Ich weiß nur, dass man den FML auf "Ein, Auto, Aus" stellen kann.
Hätt ja sein können.
Beiträge von Prelli
-
-
Naja, wenn er in 800x600 spielt ohne TSX und alles andere ebenfalls auf Sparflamme, scheint es ja zu gehen auf dem Laptop.
Eisenbahner111:
Für gewöhnlich zeigt der "Expecting matching end tag" eine defekte BIN-Datei an, wie zauni schon sagte.
Und da die Steam-Prüfung nichts brachte, ist wohl Fremdcontent betroffen.
Da dein TS noch nichmal bis auf eine Strecke kommt, tippe ich daher auf ein kaputtes Szenario.Mein Standard-Tipp bei sowas:
Alle Strecken in "Railworks/Content/Routes/" in einen neuen Ordner auf der Platte verschieben (geht schnell, wenn gleiche Partition), und dann nach und nach jede Strecke einzeln wieder zurückschieben. Dazwischen jedesmal testen, bis es knallt. Die zuletzt verschobene Strecke birgt den Bösewicht und dann sehen wir weiter. -
Hier ist einstweilen geschlossen.
Grund ist bekannt.
Bilder, Videos und andere Informationen können gerne einem Mod mitgeteilt werden, um sie hier anzufügen.
Weitere Threads zu diesem Thema werden gelöscht.-closed-

Edit 27-Jul-2013 @ 19:35 Uhr:
Das bis eben verlinkte Video von Brise ist leider offline.Aber soeben erreichte mich die Nachricht von Markus Schöbel, dass er ein Video für uns machte.
Vielen Dank an Markus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zitat von Markus SchöbelAchtung:
- Strecke: V2.2 von Spooner ( offiziell erhältlich auf railsim.de )
- Weichen - und Kurvensound selbst hinzugefügt, NICHT im Original enthaltenNochmal Edit 27-Jul @ 20:31 Uhr
Von L4nn2rtRW bekamen wir ein weiteres Video zum Flirt.
Vielen Dank
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit 01-Aug-2013 @ 16:42 Uhr:
User Briese teilte mir eben mit, dass es für den Flirt ein Update nach v1.1 gibt.
Danke
http://www.forum.bluesky-inter…&postID=113603#post113603 -
Besser mal selber einlesen und sich dann vielleicht anhand der Beurteileungen entscheiden.
Berlin-Wittenberg:
Anregungen und Kritik zu Berlin-Wittenberg
Bewertung:
[AS] Berlin - Lutherstadt WittenbergHamburg-Hannover:
[RSC] Hamburg - Hannover
Bewertung:
[RSC] Hamburg - Hannover -
Dass das nicht korrekt ist und man sich eigentlich nur ins eigene Fleisch damit schneidet als Forenbetreiber liegt auf der Hand und wird deshalb so in der Regel auch nicht gehandhabt.
Genau. Insofern erfüllt das GG sowas ähnliches wie eine allgemein anerkannte Richtlinie für jedermann, quasi ein "Werteparadigma" (zumindest lernte ich das so):
Zensur ist verpöhnt, Meinungsfreiheit ist gewünscht, aber nur solange man kein Individuum, eine Gruppe, eine Firma (oder generell "Körperschaften") oder eine schutzbewehrte Sache dabei objektiv(!) verbal verletzt.
Mit objektiv meine ich, dass die allgemein vorherrschende Meinung hier eine Verletzung erkennen können muss.
Beispiel aus dem wahren Leben:
Köln --> Polizeistreife --> Verkehrskontrolle.
Der Kölner Bürger findet sich von der Polizei schikaniert und bezeichnet einen der Kölner Polizeibeamten als "Düsseldorfer".
Der Polizeibeamte klagt wegen Beamtenbeleidigung.
Der Richter weist die Klage jedoch ab, mit der begründung, das dies lediglich eine subjektiv(!) empfundene Beleidigung sei und objektiv nicht haltbar ist, denn ein "Düsseldorfer" ist kein Schimpfwort, sondern er kennt im Gegenteil sehr viele Düsseldorfer, die alle liebenswerte, sympathische und ehrenwerte Mitmenschen seien.Das nur mal nebenbei als Anekdote.
-
Schon mal was von Freier Meinungsäußerung gehört? Das gibt es meines Wissens noch in Deutschland.

Wo steht das?
Falls du das GG meinst: Das ist hier nicht zuständig. Ich hab das schon mehrfach hier gesagt, dass das GG den Bürger, also dich vor dem Staat schützt. Es schränkt also den Staat ein und soll Willkür des Staates unterbinden und dir Freiheiten garantieren, die der Staat nicht einschränken darf. Was privat abläuft ist eine andere Schiene und hier bist du privat im virtuellen "Wohnzimmer" der Forenadministration.Davon abgesehen findet auch die im GG viel beschworene Meinungsfreiheit ihre Grenzen, wenn andere Schutzgüter betroffen sind: Üble Nachrede, Verleumdung, Beleidigung, Rufmord, Diskriminierung,... etc. Also hört bitte auf, euch dauernd auf das GG berufen zu wollen, das ist eine andere Baustelle.
