Eindeutige fahrwege gibt nicht das Signal vor, sondern der Szenariobauer mittels intelligenter Gleismarker, die hoffentlich der Streckenbauer vorgesehen hat. Das entlastet den Dispatcher und nimmt ihm die Möglichkeit, Murks zu bauen.
Der Fahrweg ist also garnicht das Problem.
Trotzdem Danke
Ich habe aus dem R3 jetzt ein HSP_K_3T gemacht (mit Kennlicht) und bei Link 1 eine "9" eingetragen.
Es deaktiviert sich auch brav, wenn man über Gleis 3 geradeaus durchfahren will. Aber trotzdem zeigt das ESig "A" im Westen ein Vr0 an, obwohl N3 auf Hp1 steht.
Übrigens geile Sache mit den Kennlichtern. Bin begeistert. Endlich habe ich dafür einen praktischen Fall für einen Einsatz gefunden und weiß nun, wozu das überhaupt gut ist.
Aber irgendwas klemmt trotzdem noch.
Edit:
Tataaaaaa.... ich glaube, ich habs!
Das müsste die Lösung sein.
R3 muss ein normales HSP_3T sein, die Links so wie im Bild müssten stimmen.
Unmittelbar hinter Link_1 muss ein HpX-Trigger eingebaut werden.
Signal N3 muss ein HSP_K_2T sein mit kennlicht, im FlyOut darf KEINE "9" eingetragen werden.
R3 übernimmt bei einem Fahrweg über seinen Link_1 mit Hilfe des HpX-Triggers das Signalbild von N3 und zeigt es an. Das ESig im Westen reagiert jetzt entsprechend.
Jetzt muss ich nur noch dem Zs2 am R3 irgendwie sagen, dass es was anzeigen soll. Aber auch da komme ich bestimmt noch dahinter!
Danke Schuster! Tolle Sache!