Und wieso hat er ihn überdacht?
Hat es geregnet?
*duck und weg*
Und wieso hat er ihn überdacht?
Hat es geregnet?
*duck und weg*
Kann mir das mal einer übersetzen, was das nun bedeutend verändert?
Is ja nich so, als wenn ich keine AHnung von der PZB hätte, ich durchblick gerade nur nicht ganz,
was nu besser läuft
Naja, bisher hattest du keine Prüfkurve.
Zugart O:
Du bist z.B. mit 160 Sachen in die 1000Hz-Beeinflussung reingefahren, hast PZB-Wachsam gedrückt und konntest in der Theorie 160 kmh auch noch 23 seks später drauf haben, ohne ein Zwangsbremsung zu kassieren. Erst 1 sek später weil du ja schneller als 85 kmh bist.
Ich vermute, dass das künftig mit einer Bremskurve verglichen wird, so dass du nach (Beispiel) 11,5 seks runter auf ca. 120 kmh sein musst, wenn du nicht zwangsgebremst werden willst.
Zumindest denke ich mal, dass das so oder so ähnlich ablaufen wird, und das macht mir große Freude, weil das dadurch alles viel spannender und realistischer wird.
ZitatPZB Verbesserungen:
- aktive Überwachungskurven für alle Zugarten und Beeinflussungen
![]()
![]()
Ja wie geil ist das denn? ![]()
Danke Thanatos
Das war mein Ansinnen. Freut mich, dass es dir zusagt.
Immer noch kurz vor Hausach
Hat jemand eine Erklärung zu diesen EL-Schildern?
Ich blicke da nicht ganz durch.
Der Video-Link hüpft zu einer Stelle unmittelbat davor.
http://www.youtube.com/watch?v=vSE12bdc1Lw&t=103m45s
Dauert etwa 10 seks, dann kommen die ersten El-Schilder.
Wir sehen dann links ein El1, rechts ein El2 und ein paar hundert Meter später je rechts und links wieder je ein El2.
Warum wiederholen sich rechts die El2?
Warum ist vorher rechts kein El1 zu sehen?
Das verstehe ich nicht. hat jemand was Aufklärendes dazu beizutragen?
Bin dankbar für jeden Tipp. Danke
Schlampige texturierung, lieblos gestaltete Umgebung, Modelle die nicht sauber ausgearbeitet wurden...usw...
Vielleicht sollte man sich einfach bei Veröffentlichungen etwas mehr Zeit lassen, und besser recherchieren.
Du verkennst da was. Die lieblose Gestaltung ist natürlich immer zugunsten der Performance so gemacht worden oder weil der TS das nicht kann!!! Ist doch klar!!!
Solange fast Jeder da trotzdem bereitwillig zugreift wird sich daran nichts ändern. Die User wollen beschi**en werden.
Ja, jetzt werde ich gleich wieder gesteinigt, weil ich wieder von meiner C-Ware anfange zu schwadronieren, dabei muss man doch so froh sein, dass es neue Addons gibt! Ist doch egal, ob es nur billig tapezierte (texturierte) Kartons sind oder Strecken, die gänzlich ohne Übergangsbögen gebaut wurden oder kaputte Weichen haben. Man muss doch froh sein!!!1!
Also kauft ruhig weiter diese überteuerten und minderwertigen Addons. Dann wirds bald nämlich nichts Vernünftiges mehr geben, weil jeder andere Hersteller, der sich bisschen mehr Mühe gibt, vor der Billig-Konkurrenz baden geht, weil diese 5 Addons rauskloppen können und der andere halt nur ein Addon.
An mir verdienen diese Firmen jedenfalls nichts. Und ich lasse es mir auch nicht nehmen, rumzumeckern und blöde Fragen zu stellen, wenn man versucht, Mängel mit der Performance oder angeblichen Beschränkungen im TS zu begründen. Da bekomme ich ganz große Lauscher und dann wird nachgebohrt, wenn das ein Thema betrifft, wo ich mitreden kann.
