Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

8 GB Ram ist ausreichend (wenn du ein 64-Bit-Betreibssystem hast).

Hast du dich schon durch den in Beitrag #5 verlinkten Thread durchgeackert?

Die Strecke HH-HB ist leider sehr problematisch. Wir hatten arge Probleme, sie nach dem Update auf den TS2013 wieder ans Laufen zu bekommen. Eigentlich gibt es kaum jemanden, der keine Probleme damit hat. Bei manchen leuten läuft sie besser als bei anderen. Woran das im Einzelnen liegt haben wir leider noch nicht herausfinden können.
    Ich kann nur den einen Tipp geben:
    Neues Szenario erstellen mit nur einer Lok, von der man ganz genau weiß, dass sie funktioniert. Damit dann die Strecke abfahren und genau beobachten.
    Alternativ kann man auch versuchen durch Kamerabewegung im Editor sich Stück für Stück vorzuhangeln, um zu gucken, wo die Stelle des Absturzes ist.
    Falls man sich auskennt mit Verzeichnissen und da keine Ängste hat, in den Railworkstiefen rumzufummeln, kann man auch Asset-Ordner durch Umbenennen ausblenden um zu versuchen, das absturzverursachende Objekt einzukreisen, zu umzingeln und dingfest zu machen.

Falls jemand wirklich wirklich wirklich Abhilfe möchte, weil derjenige denkt, er könne wirklich wirklich wirklich nicht ohne HH-HB leben, der kann mich per Privatenachricht kontaktieren. Ich versuche dann mit demjenigen zusammen per Telefon eine Lösung zu finden. Dies kann unter Umständen eine Sache von vielen Stunden über mehrere Tage werden und ist nicht zwingend von Erfolg gekrönt.

Leider (Gott sei Dank) läuft die Strecke bei mir bislang ohne Probleme, ich habe sie aber auch noch nicht so intensiv befahren.

Falls irgendjemand feststellt, dass AssetObjekt xy Probleme auf HH-HB macht, dann sollte derjenige dies hier mitteilen, damit wir alle davon profitieren können, denn die Fehlermeldungen und Hilferufe zu HH-HB hier im Forum erreichen inzwischen katastrophale Ausmaße.

Da gibts schlimmere Strecken. Der bisherige Felberpass ist da noch harmlos.
    Selbst auf Payware-Strecken ist das meist ziemlicher Murks.

Sehr guter Hinweis, aber soweit ich weiß, sind die HH-HB-Assets keine echten Teilarchive im Sinne des Entpackprogramms.

USam:
    Schau mal, ob die die Strecke auch dann abraucht, wenn du dir nur eine Lok in einem FreeRoam-Szenario irgendwo aufs Gleis stellst und damit dorthin fährst, wo die Strecke sonst immer abstürzt. Denn vielleicht liegts ja auch garnicht an der Strecke an sich, sondern an einem "gammeligen" Waggon oder Waggonsound in einem oder mehreren Szenarien?

Bitte entschuldige, wenn ich dich jetzt vielleicht was frage, was du vielleicht schon 100x beantwortet hast, aber wieviel RAM hast du und welches Betriebssystem?

4 GB reichen nämlich nicht.

Was das AssetPack betrifft, würde ich die Pakete nochmal neu herunterladen, denn offensichtlich ist ein Teilarchiv bei dir beschädigt.

Überabeitung ist gut.... vermutlich kommt das näher an einen Neubau dran als an eine Überarbeitung.
    Armer AC, er ist wirlich nicht zu beneiden.

Aber ich bin sicher, das ist ein Sahneschnittchen, wenn AC mal fertig ist.

Sorry für mein Schweigen! ;) War nicht beabsichtigt. Die Fehlermeldung war "fehlende Elektrifiezierung".

Das war die Meldung, die du im Szenarioeditor bekamst, aber ich wette, beim Start des Szenarios wäre dann "Fehlende Markierung" gekommen.
    Ja, bisweilen geht TS eigentümlich Wege. Es wäre wirklich besser, wenn der TS einfach sagen würde: "Sorry, aber das Szenario muss neu geladen werden!", dann würden viele Probleme garnicht erst auftauchen.
    Dasselbe gilt ja auch für Signale. ich weiß nicht, wie lange ich nach Fehlern suchte, bis ich vor langer Zeit mal dahinterkam, dass die Strecke einfach nur neu geladen werden muss. Dank des Signalteams ist das ja nun offiziell und inzwischen sollte das auch jeder wissen.
    Aber das nur am Rande.

Was die Elektrifizierung betrifft, so kann man sich darauf nicht immer verlassen. Es reicht aus, dass die Elektrifizierung in der Gleiseigenschaft über eine Länge von nur 1 cm (vielleicht nur versehentlich) deaktiviert wurde. Schon hat man den Salat und der Dispatcher findet für ELoks den Weg nicht mehr.

Übrigens musst du den TS nicht beenden. Es reicht, zurück ins Hauptmenü zu gehen oder im Debriefing (der Szenario-Abschlussbesprechung) unten rechts auf "Erneut spielen" zu klicken. Dann wird das Szenario/die Strecke ebenfalls von ganz unten gestartet.

Es wäre jetzt konsequent gewesen, uns den Inhalt dieser Fehlermeldung mitzuteilen.
    Aber vermutlich lautet sie nur "Unbekannter fehler" *stöööhn*

Ist das Gleis überhaupt elektrifiziert? :ugly:
    Kann ja sein...

Du kannst den Streckentyp erkennen, wenn du 1x die Leertaste drückst. Ja, das geht auch im Szenarioeditor.
    Insgesamt stehen so 8 Gleiseigenschaften zur verfügung, die du durch wiederholtes Drücken der Leertaste dir anzeigen kannst. Welche das genau sind, und was die Farben/Symbole bedeuten, steht im Wiki: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Gleiseigenschaften

Genau.

Es bleibt aber ein Problem. Auch wenn Marker gesetzt werden, kann es sein, dass der Weg verweigert wird.
    Nämlich dann, wenn der gewünschte Fahrweg für Personenzüge reserviert ist, man aber einen Güterzug drüberleiten will (oder andersrum).
    Dann hilft nur noch die Einstufung als Sonderzug, der darf überall fahren.

Das ist übrigens auch mit ein Grund, warum ich beim Streckenbau von Trennung Güter/Personen oder Yard/Main nichts halte. Ebensowenig wie unterschiedliche Geschwindigkeiten von Güter/Personen.

Hallo Dr.Gruselglatz (geiler Name! Respekt! gefällt mir :ugly: )
    Willkommen im Forum :)

Die Aster2-Daten sind bekannt dafür, dass sie viele Probleme machen, weil bisweilen auch größere gebäude als Hügel erscheinen. Auch hat man sehr häufig an den Kachel-Gremzen komische -ich nenne es mal- "Grate", die man erst wieder "wegschmirgeln" muss.

Probiers doch mal mit SRTM und schau mal, ob die besser passen.
    Vielleicht hast du aber auch den Justierpunkt falsch vergeben. Denn nachdem man die Kacheln erstellen ließ muss man mit einem Googlemarker noch den Streckenursprung (RouteOrigin) vorgeben, damit RWDecals die Googledecals mittels Offset angleichen kann.
    Leider bin ich da auch nicht so der RWDecal-Überflieger, aber zumindest bei meinen Tests war das so.

Nachtrag:
    Ach so.... wichtig ist auch, dass das Gelände in GE abgeschaltet wird. Das macht RWDecals eigentlich von selbst, aber vielleicht liegt da ja der Hund begraben?