[RSC] Augsburg - München


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ;) Für den Gleiswechsel benötigt der Lokführer Streckenkunde. Bei der ersten Fahrt sah ich auf der VR 143 nicht gut aus. Man muss gerade am Abend aber auch am Tage aufpassen. Bislang wurde bei mir auch alles richtig angezeigt. Auch die LZB funktioniert. München Hbf hat jetzt eine "Master" erhalten. Damit dass Vorfeld nicht so dunkel ist. Ich habe die Strecke geschenkt bekommen. München Hbf noch etwas zurückbauen und dann freud sich auch die neue Grafikkarte drüber. Die Gleismarkierungen im Zusammenspiel mit dem FDL sind "unbrauchbar."


    :cursing: Man wird in München aber nicht nur dort quer übers Feld geführt. Für ne "professionelle" Software darf es auch etwas professionelles sein und nicht so ein eisenbahntechnischer Wahnsinn.


    Gruß Norbert

  • Wenn ich auf offener Strecke "mein" Gleis verlasse und auf ein Parallelgleis geleitet werde, wird mir das mit Vr2 und dann Hp2 angekündigt. Da war aber nichts, also bretterte ich mit 90 kmh (Güterzug) über die 60er-(40er?)Weichen.


    Die Strecke gefällt mir gut. Sie hat Potential, aber leider auch einige Mängel. Ich vergebe daher ein "Das AddOn ist ganz ok". Mit relativ wenig Aufwand hätte sie besser werden können und hätte von mir eine erheblich bessere Wertung bekommen. So z.B. beim katastrophalen Himmel, bei der unnötig individualisierten/anderen 2D-Map und bei der fehlenden Konsequenz, Kurvenüberhöhung einzusetzen. Es gibt sie zwar, aber leider viel zu selten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mir gefällt die Strecke mit am besten, sie war auch ein Grund, warum ich Railworks noch einmal ne Chance gegeben habe. Ich gehe nicht auf Technik oder kleinere Signalfehler ein, sondern beschreibe das, was die Strecke ausmacht.


    Die Strecke wurde enorm real nachgebaut. Es ist ALLES einwandfrei wiederzuerkennen, die Umsetzung des Münchner Hbfs ist grandios gelungen, das Objekt von überragender Qualität und Detailreichtum. Aber nicht nur der Hbf, ALLE Bahnhöfe wurden in dieser Qualität gestaltet. Da dürfen auch die guten Bahnhöfe Köln und Düsseldorf nicht mithalten.


    Wer schon einmal am Münchner Hbf war, der ist einfach überwältigt, wenn er den Bahnhof so in Railworks sieht. Es fehlt lediglich die Masse an Zügen und Passagieren auf den Bahnsteigen, aber ansonsten sucht besonders der Bahnhof München in der Simulationswelt vergeblich nach gleicher Qualität. Aber auch Augsburg ist perfekt. Alle Bahnhöfe sind wie gesagt perfekt und real nachgebaut.


    Ich habe die Bestwertung vergeben, die Strecke ist grandios, Wiederkennungswert enorm und klare Kaufempfehlung. Preis absolut gerechtfertigt für so eine überragende LANDSCHAFTLICHE Nachbildung einer Strecke.

  • Bitte entschuldigen Sie meine Google-Übersetzung ins Deutsche.


    Ich habe einen alten Computer und festgestellt, dass diese Strecke ganz gut läuft auf es, es wurde hervorragend gebaut, ich die deutsche Landschaft und die Stationen lieben, es wurde sehr gut vertreten, würde ich niemandem, dieses zu kaufen empfohlen. Vielen Dank an den Schöpfer.


    Cheerz. ex-railwayman. Nottingham-England

    i7 10700k 3.8GHz Eight Core CPU, Gigabyte Z590 AORUS ELITE AX, 32GB RAM, nVidia RTX3060ti 8GB, WIN10 PRO 64-bit. 10xTB in HDDs total.

  • Frohes Neues Jahr DRV110319, ja, das ist Google Übersetzer nicht die beste, aber überprüfe ich immer 3 mal, um sicherzustellen, dass die Worte, die ich sagen, Sie alle kennen.


    :prost: ex-railwayman.

    i7 10700k 3.8GHz Eight Core CPU, Gigabyte Z590 AORUS ELITE AX, 32GB RAM, nVidia RTX3060ti 8GB, WIN10 PRO 64-bit. 10xTB in HDDs total.

  • Ich habs mal rückwärts durch den Translator gejagt:


    Google hat (denke ich mal) aus "i would recommend anyone" "ich würde es niemandem empfehlen" gemacht. Gemeint ist nat: "ich würde jedem empfehlen, diese Route zu kaufen."


    ex-railwayman: The translation stated, that you don't recommend buying it. We are quite shure, that this is not your opinion but a wrong translation


    Gruß
    Peter

  • Ooooh, silly Google, that is not what I mean, *blöd* I want everyone to buy it as it is a wonderful layout, my interpretation in translation is wrong, very sorry. *shau*


    :prost: ex-railwayman.

    i7 10700k 3.8GHz Eight Core CPU, Gigabyte Z590 AORUS ELITE AX, 32GB RAM, nVidia RTX3060ti 8GB, WIN10 PRO 64-bit. 10xTB in HDDs total.

  • Hallo,


    für mich eine sehr gute Strecke. Ich kann mich beim Szenario-Bau schön austoben. *wow* Egal ob S-Bahn, RB/RE, IC oder ICE, alles ist gut umsetzbar. Auch landschaftlich für mich persönlich sehr gut gelungen. Auch von der Performance her ein: *dhoch* .