Was wir brauchen ist Qualität. Entschuldigung, ich kann nur für mich sprechen. Was ICH brauche, ist Qualität. Und da bin ich auch gerne bereit, länger zu warten und mehr zu bezahlen. Mit minderwertigen Addons kann ich nichts anfangen. Für mich ist das rausgeworfenes Geld.
Danke AC.
Den UKTS-Kram gibts zur Not auch hier ohne Wartezeiten, aber immer nur in der zweit- oder drittaktuellsten Version.
http://www.railsim-fr.com/foru…?app=downloads&showcat=24
Für die meisten Sachen sind die aber ausreichend.
Aha!
Unter "Gleiswärmewagen" habe ich nämlich garnichts finden können.
Danke Jungs ![]()
Sieht gut aus!
Hab neulich ein Video gesehen mit diesen Rundumleuchten. Die erschienen mir eine ähnliche Drehzahl wie z.B. das konventionelle Blaulicht von diversen Einsatzfahrzeugen zu haben. Vermutlich dieselbe Lampenbauart. Daher würde ich auch auf doppelte Geschwindigkeit gegenüber jetzt tippen wollen.
Was macht eigentlich so ein Gleiswärmewagen?
Bzw. welchen genauen Sinn hat das Erwärmen?
Ja das kommt noch mit dazu.
Einerseits sind manche derart dünnhäutig und empfindlich, dass man noch nicht mal einen dezenten Hinweis geben darf, machen aber andererseits den dicken Zampano, wenn es darum geht, utopische Sachen anzukündigen.
Und dann kommt ein unbeteiligter Dritter um die Ecke und meckert rum, dass angeblich ja nur wieder rumgemeckert wird, dabei hat man nur was zu einem kaputten Signal, einer zerrupften Weiche oder fehlerhaften Pufferbohlen gesagt.
Aber teilweise, ich will mich da auch garnicht ausnehmen, ist es halt auch manchmal der Ton, der etwas sensibler oder konstruktiver sein könnte.
So überschwenglich wir loben können... 
![]()
![]()
![]()
![]()
... so unsensibel können wir auch mal rumkotzen
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber alles in allem wollen wir doch keinem was Böses, oder? ![]()
Verstehe irgendwie den grund für diesen Thread nicht, denn gerade B-W und 3CCR haben doch beide viel Lob bekommen.
Davon abgesehen steht es meiner Meinung nach einem bei Payware doch in einem ganz anderen Maße zu, (sachliche) Kritik zu äußern.
Was mich angeht, so finde ich Kritik an dem, was ich mache sehr hilfreich, hilft es mir doch, besser zu werden, indem ich Fehler künftig vermeide oder bestehende behebe.
Wenn du die Hagen-Siegen loswerden willst, reicht das Verschieben des Ordners "/Content/Routes/00000004-0000-0000-0000-000000000000" woandershin. Wenn du sie wieder spielen willst, verschiebst du sie einfach wieder zurück.
Dazu brauchst du keine Steam-Überprüfung.
Das Entfernen der Hagen-Siegen würde ca. 470 MB an Platz bringen.
Vermutlich wird für die ladung ein anderer provider benötigt.
Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten
Entweder das Readme zu den Waggons durchlesen oder aber in der BIN des Waggons gucken, zu welchem provider die ladung hinzeigt.
Anschl. muss man dann dort -wie du ja schon vermutetest- einen grünen haken machen.
Übrigens müsste die Ladung zum Zuggewicht bereits addiert worden sein, auch ohne dass man die Ladung sieht. Aber das Auge isst ja bekanntlich mit.
Was für Waggons sind das denn genau?
Du bekommst einen Code, den du bei Steam eingeben kannst.
So war es jedenfalls bei mir, als ich dort die Class 66 v2 "Freightliner" erwarb.
Nach meinem laienhaften verständnis und meiner autodidaktischen Recherche ist die Anzeige des japanischen Yen-Zeichens im Buchfahrplan gleichbedeutend mit dem Ende des nachfolgenden Weichenbereichs.
