Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von TSC-Andreas

Richtig, da du das ja auch gerade beurteilen kannst. Zumindest sehen meine Weichen nicht so aus wie deine ( Was Prelli andeutete ).

Sicher? Ich will nicht ausschließen, dass ab und an eine bei mir so aussieht. Sowas passiert halt. Es muss einem halt nur erst mal auffallen.

Aber davon abgesehen...
    Wenn man davon ausgeht, dass 19 Zwanzigstel (=95%) aller Streckenankündigungen niemals fertig werden, dann ist es nicht verkehrt, wenn 20 Leute an derselben der gleichen Strecke bauen. Dann steigt die Chance, dass wenigstens eine davon das Licht der Welt irgendwann erblickt. Und wenn es sie dann doppelt gäbe, kann man dann immer noch gucken, welche einem mehr zusagt.

So, und jetzt vertragen wir uns alle wieder und süffeln entweder einen Kaffee *teetrink* oder gehen Heia machen jeder für sich *eiei*

Da wird der Schwerpunkt extra nur für dich auf den Erdmittelpunkt gelegt, dann braucht die keine Gerade.
    Hebel vor und ab geht die Post :P

Schade, dass es noch kein Video gibt.
    Scheint so, als wäre die noch nicht so weit gediehen. Oder weiß jemand was mehr?

Noch gibts keinen Grund zu meckern.
    Was mich angeht, meckere ich ja schließlich nicht aus Langeweile, sondern weil ich mich entweder auf aussagekräftige Bilder berufe (BeeKay und andere), auf Statements der betreffenden Firma (Vizzart) oder weil man in der vergangenheit Erfahrungen sammelte und ein gebranntes Kind ist (M-A vs. HH-H).

Ich bin jedenfalls freudig überrascht und sehr gespannt.

Ich befürchte nur, dass dies eine "Hebel-nach-vorne-und-ab-die Post"-Lok werden wird, ohne viel Gedöns. Aber das ist schließlich Geschmackssache.

Das sieht überraschend gut aus. Bin begeistert, was aus dem alten Ding noch rausgeholt werden kann.
    Keine Bonbon-Farben, also nicht zu knallig, sondern sehr natürlich.
    Auch die Berge in der Ferne sehen natürlich aus.

Schöne Bilder!

Der TS2013 steht bewegten Tieren nicht entgegen.

Aber zufällig erscheinende Leute wären schon ein nettes Gimmick.
    Ich hab das mal mit unsichtbaren Bahnsteigen versucht, aber das war sehr unbefriedigend, weil sich entweder Menschenmassen ansammelten oder sich garnichts tat. Und viel schlimmer: Fast alle guckten dauernd auf die Uhr und standen nur dumm rum :ugly:

Ja, dann sag das doch vorher :P

Dann mach doch folgendes...
    Mach ne neue leere Route, geh in den Editor, wechsel links zu Loft--->Brücken und nagel das fenster fest.
    Dann hake alles an, was es an Providern gibt.
    Wenn da Brücken bei sind, erscheinen die sofort links in der (zunächst leeren) Liste und du kannst nachgucken, was das ist.

Garnicht. Der Dispatcher erkennt eine Drehscheibe/Schiebebühne nicht als zusammenhängendes Gleis und wird keinen Fahrweg finden.

Ich hatte mal für die HaSi ein Szenario gebaut, in welchem man auf der Drehscheibe wenden musste, das klappte.
    Aber auch nur deshalb, weil vom Startgleis eine Verbindung zur weiteren Strecke bestand und keine Automatikweichen dafür umgestellt werden mussten. Sobald aber Automatikweichen gestellt werden müssen, geht auch das nicht emhr, wenn man sich nicht mit Markern behelfen kann.

Kurz: Lokschuppen/Gleise, die ausschließlich über die Drehscheibe oder eine Schiebebühne erreicht werden können, sind tote Strecke aus Sicht des Dispatchers und nicht als Start oder Endpunkt benutzbar.
    Als Zwischenziele kann man mit Tricks arbeiten.

Meine Empfehlung:
    Startpunkt auf der Strecke. Und zwar so, das die Drehscheibe entweder über handweichen erreichbar ist, oder man muss einen marker kurz davor setzen, den der Spieler mit einem Gehe_über ansteuern soll.

Dann Spieler anweisen, Wasser/Kohle zu fassen. Hierbei kann kein Szenariobefehl erteilt werden und man muss davon ausgehen, dass der Spieler dies macht, auch wenn der Spielablauf das nicht verlangt.

Von da dann wieder auf die Strecke und weiter im Szenario...

(Zumindest ist das mein Kenntnisstand und meine Erfahrung zu Drehscheiben/Schiebebühnen)

An die Erleuchteten: Welchen Einfluss hat die Trackrule-Höchstgeschwindigkeit auf die Zuggeschwindigkeit? Nur das rote Dreieck oder auch Beeinflussung?

Meines Erachtens hat das keinen Einfluss. Aber ich mutmaße mal, dass, wenn man bei einer 20-kmh-Gleisregel einen zu hohen Grad der Unebenheit angab, dass einem dann der TGV oder ICE irgendwann aus dem Gleis hoppelt, auch wenn es eine gerade Strecke ist.
    Aber sonst sind mir keine Unterschiede oder Einschränkungen bekannt, solange man keine Kurven baut!

Bin gestern auf einer schnurgeraden 160er Trackrule mit dem ICE3 Probe gefahren. Er brauchte etwa 10 mins, um auf 299 kmh zu kommen. Danach war meine extra dafür gebastelte Teststrecke nach ca. 40-50 km zu Ende und ich musste abbrechen. Zu diesem Zeitpunkt stieg die Geschwindigkeit noch weiter, allerdings sehr sehr langsam mit etwa 0,1 kmh alle 15 seks.

Ich suche zur Zeit Brücken. Am liebsten Betonbrücken wie zB die von Kuju im Anhang. Bevor jetzt einer fragt, nein die von Kuju geht nicht, da Kuju im Editor nicht freigeschaltet ist. ;)
    Gerne auch welche mit verschiedenen oder einstellbaren Breiten. Die Brücken müssen auch als Loftobjekt verfügbar sein.
    Gerne auch andere Brücken, Loft solls zumindest sein.

Vielleicht kennt ja einer was. ;)

Bei der Sherman Hill ist ein Beton-Loft-Objekt in variabler Breite verfügbar.
    RSC\ShermanHill\scenery\procedural\bridge_conc_loft01.xml
    Im Editor zu finden bei Loftobjekte --> Brücken --> Bridge Concrete 01

Kann man das nicht knacken? Mit einem Lok Editor??

Knacken ist der falsche Begriff dafür. Man will sich ja nicht einen unerlaubten Zugriff verschaffen oder eine Verschlüsselung aushebeln.

Jeder kann das theoretisch selbst machen mit Bordmitteln: Serz.exe im Railworksverzeichnis und einem vernünftigen Texteditor.
    Dann öffnet man die entsprechende BIN, macht daraus eine XML und ändert das ab. Danach macht man wieder eine BIN daraus, leert den Cache und fertig.

Vermutlich ist das ähnlich gartet wie die Angaben im Fahrzeugschein und -brief (maximal zulässige Höchstgeschwindigekeit), aber de facto fährt der Pkw 10% schneller.