Farbprofil? ![]()
Das klingt total unlogisch... aber gut, bisweilen ist das halt so bei Windows.
Vielleicht hat ja auch die NSA Mitleid gehabt und reparierte was ![]()
Beiträge von Prelli
-
-
Mal ganz ehrlich auf die Verwarnung brate ich mir nen Ei, macht das Thema hier zu und gut ist.
Warum? Weil du das so willst? Oder weil du jetzt beleidigt bist, weil man dir die Spammerei hier untersagte?
Es gibt Leute, die wollen über HH-H diskutieren, neue Bilder posten und Neuigkeiten erfahren und die "braten sich ein Ei darauf", was du möchtest. Es steht jedem frei, diesen Thread links liegen zu lassen. -
Vielleicht läuft die Railworks.exe ja noch im Hintergrund?
Ist mir nach einem SBH auch schon mal passiert, dass sie sich als laufender "Zombie"-Prozess nicht beendete. Mal im Taskmanager geguckt?Wobei dies ja spätestens nach neustart des PCs behoben sein sollte.
Aber sonst weiß ich leider einstweilen nichts. -
Versuch mal den TS nicht über Steam, sondern über eine eigene Desktop-Verknüpfung oder direkt durch Doppelklick der Railworks.exe zu starten.
Was genau passiert dann? -
Bei Aerosoft kannst du sie auch als DL-version bekommen.
http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german -
Wie immer äußerst hilfreiche Antwort *augenverdreh*
doclouis soll ruhig was rumexperimentieren. Da mussten wir alle durch.
-
Nimm stattdessen besser diese Seite:
http://store.steampowered.com/dlc/24010/ -
Unter Umständen kann das HV-Signalsystem per Script gegen das HL-System ersetzt werden, so dass eine komplette Neuverlegung im Editor vermieden werden kann, sollte es die HL-Signale irgendwann mal geben.
Beispielsweise ersetzte Schuster das von mir verbaute KS-System gegen HV, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine Alternative hatte. Das ging sehr unkompliziert, man muss aber damit rechnen, dass
- teilweise nachbearbeitet werden muss
- teils Signale anschließend nicht den korrekten Typ haben (bei mir waren das nach dem Tausch vor allem normale HV-Hauptsignale, die ich dann aber noch gegen HV-Hauptsperrsignale tauschen musste)
- Prellböcke auf Stumpfgleisen verrutschen, die dann wieder korrigiert werden wollen (dies wird verursacht durch das SERZen der Tracks.bin nach XML und zurück und hat seine Ursache vermutlich in dabei entstehenden Rundungsfehlern)
-
Steht jedem frei, mal selbst hand anzulegen *achselzuck*
Traut euch!
Das kann Spaß machen, man lernt viel* und trägt dazu bei, dass man seine eigenen grauen Zellen anstrengt und der Community was Gutes tut. Muss ja nicht zwingend Freeware sein.* Ich habe unter anderem lernen müssen, dass man sich mit sehr viel mehr Sachen beschäftigen muss als nur Eisenbahn:
- Etwas über Kohlekraftwerke
- Glasverarbeitung und Altglasrecycling
- Talsperren
- Freileitungen
- Geologie
- Hochwasserschutz
- Botanik
- Landwirtschaft
- Statik
- Brauwesen (wusste bis vor 1 Jahr nicht, was Treber ist... aber jetzt schon)
- Zollwesen im Mittelalter und der Renaissance, inkl. Raubrittertum
- Binnenschiffahrt
- usw... -
Scheint wohl so... wobei es aber nicht der Berg wäre, der mich stören würde

Der war ja auch nur das Sahnehäubchen. -
v1.4 der Signalskripte findest du hier im DL-bereich:
http://rail-sim.de/railsimnew/…gnalskripte-ueberarbeitet -
vegetation ist das kleinere Übel. Das mache ich ganz gern und kann ich ganz gut.
Ortschaften dagegen hasse ich wie die Pest. -
Ja, hier bastelt noch jemand an der Lötschbergbahn, aber ich befürchte da passiert auch nicht´s mehr.Leider

Es baut noch jemand an der Lötschbergbahn, ich weiß aber nicht, ob das dieselbe ist wie die auf der FaceBook-Seite.
Aber sowas dauert halt.
Nach nunmehr 15 Monaten habe ich z.B. bei mir erst die Gleise liegen und die Streckenmöbel stehen inkl. Brücken und Tunnel.
Aber drum herum? Fast nur grüne Wiese, wenn man von einer Handvoll halbwegs ausgestalteter Quadratkilometer von 1100 km² Gesamtgelände absieht. -
Das ist doch bestimmt schon Aster, oder?
Hatte SRTM nicht ungültige bzw. Nullwerte bei >60°-Steilhängen? -
Genau!
Und bitte für den Halt am bahnsteig mehr als nur die voreingestellten 35 seks einplanen.Warum Signale nicht selbsttätig auf Fahrt umspringen, kann viele Gründe haben.
Eventuell hilft die Installation der neuesten Signalskripte da weiter. -
Ich habe mich mal per PM mit Prelli über das Problem unterhalten, ich versteh nur nicht warum diese Gedächtnislücke ...
Echt? kann ich mich garnicht dran erinnern. Und was kam dabei raus?
Jedenfalls dachte ich bisher immer, es wäre ein sichtbare Beschädigung des berges.
-
Aha?
Danke für den Hinweis, nobsi.
Dann ist das also kein Loch, weil da jemand mit der Planierraupe durchpflügte, sondern eine fehlerhafte Darstellung.Ich dachte, ich könnte einfach paar Korrekturen machen und fertig, aber wenn der Spalt verschwindet beim Anfliegen? Wo soll man da anpacken?
Dann muss da ein anderer ran, der sich auskennt und die Strecke hat.
Ich hab sie nicht, und per Fernwartung macht sowas keinen Spaß, erst recht nicht bei unserer dünnen lahmen Leitung. -
78iger Micha:
Deine hilfreiche Bewertung solltest du auch noch mal hierhin posten:
http://rail-sim.de/forum/board…en/6061-simt-sbb-route-1/
Das ist ein Bereich, der extra für Beiträge wie deinen gemacht wurde. Da kannst du auch abstimmen.Aber nebenbei: Regentropfen als besonders herauszustellen?
Und was verlangst/erhoffst du dir denn jetzt, wenn du sagst "bitte bitte nehmt Euch der Sache an"?
Großartig was dran ändern kann man nicht, außer vielleicht die kaputten berge zu reparieren. Da sind ja noch ganz andere Sachen kaputt und der Berg würde mich vermutlich am wenigsten stören. -
Sieht sehr stimmungsvoll und auch liebevoll ausstaffiert aus.
Hat Flair und macht bestimmt sehr viel Spaß die Strecke.Das Setzen der SAD-Oberleitung gab ich bei mir wegen vieler Steigungswechsel endgültig auf. Leider.
-
Jensen: Ich denke am sinnvollsten ist es, du wartest mal ab, ob sich jemand hier meldet, der sich bisschen im Geländebau auskennt (es reicht ja, wenn er die richtigen Knöppe kennt und den Editor halbwegs bedienen kann, da sind ja keine GoogleEarth-Decal-Kenntnisse oder Gleisbauwissen* gefragt) und diese Strecke hat und denjenigen bittest, das zu ändern und dir/euch die geänderten Terrain-Kacheln zukommen zu lassen.
Denkbar wäre auch eine Veröffentlichung hier im DL-Bereich als Patch. Da hätte dann jeder was davon.
* Obwohl das der Strecke vermutlich auch gut täte