Mich irritiert, dass er TSX und Schatten ausgeschaltet hat und trotzdem nur Geruckel hat?
Vielleicht ist was anderes im Argen?
Was ist Fakt? Bei über 80% der Kunden funktioniert es, für den Rest wird eine Lösung gesucht, da das Problem PC abhängig ist.
Dann ist es also Fakt, dass 80% der Leute korrekten und vollständigen Sound haben?
Das klingt hier aber irgendwie anders, wenn man die Comments liest.
Hi Taurus0815
Es kann gerne jeder mitbauen.
Allerdings nur das, was nicht zu den Gleisen gehört. An die Gleise lasse ich nur ungerne jemanden ran.
Also Lofts (Mauern, Zäune), Roads, Scenery (Häuser, Blümchen, Lampen), inkl. Terrain (Gelände) und Mixmaps (Bodentexturen).
Man muss sich halt nur absprechen mit den anderen, damit es da keine Konflikte bei den Kacheln gibt.
Die geänderten Kacheln füge ich dann in die Strecke ein und lade sie in einem Update neu hoch.
Bitte keine weiteren Provider freischalten ohne Rücksprache zu halten. Jeder weitere Provider macht die Strecke instabiler. Eigentlich müsste alles, was man für eine fiktive Strecke benötigt, dabei sein. Wenn was ganz bestimmtes fehlen sollte, kann man immer noch was managen, aber halt bitte nicht willkürlich wegen eines Baumes oder einer Mauer wild die Provider aktivieren.
Die Strecke hast du schon? (Hab das grad nicht im Kopf)
Falls nein, bitte bei mir privat melden. Ich helfe auch beim Beschaffen der nötigen Freeware-Assets.
lg
Bitte nicht zuviele verschiedene Sachen nehmen.
Das bremst die Performance und sieht unnatürlich aus, als wäre es ein Park oder Dschungel.
Auch bitte darauf achten, dass man dieselben Objekte nicht zu oft nebeneinander setzt, das sieht sonst unnatürlich aus, wenn derselbe Busch 6x nebeneinandersteht.
Hier im letzten Bild (ich füge daraus mal einen Ausschnitt bei), sieht es aus, als wenn da jemand einen Nutzgarten angepflanzt hätte.
Bei den Bodentexturen bitte darauf achten, welche man nimmt. manche haben absichtlich(!) keine Wintertexturen oder keine dynamische Flora. Die ohne Wintertextur sind z.B. für unter Hallen, Brücken oder sonstwo gedacht, wo kein Schnee fallen kann.
Die ohne dynamsische Flora sind z.B. für Tunneleinfahrten, damit man dort kein schwebendes Gras hat.
Die Texturen sind aber so bezeichnet, so dass man sich da kaum vertun kann.
Ansonsten: Sehr schön, weiter so! ![]()
Kurz vor Hausach
oder:
Grüße aus dem Tal mit der "Gleisverschwenkung of Death"
Wegen der zwei eingleisigen Brücken über das Flüsschen Gutach bei Gutach ist hier eine echt ätzende Gleisverschwenkung ab Streckenkilometer 37,4.
http://www.youtube.com/watch?v=vSE12bdc1Lw&t=103m30s
Mit nur einer Gleisregel wäre ich hoffnungslos verloren gewesen und eine butterweicher Übergang und zurück in den originalen Parallelabstand wäre niemals möglich gewesen. So aber konnte, ja musste ich sogar eine 140-kmh-Gleisregel nehmen um einen möglichst seichten Kurvenübergangsbogen von Unendlich nach 5000m Radius zu bekommen und zurück, mit dem ich die Verschwenkung vornahm.
Ganz zufrieden bin ich nicht, aber besser bekomme ich es nicht hin. Ein Einfaches Verschwenken mit dem Snap-it-Tool ohne Übergangsbogen erwies sich jedenfalls als kantige Katastrophe.
Genau Leute, haut rein.
Und nicht nur alle zum Gleisbau, sondern auch welche ab zum Modellbau... hopphopp ![]()