Alternativ könnte man sich in einer EMail an SimTrain wenden, mit der Bitte, diesen Fehler doch bitte bitte endlich zu beseitigen.
Auch wenn es nur optisch ist, so trübt es ja anscheinend den Spielspaß und ist als offensichtlicher Bug ein verdeckter Mangel, dessen Nachbesserung für den Hersteller zumutbar sein müsste.
Beiträge von Prelli
-
-
Hat denn keiner der hiesigen Streckenbauer die Route und kann das mal eben machen, wenn SimTrain dafür zu bequem ist?
Ein echtes Armutszeugnis, denn das sollte nun wirklich nicht so das große Problem sein.
Was ich weiß, ist das ja auch ein berg irgendwo am Horizont und keiner, wo ein Tunnel durchläuft. Dann wirds nämlich kniffliger. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?Wenn ich die Route hätte, würde ich das machen, ohne dass die Strecke irgendwie in Mitleidenschaft gezogen würde und würde dann die betreffende(n) Terrain-Kachel(n) hier als Patch hochladen, die man dann gegen die kaputten tauschen könnte.
Das wären nur paar wenige kByte und wären nach meinem Rechtsempfinden noch nicht mal urheberrechtlich relevant.Alternativ kann ich Einzelnen helfen, dies per Telefon zu erklären oder per Fernwartung zu machen.
Wer Interesse hat, kann sich gern per PM melden. -
Das ist schade, dass du dich Diskussionen generell verwehrst.
Sie sind elementarer Teil der menschlichen Kommunikation und erweitern den Horizont. Wenn nicht deinen Horizont, dann aber vielleicht den von Anderen. Sie sind Grundlage einer funktionierenden Gemeinschaft und auch Basis einer -ich nenne es mal- intellektuellen Evolution, wenn es darum geht, z.B. einen Kompromiss zu finden um Streitigkeiten zu vermeiden oder ein Problem zu lösen.
Das unterscheidet die Diskussion auch vom Streit. Der Streit kommt dann, wenn man sich einer Diskussion verwehrt, diese fruchtlos war, oder diese mit unfairen Mitteln geführt wurde und damit ad absurdum geführt wurde.
Unfaire Mittel können sein: Manipulation, Lüge, Propaganda, das Schüren von Vorurteilen, Erpressung, Korruption.Diskussionen sind in dem Augenblick obsolet und unerwünscht, wenn man sich in einem totalitären System befindet.
Das kann Vaters Spruch sein ("Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast,...") aber natürlich auch ein Staat sein.
Wer das nicht möchte, muss sich der Unannehmlichkeit einer Diskussion stellen, wenn er seine Meinung respektiert haben möchte und seinen Standpunkt vertreten möchte.Ich möchte dich -und natürlich jeden anderen auch- daher ermutigen, andere zu überzeugen.
Sich aber generell einer Diskussion zu verwehren, kann eigentlich nur bedeuten,
- dass einem die eigene Meinung über alles steht, aber den klitzekleinen Verdacht hegt, dass sie falsch sein könnte, aber Angst hat, sein Denken zu ändern oder gar zuzugeben, dass man falsch liegt.
- dass einem die Interessen und Probleme anderer menschen egal sind
- oder dass man in der vergangenheit derart schlechte Erfahrungen mit seinen Diskussionspartnern machte, dass man die Vertretung des eigenen Standpunkts als unerreichbar ansieht, weil man nur Polemik erntet.
- oder dass die Diskussionspartner unterschiedliche Quellen an Wissen haben
- oder einen massiv auseinanderklaffenden Intellekt, so dass der Eine nicht weiß, wovon der Andere redet (dazu zähle ich auch mal Wahn, Schizophrenie, mangelhafte Artikulationsmöglichkeit z.B. wegen Alkoholkonsums)
- oder einfach nur Antipathie seinem gesprächspartner gegenüber
- oder eine Thematik, die man zu diskutieren als nichtig erachtet.Sicher gibt es noch andere Gründe, warum ein Mensch sich einer Diskussion verwehren möchte.
Welche Gründe bei dir vorliegen, will ich nicht hypothetisieren. Das geht mich auch nichts an.
Aber ich finde das schade, weil somit dir und auch uns die Möglichkeit geraubt wird, den Standpunkt des Anderen zu verinnerlichen und zu verstehen. Denn Akzeptanz kommt nicht von selbst, sondern durch erworbenes Verständnis für den Anderen. Und daraus erwächst dann schließlich Respekt.
