Nicht wirklich, es gibt einfach zu viele Mankos.
Das Gewitter lässt sich nur nachts vernünftig einsetzen. Bei Tag oder Dämmerung sieht es bescheurt aus. Ferner ist es nur Gewitter, also kein Wechsel zu irgendeinem anderen Wetter, weil man dafür einen Slot opfern müsste, aber die 3 verbleinden Wetterslots sind durch die Blitze verbaut.
Vielleicht mache ich einen Slot frei, dann sehen die Blitze zwar nicht mehr so gut aus, aber man hätte dann mehr Flexibilität bei wechselndem Wetter.
Jedes Wetter bietet 4 Slots an. Diese sind benannt nach Clear, Cloudy, Rain, Storm (oder so ähnlich).
Die namen sind aber nur Platzhalter, man hätte auch Alpha, Beta, Delta oder Erbsensuppe nehmen können.
Diese 4 Slots werden mit je einer Wettereinstellung gefüttert und zwischen diesen kann man dann hin- und herhüpfen, indem man eine Zeitlinie vorgibt (Nimm x Minuten das Wetter, dann nimm y Minuten das Wetter, etc...)
Dadurch aber, dass die Blitze für sich ebenfalls ein "Wetter" sind, und ich 3 verschiedene Blitzintensitäten einbaute (verschiedenes Flackern in verschiedener Entfernung), sind 3 von diesen 4 Slots belegt, so dass nur einer für das Grundwetter übrig ist.
Würde man die Blitze nur mit einem Slot belegen, sähen sie jedenfalls sehr viel schlechter aus. Auch 2 Slots reichen meiner Meinung nach nicht aus.
Ein weiteres Problem ist der Sound. Dieser ist derzeit ein 10-Minuten-Wave, dass sich endlos wiederholt.
Man müsste nun entweder an den Anfang oder an das Ende Regenprasseln oder Stille ohne Gewittergrollen einbauen, aber dann wäre das Gewitter auf derzeit nur 10 mins begrenzt, weil man es dann nicht mehr als Endlosschleife abspielen kann, wie jetzt. Auch würde die Wave-Datei dann viel zu groß werden, sie hat jetzt schon ca. 25 MB.
Alles in allem wäre wünschenswert, wenn RSC sich sowohl bei Himmel als auch bei Wetter mal was vernünftiges einfallen lassen würde. Aber das bleibt vermutlich ein Wunschtraum.
Ich werde das Gewitter aber die Tage hochladen, dann kann das jeder selber testen. Ich melde mich dann hier zurück.