er könnte mit 1000 "closed" diesen Thread ungeschehen machen :ugly:


    Ich wär dafür, den Thread in die Tonne zu kloppen.


    Wenn Sven2000 eine legale Kopie haben sollte, kann er sich ja nochmal präziser rückmelden, was genau da bei ihm klemmt.

    Im Explorer auf den Ordner Content wechseln, rechte Maustaste, Eigenschaften, dann wird Schreibgeschützt angezeigt, wenn ausgefüllt oder ein Haken drin ist, diesen entfernen und die Frage Unterordner auch mit ja beantworten.

    Nur der Vollständigkeit halber: Bei Windows gibt es keinen Schreibschutz für Ordner. Diesen zu entfernen beseitigt zwar den Schreibschutz für die enthaltenen Dateien, aber der Haken beim Ordner bleibt drin.
    Dieser Haken ist quasi ein zweckentfremdetes Attribut, damit Windows weiß, dass es sich hierbei um einen Ordner handelt.
    Test: Leeren Ordner erstellen: Eigenschaften aufrufen: Ordner ist schreibgeschützt...immer! Trotzdem kann man Files reinkopieren, was nicht ginge, wenn er schreibgeschützt wäre.


    Das nur mal am Rande.



    Edit: Dies betrifft nur Filesystems mit NTFS

    Tja, da bin ich auch am Rätsel raten.
    Bis zum Update auf TS2013 vor 2 Monaten konnte ich immer mit <Druck> einen Screenshot machen (kann ich jetzt auch), ABER der Screen speicherte sich ins RW-Hauptverzeichnis, so dass ich sammeln konnte. Sehr angenehm. Aber seit dem speichert er nichts mehr, was ich sehr ärgerlich finde.


    Daher schließe ich mich hier mal an und hoffe, dass dazu jemand einen brauchbaren Tipp hat.

    Wenn du einen Totalabsturz mit Reboot kassierst, anstatt dem obligatorischen SHB(=Something bad has happened)-Fehler, dann könnte man vermuten, dass deine hardware entweder ein thermisches Problem hat oder dass dein netzteil zuwenig Saft liefert.
    Dass dies aber nur beim Speichern auftreten soll, macht das umso kurioser und führt meine Diagnose ad absurdem, ich weiß.
    Trotzdem, der Gewissheit halber, mach mal einen Test mit z.B. 3D-Mark oder einem anderen benchmarkprogramm, was sowohl CPU als auch GPU malträtiert, um zu gucken, ob es ein hardware-Problem ist.


    Ferner wäre denkbar, dass RW nicht in den Ordner des Szenarios schreiben darf, was es aber muss, wenn es den Spielstand speichern will. Eventuell mal gucken, ob da Rechte fehlen oder ob versehentlich irgendwo ein Nur-Lese-Zugriff sich versteckt hat.


    Mehr weiß ich leider im Moment auch nicht und ich wünsche viel Glück bei der fehlersuche.

    Tja... wäre interessant, was EDDK für 'ne Hardware hat. Vor allem das RAM.
    Eventuell hilft es ja etwas, wenn du während des baus und des Tests die Grafikdetails runterschraubst.


    Versuch doch mal dasselbe (identisches Vorgehen, gleiches Rollmaterial) auf München-Augsburg und/oder HH-HB, dann könnte man vielleicht schonmal festnageln, ob's an K-D liegt oder ob das ein allgemeines Problem ist, von dem du betroffen bist.


    8-10 mins ist lange, sehr lange.
    Vielleicht liegt der Hund bei der festplatte begraben?
    Ein CHKDSK könnte vielleicht aufzeigen, ob deine Platte ein Problem hat und ob diese vielleicht für die Crashs verantwortlich ist.
    Das ist aber alles erst mal aus der Hüfte mit Schrotflinte ins Blaue geschossen. Zumindest aber kann ein CHKDSK nicht schaden und er schafft Gewissheit.

    Ist dann halt nur die Frage, ob es dann anschließend weg ist :ugly:
    Dieses Risiko des Nichtfunktierends ist nämlich nicht beseitigt und sobald du wieder eine Freewarestrecke installierst, kann es dich wieder heimsuchen.


    Ich würd der Sache ja auf den Grund gehen wollen, wenn ich du wäre.

    Dann verschieb mal einen Streckenordner nach dem anderen woandershin.
    Mit den Freewarestrecken würde ich anfangen.


    Irgendwo muss der fehler ja sein.


    Wenn der fehler bei mehreren Strecken (allen außer Payware?) kommt, dann schließe ich ein kaputtes Objekt in Assets eigentlich aus.
    Daher sollte es sich auf die Strecken in /Content/ beschränken (inkl. deren Szenarios).


    Also rausverschieben, testen, eine nach der anderen zurück verschieben, dazwischen jedesmal testen.


    Dazwischen Cache leeren ist unnötig, weil /Content/ mit dem Cache nichts zu tun hat.

    Ich würde auch den Tipp von Madison empfehlen.


    Alle Szenarien woanders hin verschieben, und dann nach und nach wieder zurück mit Test nach jedem zurückgeschobenen Szenario.
    "Not a serialized file" lässt darauf schließen, dass eine BIN einen Hau hat.

    Das kommt auf die Auflösung und die Bitrate an.
    Rohdaten haben ca. (Pi * Daumen) bei 1280x960 etwa 1 GB an Daten je Minute inkl. Audio in Stereo.
    Mit H264 werden daraus bei gleicher Auflösung, einer vernünftigen Bitrate und der Audio-Änderung von WAV nach MP3 (Stereo 128 kBit) ca. 70-80 MB/Min.
    Wenn man runter geht in der Auflösung verringert sich die Größe des Videoanteils entsprechend des Anteils der Fläche.
    So hätte z.B. bei obigem Beispiel die Zielauflösung von 640x480 nur ein Viertel der Dateigröße (nur Videoanteil), weil es nur 1/4 der Fläche des Originals ist.


    Alle Angaben sind Schätzwerte und beruhen auf meinen Erfahrungen.



    Edit:
    Rob: 2,9 GB Endgröße... nicht schlecht. Sowas in der Größe kann ich garnicht hochladen. Du bist zu beneiden.