-
Nein, das geht nicht, weil dazu recht umfangreiche Scripte programmiert werden müssen.
meines Wissens sind aber GPAs in der Mache. Wann die kommen und worin die enthalten sein könnten und ob das Payware ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. -
Versehentlich FML ausgeschaltet?
Edit: Sorry, FML = Fahrmotorlüfter
-
Etwas weiter oben steht, dass sie derzeit so im TS2013 nicht funktioniert.
-
Möchte nochmal betonen, dass ich diesen besagten Thread nicht jungfräulich eröffnete, sondern bereits bestehende (Offtopic-)Beiträge damals aus einem anderen Thread abklemmte und für diese den besagten neuen Thread eröffnete. Wo hätte ich sonst damit hingehen sollen?
Ich schreibe das, weil man mir in besagtem Thread ziemliche Vorhaltungen machte, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Habe mich aber trotzdem dafür entschuldigt, des lieben Friedens willen und -zugegeben- weil ich verunsichert war.
Seither halte ich mich auch zurück bei der Thematik, weil ich das Gefühl hege, dass man machen kann in dieser Hinsicht, was man will, dauernd kommt einer hinterm Baum mit 'nem Messer hervor und rammt es einem irgendwohin. Fast so, als wollte man euch irgendwas.
An diesem und den Tag darauf war ich kurz davor, alles hinzuschmeißen und mich zu verkrümeln, nur damit ich euch die ganze angestaute Gülle in Form eines Beitrags, der sich gewaschen hat, mal vor die Füße zu kippen und dann zu gehen, nach dem Motto: "Pfff.... ihr könnt mich mal alle am Puffer deuen! Ich weiß zu 87% wie ich den TS bedienen muss und kann mir selber bei 98% aller Problemen helfen. Sollen alle anderen in ihrer eigenen Unfähigkeit/Unwissenheit/Lesefaulheit doch absaufen! Bin ich denn bescheuert?". Ja, klingt gemein, und garnicht nett, ich weiß. Doch so dachte ich an diesem Tag, weil ich echt enttäuscht und ja, auch überfordert war. Aber wenn man hier als User helfend zur Seite steht, und das mache ich neben vielen anderen ja nun schon ziemlich lange und dann derart angeranzt wird, dann ist hier jede Sekunde Aufwand zuviel. Leiden tun dann aber vor allem die darunter, die garnichts dafür können. Das ist das Traurige daran.Inzwischen habe ich mich wieder was beruhigt und ich bin nachwievor sehr gerne hier und helfe auch sehr gerne, wo ich kann und wenn ich kann. Doch wenn ich daran denke, wie wir künftig mit der hier angesprochenen Problematik umgehen könnten, egal was letztlich entschieden würde, dann wird's mir jetzt schon schlecht, denn vor meinem geistigen Auge sehe ich sie wieder: Die Leute aus der "Das ist Zensur!"-Fraktion und die anderen aus der "Die unfreundliche Community!"-Gilde und ich befürchte, dass das wieder damit enden wird, dass wir wieder irgendwelche Messerwerfereien gegen uns und auch Andere abwehren dürfen.
Bisher dachte ich immer, die vielen Jahre als Admin/Mod in IRC, Foren und OpenNap hätten mich gestählt. Aber ich habe mich geirrt. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
Ja, das war jetzt auch ein bisschen Gülle, stimmt schon, aber glaubt ganz sicher, dass das nur ein Bruchteil dessen ist, was ich vor paar Tagen gegen Manche hier auskippen wollte.
Ich würde mir jedenfalls sehr wünschen,
- dass wir einfach mal was relaxter miteinander umgehen könnten. Mich inbegriffen.
- dass PaywareHersteller weniger versuchen, uns für dumm zu verkaufen
- dass Bastler sich nicht an jedem Pups aufreiben, nur weil jemand einen Fehler fand und den bisschen unwirsch mitteilte
- dass Fehler vielleicht nicht ganz so unwirsch, sondern konstruktiv mitgeteilt werden
- dass wir öfter mal die Suchfunktion und das Wiki benutzen, ja, auch aktiv als Autor
- dass wir mal unsere Texte vor dem Abschicken Korrektur lesen und das Zitieren lernen
- dass wir in ganzen Sätzen unsere Probleme mitteilen, wenn wir Hilfe wollen
- dass wir aufhören, irgendwelche Messer zu schmeißen, nur weil jemand das oben geschriebene nicht beachtete
...und einiges mehr.
Das alles kann helfen, Aggressionen, Unmut und Stress zu verringern oder gar zu vermeiden.Hoffentlich wird dieser Beitrag hier nicht wieder zum Anlass genommen, die Messer zu wetzen.
