Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sobald ein paar KI-Züge rumfahren, wenn es regnet/schneit (Partikel) oder es Nacht ist (Beleuchtung) reichen die nicht.
    Jedenfalls weigere ich mich, Hilfestellung zu leisten, wenn ich der Ansicht bin, dass schon die Hardware unter der Last zusammenbricht.
    Auch so schon sucht man sich bei HH-HB teilweise einen "Wolf", auch ohne dass noch Arbeitsspeichermangel dazu kommt.

Tatsache ist, bei ihm läuft es nicht!
    Wer ist jetzt so masochistisch und hilft ihm, wenn vielleicht schon die 4 GB den SBH verursachen? Ich nicht.

neumi23:
    Dein TS ist abgestürzt und du hast dich auf dem Desktop wiedergefunden. Dort hattest du eine fehlermeldung:
    "Something bad has happened with your program. Would you like to save a diagnostic file?"
    (Etwas schlimmes ist mit deinem Programm passiert, willst du eine Diagnosedatei speichern?)
    Diese Meldung wird hier SBH oder Sbhh genannt.
    Diese Frage hast du mit "Ja" beantwortet.
    Leider kann man mit dieser Diagnosedatei nicht viel anfangen, wenn man keinen Debugger hat.
    Du kannst die Datei also löschen und künftig sagen, dass er sie NICHT speichern soll.

Im Installationspaket ist eine Streckenkopie mit anderem Ordnernamen vorhanden.
    Steht auch so in der Anleitung.
    Anschließend hat man dann 2x die HaSi. Einmal das Steam-Original, einmal die von Spooner. Letztere wird von Steam auch nicht angetastet. Einzig die verbauten Steam-Objekte der HaSi_v2.2 könnten eventuell ein Update bekommen, aber das ist ok und auch gewollt.

Ja!
    Optimal wäre, wenn man die Lichtfarbe frei konfigurieren könnte.
    Auch sollte man den Schattenwurf abschalten können.

Eventuell ist es sogar unnötig, der Lampe ein "Leuchtmittel" mitzugeben, denn man kann ihr ja ein "Spotlight" verpassen. Man sollte nur sehen, dass sie eingeschaltet ist des nachts, denn das Spotlight beleuchtet ja nur, aber ist nicht selbstleuchtend an der Quelle.

Was ich mir wünschen würde, wären Positionslichter. Also einfache hell rot leuchtende Kugeln(?), die man als Pos-Lichter an Schornsteine und Kühltürme pinnen kann. Sowas gibt es leider garnicht.

Eine Geforce 5xx hat eine Fermi-GPU
    Eine Geforce 6xx hat eine Kepler-GPU
    So meinte ich das, Sorry.

Zitat von Freespace

Könnte es nicht auch ein Wackelkontakt im PCIe Slot sein?

Der PCIe-Slot ist eng verbunden mit der restlichen Peripherie und fungiert als I/O-Gerät.
    Ein Wackel im PCIe-Slot hätte also mit großer Wahrscheinlichkeit einen Bluescreen zur Folge, wenn denn die Karte überhaupt funktionieren würde.

Der Monitor-Ausgang hingegen hat keinen Rückkanal (wenn man von z.B. Mini-DVI oder dem Audio-Rückkanal von HDMI absieht). Daher stürzt der PC auch nicht ab, er zeigt halt nur Müll an.
    Aus Sicht des PCs wird ein korrektes Bild geliefert, aber der Monitor bekommt halt nur ein gestörtes Bild.

Und daher denke ich, dass der Hardwareschaden rein ausgabenseitig zu suchen ist.
    Für mich hat die Karte einen Hau und sollte umgetauscht werden.

Ein defekter Monitor oder ein defektes Monitor-Kabel kann ja wohl inzwischen ausgeschlossen werden, denn dann wäre es auch auf dem Desktop zu sehen.

zu 1:
    Was mich angeht, sähe es für mich komischer aus, wenn ein Bauteil (Kreuzung/Weiche/DKW) keine Herzstücke/Radlenker hätte. Da verzichte ich lieber auf den Rost.
    Bist du sicher, dass die Funktion davon in keinster Weise eigeschränkt ist, wenn das Bauteil nicht vernünftig angezeigt wird? Ich hätte da Bedenken, lasse mich aber gerne belehren, falls es sich wirklich lediglich auf die Optik beschränkt.