Und Respekt ist eine grundlegende Voraussetzung für eine gesunde funktionierende Gesellschaftsform. -
Prelli: sämtliche Kryptographie gleich in terroristische Nähe zu rücken ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. ... [...]... aber nicht alle die verschlüsseln sind auch Terroristen.
Um Gottes Willen, das hab ich damit auch nicht sagen wollen. Verschlüsselung und verschlossene Briefe sind Usus und sollten es auch stets bleiben.
Was das Postgeheimnis in Papierform, ist die Verschlüsselung in digitaler Form. Wer hier pauschal einen terroristischen oder kriminellen Hintergrund sieht, braucht keine VDS oder Überwachung, sondern einen Psychiater.Aber nur weil er eine andere Meinung hat als du, hat er noch lange keinen "Dreck am Stecken".
Hab nur Rolf Schreiters Formulierung übernommen *achselzuck*
Oder habt Ihr alle Dreck am Stecken???
-
Ja und ich bin übrigens für die Handy-Daten-Sammlung (in Dresden), damit habe ich kein persönliches Problem.
Und gegen diesen Staats-Trojaner habe ich auch nichts.Darum geht es garnicht, ob man was dagegen haben sollte oder nicht, Rolf. Das ist Ansichtssache.
Aber es muss unbedingt, und da gibt es garkein Vertun, rechtlich legitimiert sein.
Wenn es das aber nicht ist, leben wir in einem Willkürstaat und nicht in einem demokratischen Rechtsstaat.
Es ist der Mangel an Rechtsstaatlichkeit, der hier von dir außer Acht gelassen wird.Das Bundesverfassungsgericht hat damals Klipp und Klar schon lange vor der Affäre mit dem Staatstrojaner gesagt, dass diese und jene Maßnahmen erlaubt sind, und diese nicht. Da hat sich dann niemand drüber hinwegzusetzen. Auch kein Polizeipräsident und auch kein Landesinnenminister.
Manchmal glaube ich, dass Rolf sich nicht traut, seine ehrliche Meinung dazu zu sagen. Denn so verblendet kann man eigentlich nicht sein.
Vielleicht hat er ja "Dreck am Stecken" und fürchtet, als "Bürgerrechtsgesocks" irgendwo aufzufallen. Also nimmt er die Flucht nach vorne und tut so, als wäre er dafür und als wäre es ihm einerlei.
Ungefähr so, wie der Schwarzfahrer in der Bahn, der bei der Kontrolle schnell lautstark über das Schwarzfahren schimpft, um selber der Kontrolle zu entgehen
Ich hab dich durchschaut, Rolf. Das ist höchst verdächtig!Edit:
Diese -aus meiner Sicht- äußerst wirre Argumentation der Befürworter eines Überwachungsstaats (denn das ist ja das, was unter'm Strich als Konsequenz bei rauskäme) kann man nämlich umdrehen. Und ich mach das jetzt mal...
Wer sich dagegen ausspricht tritt metaphorisch gesehen aus dem Schatten ins Licht und lenkt Aufmerksamkeit auf sich.
Jemand, der aber wirklich "Dreck am Stecken" hätte, würde sich ganz kusch im Schatten verkrümeln und hoffen, dass keine Lichtreflektion auf ihn aufmerksam macht. Auf Nachfrage würde dieser dann selbstverständlich dafür sein! Denn: Ich hab ja nichts zu verbergen!!1!!
Oder wie Guttenberg sagte beim Vorwurf, sein Doktortitel sei geklaut: Das ist abstrus!
Oder noch besser wie Schavan, die sich für Guttenberg über alle maßen schämte. Ja, Schavan ist ein guter Vergleich dafür. -
3. Unterscheide ich zwischen Staat und nicht Staat. Und hier ging es offensichtlich um eine staatliche Einrichtung.
Du meinst so staatliche Einrichtungen wie die, die Herrn Ferdinand Gustl Mollath wegsperrten?
Oder meinst du die, die Maastrichter Verträge brechen um Banken zu retten?
Meinst du die, die uns bezüglich der Anschaffung von EuroHawk-Drohnen belügen und plötzlich unter politischer Alzheimer leiden, wenn es unangenehm wird?
Meinst du die, die verfassungswidrig und widerrechtlich Handydaten aufzeichnen und analysieren (Handyskandal Dresden)?
Oder meinst du etwa die, die vom Verfassungsgericht erstellte Auflagen bei Einsatz des "Bayern-Trojaners" einfach beseite schoben, übergingen und mehr machten, als sie durften?