    Gruß Sven

  • Ich finde die Strecke graphisch nicht so ansprechend, technisch jedoch toll, da endlich auch an fast jedem Signal ein 500Hz Magnet ist.
    Eigentlich ist LZB auch eine gute Idee, jedoch wird die LZB auch aktiviert, wenn die PZB auf "aus" gestellt war, sodass bei genutzter AFB die LZB die komplette Zugsteuerung übernimmt.
    Trotzdem habe ich die beste Bewertung gegeben, auch wegen dem von außen klasse animierten ICE 3.


    S-Bahn Fahrzeuge fehlen jedoch.

  • Im Großen und ganzem ist die Strecke doch ein Meisterwerk. Ein großer Pluspunkt ist die Originaltreue der Strecke. Alle Markanten Gebäude stehen da wo sie hin gehören. Auch wenn die Höchstgeschwindigkeit von 280 kmh nicht Originalgetreu sind (Original 230 kmh) macht die Strecke ziemlich viel Spaß. Aber ein sehr großer Minuspunkt ist das Rollmaterial. Einen Realistischen Zugbetrieb nur mit 101 294 und 406 ist einfach nicht möglich. Zwar kann man mittlerweile die meisten Züge der Strecke in mehr (virtual railroads, railtraction) oder weniger (vizzart) Guter Qualität kaufen dennoch hätte man von Anfang an gleich für mehr Rollmaterial sorgen können. Im großen und ganzen ist dieses Addon doch ein Meisterwerk von RSC und definitiv sein Geld wert *dhoch*

    Auf ein weiteres Jahr :prost:


    Gruß
    Virlok
    (ehem. Virtueller lokführer 1997)
    http://www.facebook.com/virlok

    Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: auch wenn es die Option gibt, bitte nur in Ausnahmefällen mit Schriftart und Größe rumspielen, danke :) und nebenbei noch 3-4 Tippfehler ausgebessert, Zaunpfahl;

  • Ich möchte auch mal ein paar Strecken bewerten und fange mal mit dieser an.
    Zwar mit den ca. 70km etwas kurz, aber dafür auch kurzweilig. ;)
    Bietet für jeden etwas: Hochgeschwindigkeit, Regionalverkehr, oder S-Bahn Verkehr. Jeder der die heutige Epoche mag wird sich wohlfühlen.
    Der Wiedererkennungswert von München und Augsburg ist sehr hoch, so viele Fototexturen habe ich noch nirgens gesehen. :ugly:
    Da man auch mit dem ICE3M einen weiteren Zug erhält kann man sagen, dass sich die Strecke München-Augsburg von RSC durchaus lohnt.


    Performance: gut bis sehr gut, trotz hoher Einstellungen (alles auf hoch, 4x AA, 4x AF, TSX an) in München und Umgebung 15+fps!


    Ich bin sehr zufrieden und vergab die beste Bewertung.

  • Also nun möchte ich hier auch mal meinen "Senf" dazu abgeben.
    Was mich an dieser Strecke wirklich stört, ist dass ein Fahren ohne den PF3-Monitor praktisch nicht möglich ist.
    Das ist leider so, da Geschwindigkeitsvorankündigungsschilder komplett fehlen und manchmal fehlt sogar das
    normale weiße Geschwindigkeitsschild sowieso!
    Und dann gibt es überhaupt keine Kilometertafeln......:-(
    Also, wo ist hier jetzt noch die Simulation?
    Das ist in meinen Augen Traffofahren nach PF3-Bildschirm.
    Aber wenigstens kann man hier mal so richtig Gas geben.....


    Was meint Ihr?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Den Senf von Bluebird kann ich 1:1 übernehmen. Hätte daher für eine 2 gereicht. Ich mußte aber die 3 vergeben, denn die Strecke zeichnet sich durch einige eklatante Signalfehler aus.


    1. Alle Einfahrten in den Güterbahnhof erfolgen mit Hp1, dann geht's aber mit 40 über die Weichen *O.o*


    2. Der Güterbahnhof hat kein Ausfahrsignal - man fährt mit Sh1 auf die Strecke *O.o* *O.o*


    3. Kurz vor Pasing von Augsburg kommend auf der S-Bahn stehen zwei Hauptsignale in viel zu geringem Abstand voneinander. Bei Ks2 am 1. Signal ist der Halt vor dem nächsten niemals zu schaffen. *O.o* *heul*

  • Ich bin von der Strecke München - Augsburg sehr begeistert
    die Umgebung ist durchgehend sehr schön
    die Landschaft und das Schienennetz ist sehr gut gemacht,
    auch die Oberleitungsmasten sind sehr gut angepasst
    ich bin froh diese Route in meiner Sammlung zu haben.


    Es gibt nur 3 dinge die mir darin fehlen und mir wünschenswert währen noch dazu zu kommen als Update,
    - Es ist ein Zug Set im Stiel des Metronom enthalten aber es gibt keine Szenarien damit
    - Es ist Licht aber keine Lampen in der nähe zu sehen wo das Licht herkommen könnte
    - Die Bahnhöfe sind so gut wie ausgestorben kaum Leute zu sehen


    Aber trotzdem sehr gute Arbeit muss ich sagen
    auch wenn mir die 3 Dinge noch fehlen ist das Gesamtbild von der stecke sehr schön gelungen.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.