2.
    Vom Holzländer gibt es DKW-Weichenlaternen hier im DL

3.
    So wie ich das verinnerlicht habe, werden die Radlenker aus denselben Schienenprofilen wie das befahrene Schienenprofil zusammengebastelt, so dass diese immer denselben Rostzustand haben.

Hmm... und was ist im Euro Truck Simulator 2, der dir ja auch Probleme machte?
    Mir schien es so, als wäre dies ein generelles Problem, und nicht eins vom TS.

Bei NVidia sehe ich überhaupt nicht mehr durch wenn z.B. eine GT630 viel weniger kann als eine rein zahlenmäßig viel niedriger stehende GTX 560.

Das ist ganz einfach. Die erste Zahl gibt die Prozessorfamilie an: GTX 4xx, GTX 5xx und GTX 6xx. Die 2. Zahl sagt dann den Rest aus. Wenn man das begriffen hat, versteht man auch, warum eine GTX 630 langsamer als eine GTX 560 ist.

Das Ganze ist eine Art Glaubenskrieg, ich weiß. Und ich will da jetzt auch garnicht wieder einen nVidia-vs-AMD/ATI-Streit vom Zaun brechen. Das liegt mir fern. Aber das auf eine "unüberschaubare Produktpolitik" zu schieben, nur weil man nicht mal kurz bei Wikipedia nachgucken kann, was es damit auf sich hat, um sich dann deswegen für die Konkurrenz zu entscheiden, ist bisschen traurig.

Als nVidia-Nutzer seit über 10 jahren kann ich jedenfalls nur den Kopf schütteln ob der dutzenden ATI/AMD-Treiberprobleme, von denen ich Wind bekam.

...etwa auch ob man Züge wo rein und wo anders wieder rausfahren lassen kann

Das klappt leider nicht. Sobald aus Sicht des Zuges hinter dem Ausgangsportal ein Signal steht, bleibt dieses auf rot und der Fahrweg ist blockiert. Ich habe das mit meinem Schattenbahnhof lang und breit getestet. Es klappte nicht.
    Dann habe ich in einer neuen Strecke 2 Stck nicht miteinander verbundene 500m Gleise verlegt, habe dort ein 2-Link-Portal gesetzt und es klappte einwandfrei. Sobald ich ein Signal setze auf der "Zielgeraden" war es wieder vorbei: "Fahrweg blockiert".
    Sehr frustrierend und damit ist der Schattenbahnhof, der nicht physikalisch an die Strecke angebunden ist, gestorben.

leider so Sachen wie in Trainz dass man sie beläd oder gar die Ladung/Wagen wechselt (systematisch oder per Random) gehen wohl nicht so einfach.

Nach meiner Kenntnis geht das garnicht.

Ich stimme Patrick zu.
    Das ist definitiv keine Treiber-/Softwaregeschichte. Jedenfalls kenne ich solche Symptome nur von Hardwareschäden oder Wackelkontakten.

Zwei Sachen fallen mir ergänzend dazu ein:

Vielleicht könnte es ein Wackelkontakt im Monitorkabel oder -stecker sein.
    Tausch mal das Kabel aus und teste erneut. Wenn keine Abhilfe, dann umtauschen.

Die 2. Sache könnte auch ein thermisches Problem sein. Aber dann sollte das Problem weg sein, wenn du den PC kalt startest, nachdem er mehrere Stunden aus war.

...da muss man sich nicht mehr mit der leimigen Freewaregrütze herumärgern ...

Na Na Na... "Freewaregrütze"? Ich kenne viele Freewareprogramme, die die kommerzielle Ausgabe, so es denn überhaupt eine gibt, locker in die Tasche stecken.
    Ist das vielleicht auch ein Grund, warum man von dir keine "Freewaregrützen"-Repaints sieht?
    Wie stehst du zu den "Freewaregrützen"-Strecken, die es hier gibt oder den "Freewaregrützen"-Waggons/-Loks/-Objekten/-Repaints oder der hiesigen "Freewaregrützen"-Hilfe in diesem "Freewaregrützen"-Forum?
    Taugt alles nix, weil Freeware?

Entschuldige mal... Aber zu sagen, Gimp wäre Grütze outet dich als jemand, der wirklich keine Ahnung hat.