Meinst du die, die nach neusten Erkenntnissen vermutlich für den Oktoberfest-Anschlag in den 80ern verantwortlich sein könnten?Du vergisst eins, Rolf.... Das Volk ist der Staat. Nicht eine Regierungsorganisation!
-
Ach Rolf, dieses Thema hatten wir doch schon.
Das Problem hierbei ist, dass nicht du entscheidest, was künftig vielleicht wichtig wäre zu verbergen.
In RU z.B. ist es neuerdings nicht mehr so gut, zu seiner Homosexualität zu stehen.Auch öffnet es Türen für den Missbrauch. Wie soll man sich wehren können, wenn einem durch eine solche Backdoor aus dem Kuchenrezept ein Giftgasrezept gemacht wurde?
Terroristen werden ihre Anschläge ganz sicher nicht per Email planen. Seid doch bitte nicht so naiv.
Die werden das auch nicht in Skype belabern. Da werden ganz andere Kaliber wie PGP, Steganographie oder VPNs ausgepackt. Das sind doch alles nur vorgeschobene Argumente.
Zur Not belabert man das unter 4 Augen im Wald oder mit Geheimnachrichten auf Papier, wie früher.Im deutschen Kaiserreich gab es mal eine Erhebung, in der die Menschen unter anderem nach ihrer Religion gefragt wurden. Und jetzt rate mal, wer diese Unterlagen wenige jahrzehnte später missbrauchte im III.Reich. Damals bei der Erhebung hatte auch keiner Bedenken, offen zuzugeben, dass er jüdischen Glaubens ist, war ja nix schlimmes und musste nicht verborgen werden.
-
Sehr gern geschehen. Bitte auf jeden Fall backup der Wetterdatei machen!
Die zeitachse findest du am Ende der Wetterdatei im Block <WeatherEvent>
Alle zeiten dort in <Time> sind -wie schon gesagt- in Dezimalminuten: 0.5 = 30seksLass dich nicht verwirren von den bezeichnungen: eWeatherTypeRain, usw.
Das sind nur Platzhalter für die 4 Slots, die weiter oben in der Datei definiert wurden. Diese 4 Slots könnten ebensogut Bratkartoffel, Egon und MickyMaus heißen und sind nur dazu da, dass man die 4 Slots untereinander unterscheiden kann. So kann durchaus in eWeatherTypeRain theoretisch schönster Sonnenschein definiert sein und in eWeatherTypeClear ein Hagelsturm.Die Zeiten in <WeatherEvent> addieren sich dann in dieser Zeitachse.
Wenn da also z.B. steht...eWeatherTypeStorm = 5
eWeatherTypeClear = 3
eWeatherTypeRain = 10
eWeatherTypeStorm = 3
Ende... dann kommst du also auf eine Summe von 3 Wetterwechseln mit einer Länge von 18(!) Minuten beim letzten Wechsel. Ab da wird dann im Beispiel der Eintrag eWeatherTypeStorm = 3 genommen, wenn keiner weiterer Eintrag mehr dahinter ist, egal welche Zeit da steht (Hier: 3 Minuten).
-
Ich denke, das gilt sowohl als auch.
-
Nein, jedes Wetter hat eine vordefinierte Zeitschiene.
Diese kann natürlich auch sehr lang sein, aber irgendwann läuft sie ans Ende.
Wenn das Ende erreicht wird, wird das Wetter weiterhin verwendet, was zuletzt in dieser Zeitschiene definiert war.
Und das ist auch der grund, warum du ewig auf Regen warten kannst. Es kommt keiner mehr, weil das Ende dieser Zeitschiene erreicht wurde.Nachtrag:
Wenn du da Abhilfe schaffen möchtest, weil dir diese Art von Wetter zusagt, dann gibt es dafür mehrere Möglichkeiten:
- Wetter klonen, abändern, unter anderem namen speichern und im Szenario ersetzen
- Originalwetter abändern, indem man die Zeiträume verlängert (der Wechsel wäre dann langsamer, es würde dann quasi in die Länge gezogen, die Wechsel Regen-Trocken bleiben aber in der Anzahl gleich)
- Originalwetter nehmen und die ganze zeitschiene kopieren und ans Ende der zeitschiene beliebig oft anfügen. Das ist unproblematisch, weil die Zeitangaben nicht absolut sind, sondern realtiv in Minuten (Wert "1.50000" = 1m30s). Daher kann man die beliebig hinten dranhängen.Nachtrag2:
Probleme kann es geben, wenn Audio mit dabei ist. Es kann also passieren, je nachdem, dass Regensound und trockenes Wetter sich überlagern, weil deren Synchronizitität aus dem Ruder läuft. Das muss man im Einzelfall genauer abchecken.