Ich freue mich auf eure Ideen und Kommentare und ziehe mir mal mein Kettenhemd an
-
Ich sage es gleich vorweg, die 2000hz Geschichte lässt sich im TS2013 nicht realisieren, da der Ein bzw. Ausschaltmagnet im TS fehlt.
Du meinst vermutlich eine GPA, oder?
Sowas ist in Planung.Desweiteren können dem 2000hz Magnet keine Geschwindigkeiten höher als 40km/h eingetragen werden kann, zumindest nach meinem Wissensstand... Dafür bräuchte man wohl ein Skript.
Ob es bei einem alleinstehenden aktiven 2000er sinvoll wäre, da was einzutragen? Denn der "Befehl40" trägt seinen Namen ja nicht von ungefähr, insofern wäre jede andere zahl als 40 ziemlich unsinnig, selbst wenn es ginge. Aber ich weiß, worauf du hinauswillst. Da müsste unter Umständen dann halt eine GPA hin.
-
Tunnelocclusions (TO) im Kehrtunnel oder generell stark gekrümmten Tunneln sind knifflig, ja
Da sich die Dunkelheit mehrerer überlappender TOs leider addiert kommt nur ein Verdunkelungswert von 000000ff (tiefschwarz) in Frage, da bei der Verwendung mehrerer TOs sich bei deren Überlappung sonst unschöne Dunkelzonen ergeben.
Da aber ein Kehrtunnel ohnehin kaum Lichtreste der Außenwelt in sich birgt, ist das sowieso erste Wahl.
Na jedenfalls kann man dann diese überlappend positionieren.Im Bild sehen wir einen kehrtunnel von unten(!) aus relativ großer Tiefe gen Himmel. Das Gelände kann man von unten ja nicht sehen, daher sieht man den Himmel. Dort sieht man, dass ich 5 TOs verlegt habe (zu erkennen an den roten Quadern), um den gesamten Kehrtunnel zwischen den beiden gelben Markierungen zu verdunkeln.
Lediglich das 1. und 5. sehr schmale TO haben einen Verdunkelungsverlauf, von ich glaube 0.300 in Z-Richtung, damit man nicht direkt in die tiefste Nacht fährt, sondern die ersten 50m(?) weich in das Dunkel kommt und andersrum.
Die 3 großen in der Mitte jedoch haben scharfe Verdunkelungskanten von 0.001.Der Kehrtunnel befindet sich bei mir auf der Bastelstrecke, hat eine Länge von ca. 2,4 km und eine Steigung von 22‰.
-
Interessant.... wieder was gelernt.
Hätte nicht gedacht, dass das geht.
Wie ist das denn mit den Tachonadeln, Fst-Beleuchtung, Scheibenwischer und dem ganzen anderen animierten Kram? -
Hehehehe.... willkommen im Forum.
Dir geht es wie Vielen.
Der Eisenbahnvirus ist bisweilen ziemlich heimtückisch. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, schlief er doch 30 Jahre lang.Bei Fragen empfehle ich die Forensuche (bitte vorher ins Hauptforum wechseln, sonst sucht er nur im Unterforum) und das Wiki.
Viel Spaß!

-
Ja, du benötigst leider das "European Community Asset Pack".
Das ist aber in vielen Strecken enthalten. So auch in der RuhrSieg oder im alten TS2012.Die Formsignale v3 benötigst du nicht, weil meines Wissens die Formsignale v4 abwärtskompatibel sind.
Die Strecke benötigt viel RAM, wenn du nur 4 GB Arbeitsspeicher hast, sieht das schlecht aus und könnte ebenfalls ein Grund für den Crash sein.
-
Hallo railworki, willkommen im Forum

Helfen kann ich da nicht wirklich, nur nen Tipp abgeben.
Erstmal würde ich versuchen, den Taurus mal neu zu installieren und auch den Cache zu leeren.
Und dann würde ich eine Standard-Taurus zum testen benutzen, also kein Repaint.Und dann kann man weitergucken, je nachdem, wie der test ausfiel.
-
Also soweit ich weiß, ist dieser PZB-500-Fix nicht notwendig beim Einsatz von vR-Magneten.
Ist denn garantiert, dass das HaSi-Upgrade auch 500er-Magnete verlegt und wenn ja, welche? Kuju, vR?ich glaube, da muss jemand anderes mal was zu sagen, der dieses PZB-Hasi-Update auch hat.
-
Garnicht, weil die animierten Texturen im Cab per Lokscript angesteuert werden, so dass bestenfalls Grafiksalat erscheint oder sogar ein Absturz kommt.
-
Um welches Update geht es denn überhaupt?
Ich weiß nicht, ob, und wenn ja welche Magnete in dem Update hinzugefügt werden sollen.
Was steht denn im Readme zu diesem Update?Hast du denn die nötigen Magnete installiert?
Stehen stattdessen da Milchflaschen rum? ---> Magnete fehlen und werden als Milchflaschen dargestellt --> InstallierenMal mit den RWTools getestet, ob was fehlt?
-
Wenn da keine liegen, kann er auch nicht funktionieren.
Oder wie meinst du das?