schlechte Google Earth Bilder

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • schönen guten Abend zusammen

Ich möchte ein neues Projekt starten, erst mal nur zu Übungszwecken um noch mehr zu lernen.

Ins Auge gefasst hab ich mir eine Reale Strecke. Nun ist es so, dass in dieser Region die Google Earth Bilder schlecht sind, für ein Streckenbau nicht geeignet. (Qualität und Wolken)

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Besten Dank im Voraus

Gruass

Freeskai

• Es gibt noch Bing-Maps und andere.
    Die kann man zwar nicht (oder nur sehr schwer) in den TS importieren, aber zumindest kann man daran ersehen, wo die Trasse langführen müsste.

Darf ich fragen welche Strecke das ist?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Du kannst schon auch an kritischen Stellen map.geo.admin.ch verwenden. Ich habe das mal mit Frutigen (unnötigerweise) gemacht. Aber das Gefummel ist unglaublich und die Ränder zeigten starke Artefakte (10m schwarz). Diese sollen aber bei kleineren Decals nicht so sehr auftreten.
    Kris

Hier noch meine frickelige Vorgehensweise (eignet sich nur für einzelne Decals):

Kopiere ein gutes TgPcDx, das von rwdecal stammt. Dann weißt Du wie groß die Grafikdatei sein muss.
    Importiere die Grafikdatei in das TgPcDx mit DXTbmp/rsbintool (ähnlich einem Repaint).

Kopiere einen Blueprint aus Environment\Terrain\Decals\ (dort legt rwdecal seine BP ab), serze ihn und passe den Namen an.
    Hier kannst Du noch die Größe anpassen, falls diese nicht paßt. entweder Du vergleichst mit einem decal von rwdecal oder hinterläßt auf dem Decal einen Maßstab, den Du mit einem Metermaß vergleichst. Width und Length dann anpassen:

<cDecalComponentBlueprint>
    <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
    <Width d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000507740" d:precision="string">408</Width>
    <Length d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000507740" d:precision="string">408</Length>
    <TextureID d:type="cDeltaString">KRS\seebg\Environment\Terrain\Decals\aces\[00]frutigen_00</TextureID>
    </cDecalComponentBlueprint>

• Hoi zämma

Besten Dank für eure Tipps!
    werde mich am Weekend genauer mit euren Vorschlägen auseinander setzen

erst mal muss ich mein ewiges Projekt beenden, aber ich habe natürlich schon was neues in Aussicht. An Ideen und Vorstellungen mangelt es nicht

@ Prelli
    Ich zitiere hier mal meine Frau "wenn Du schon mehr Zeit am PC als mit uns (Familie) verbringst, dann bau doch wenigstens mal was in Norwegen" :D

und so hab ich mir mal die Flåmsbahn genauer angeschaut. Aber pssssst ;)

• Norwegen? *denk*
    Ja, das liegt natürlich nahe, wenn man in St.Gallen wohnt :ugly:

Du solltest dich mal mit unserem newS in verbindung setzen. Der kann dir vielleicht helfen, auch bei norwegischen Schildern, Signalen, etc...

Viel Spaß

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.