Feiner Niesel oder Schnee sollte z.B. keine Geräusche machen, so dass man hier ohne Audio auskommen kann.Nachtrag3:
Falls noch Fragen, bitte spezifizieren. Ich versuche gerne zu helfen. -
Das gibt es seit etwa 2-3 Monaten in deutscher Sprache, zusammen mit der deutschen Webseite:
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\DE\ES64U Taurus E-lok.pdf -
Hmmm...
Das erinnert mich irgendwie an ein Phänomen, das ich mal vor etwa 7-10(?) Jahren hatte.Eine IDE-Festplatte wechselte nach ein paar kaputten Clustern ihren Übertragungsmodus von UDMA nach PIO.
Bei Schreib-/Lesezugriffen auf diese Platte schnellte die CPU-Last dann auf 100% hoch und keine Anwendung, auch nicht der Sound, war noch in der Lage, irgendwelche vernünftigen zeitgesteuerten Aktionen durchzuführen, weil die Zugriffe mittels PIO auf einer unglaublich hohen Priorität lagen, die alles andere wegschob.
Ich hatte damals auch so ein knacken und ein unsägliches Geruckel.
Seither hatte ich sowas nie wieder und ich weiß auch nicht, ob dies bei derzeit gebräuchlichen Serial-ATA-Platten überhaupt noch passieren kann. Aber WENN dies möglich WÄRE, dann möchte ich empfehlen, sich mal ganz genau die Übertragungsmodi der angeschlossenen Geräte und die CPU-Last während der Knackorgien anzusehen, vor allem die Last des 1. Kerns.Denn allmählich habe ich das Gefühl, hier wäre keine Hardware kaputt oder minderwertig, sondern dass hier irgendwas verwurschtelt oder fehlkonfiguriert sein könnte.
-
Ich hab mich oben doof ausgedrückt, sorry.
Die Geschwindigkeitsangaben beziehen sich natürlich auf die Streckenhöchstgeschwindigkeit. -
Ich hab mich etwas in rage geredet. Tut mir leid.
Ich find's halt total traurig, dass es tolle neue Addons gibt, aber gerade im Gleisbau werden die Fähigkeiten, die der TS bietet, ignoriert.
Vizzart baut laut eigener Aussage ohne Übergangsbögen und damit ohne Überhöhungen.
RSC baut mit nur 1 Trackrule, also wird es auch keine vernünftige Überhöhung geben können. Dazu dann auch wieder die 100m-Weichen wie bei M-A.Das frustriert mich, weil so viel mehr möglich wäre.
Rolf:
Mit 1 Trackrule kannst du keine vernünftigen Überhöhungen machen, weil jede Überhöhung für jeden Radius und Geschwindigkeit anders ist.
Du legst dich bei z.B. 160 kmh erheblich mehr in die 2000m-Kurve als mit 80 kmh. Das geht aber nur, wenn man verschiedene abgestufte aufeinander abgestimmte Gleisregeln (Trackrules) benutzt. Wenn RSC nur eine benutzt, wird eine TR für etwa 80 kmh (geraten, Mittelmaß) genommen, was dazu führt, dass man eine Überhöhung einer 160- oder gar 200kmh-Kurve bei 2000m Radius nicht mehr sieht und merkt, daher kann man sie beim Bau auch gleich weglassen und die Übergangsbögen gleich mit. Und das ist schade und macht die Strecke für mich absolut uninteressant und öde.
Mit relativ wenig Aufwand hätte man bei fast gleicher Arbeit sehr viel mehr rausholen können. Darauf wurde aber verzichtet, weil der User davon eh keinen Plan hat (wie du z.B., sorry, aber ist so). -
Das liegt einfach daran, dass diese 73% Hagen-Siegen als Messlatte haben, weil es nichts besseres gibt.
Würde endlich mal eine richtig gut verlegte Strecke erscheinen, dann würden diesen 73% endlich die Augen aufgehen und sie würden feststellen, dass M-A vom Gleisbau her ... tja... Schund ist. -
Ich stimme dir prinzipiell zu, Rolf.
Aber dann darf ich als Firma sowas nicht sagen: "man wolle sich die Grenzen des RW (RailWorks) erarbeiten"
Sondern dann muss ich ehrlich sein und sagen: "Wir haben keinen Plan (oder keine Lust) aber bauen mal einfach irgendwas und schei*en auf die Fähigkeiten dieses Sims." -
Also ich fühl mich hier wohl und habe nicht das gefühl, dass es unfreundlich ist, wenn man von wenigen Fehltritten einiger Weniger mal absieht.
(Ja, ich kann mich da auch nicht ganz rausnehmen, aber wer kann das schon?)Und was die Kritik irgendwelcher Produkte angeht so sind diese meines Erachtens meist nicht ganz unbegründet.
Im Falle von Vizzard beruhen diese Kritiken auf deren eigene Aussagen.
Im Falle der RSC-Strecken beruhen diese auf der Erfahrung von z.B. München-Augsburg.
bei BeeKay waren es grottenschlechte Bilder und die Erfahrungen mit der E94, die schlimmes erahnen lassen.Dass generell alle Ankündigungen zu Addons zerpflückt werden stimmt pauschal so ja auch nicht.
Und wenn ich dann aber höre, dass "man froh sein soll, dass eine deutsche Strecke erscheint", dann krieg ich 'nen Fön, tut mir leid. Das wäre fast so, als müsste man sich jeden Schund gefallen lassen und wenn HH-H von RSC auch wieder nur mit einer Trackrule verlegt wurde, wie M-A, dann ist das in meinen Augen Schund. Wenn das für andere nicht so ist, dann ist das schön, aber ich habe halt andere Ansprüche, die auch nicht utopisch sind, sondern die der TS alle mitbringt, aber halt nicht genutzt werden, weil es anstrengender ist, diese zu verwenden. Und das kostet dann eben Qualität und damit Spielspaß. Und das darf dann auch zu Recht bemängelt werden und hat keineswegs irgendwas mit Unfreundlichkeit zu tun.Unfreundlich, ja regelrecht unverschämt ist es aber, wenn man ein Addon als qualitativ hochwertig anpreist, aber das dem Anspruch nicht gerecht wird und wenn man sich dann als Ersteller darüber echauffiert, dass man dies kritisiert.
Vizzard z.B. schreibt selbst (Zitat) "man wolle sich die Grenzen des RW (RailWorks) erarbeiten".
Da kann ich ja nur lachen. Das ist billigstes Marketing-Gebabbel, mit dem man nur die Leute einwickeln kann, die überhaupt keine Ahnung vom TS und seinen Fähigkeiten haben, und das nicht nachprüfen können.
DAS ist unfreundlich! Und das darf, nein, das MUSS auch gesagt werden dürfen.Hier wird nur die Unfreundlichkeit des Forums gesehen.
Dass aber manche Addon-Hersteller versuchen, einen mit ihrem teils überteuerten und schöngeredeten Murks zu veräppeln, darüber wird hinweggesehen und Kritiken daran werden teils schon fast blasphemisch hier behandelt. Ich erinnere an die gerechtfertigten Kritiken zur SBB-Route. Das war auch so ein Knaller, wo man schwere Vorwürfe gegen den Kritiker erhob, der sich erdreistete, darauf hinzuweisen, dass (Achtung: Running Gag!) dies und das und jenes und sogar die Berge kaputt sind.
Wenn man es dann nicht mal schafft, innerhalb eines Jahres ein Update nachzuliefern und man dem Kritiker den Mund verbieten will, DAS ist unfreundlich. -
Es heisst StandarD!!

Hehe... und es heißt "heißt", nicht heisst!

Warum?
Weil das "ei" ein Diphtong ist (kurz: ein nicht trennbarer Doppel-Selbstlaut) und danach kommt niemals ein "ss" sondern immer ein "ß". Daher heißt es auch:
Das Wissen.
Wir wissen das.
Ich weiß.
Du weißt.
Wir wüssten das, wenn..
Wisse Bescheid, sonst...!oder
Neiße
Fleiß (aber trotzdem "beflissen")
reißen (aber trotzdem "Riss", "gerissen")
Schei*e (aber trotzdem "geschi**en")usw...

Ja, ich bin Kümmelspalter und einer der letzten Kreuzritter zur Rettung der deutschen Sprache
Oder wie der Bayer sagen würde: Dös hoaßt net hoasst, dös hoaßt hoaßt.
-
Ich weiß garnicht, warum sich hier alle so echauffieren, denn...
... man muss doch froh sein, dass ein deutsches Addon erscheint!!!1!!11

*duck und weg*
-
"Prelli-Sonderserie"?

Du hast die BR101 vergessen!!!1!
Die brauchen wir noch ganz dringend in Hornhautumbra und Hansaplastrosa!