Solange diverse unreife Kinderchen da nur Zeichenmüll und sonstigen Spam absondern, benötigt man dafür keinen neuen Chat.
Beiträge von Prelli
-
-
Zu dem Drücken der Tasten möchte ich noch was ergänzen.
Ich kann bestätigen aus meiner langjährigen Dienstzeit als z.B. Anwenderbetreuer, dass viele Leute teils nicht wissen, wie man Tastenkombinationen drückt.
Wenn Tastenkürzel mit Umschalt(Shift) oder STRG(String*/Steuerung/CTRL/Control) vorgenommen werden müssen, dann verhält sich das so wie bei der guten alten Schreibmaschine.Man will einen Großbuchstaben tippen und muss dazu also jetzt den Wagen/Schlitten heben (Shift/Umschalt) und den Buchstaben.
1: Mit Umschalt/Shift** den Wagen mechanisch anheben. Taste tief durchdrücken. Der Wagen hebt sich.
2: Umschalt/Shift schön festhalten, sonst fällt der Wagen wieder runter.
3: Jetzt den Buchstaben drücken, den man als Großbuchstaben haben wollte. Umschalt/Shift schön festhalten, sonst fällt der Wagen ja wieder runter.
4: Warten bis der Buchstabe Korrekt gedruckt wurde und der Typenarm, das Typenrad oder der Kugelkopf wieder in der Stellung "Bereit" ist.
5. Erst jetzt kann Umschalt/Shift losgelassen werden. Der Wagen geht wieder runter. Die Schreibmaschine ist bereit für Kleinbuchstaben.* = "String" gibt es nicht. Das Ding nennt sich "Steuerung" analog dem englischen "Control"
** = "Shift" heißt übrigens anheben und der Name dieser Taste kommt von der Schreibmaschine, als man den Wagen noch anheben musste, um Großbuchstaben zu erzeugen. Das deutsche Umschalt ist ein falscher Begriff. Die Taste sollte auf deutsch eigentlich "Hochstelltaste" heißen.
-
Was sind denn Errungenschaften?

Ist das sowas wie die medaille, weil ich 500x hupte? -
-
Kommt auf seine Garantie an.
Eine Grafikkarte zu ersetzen inkl. Einbau ist nicht ungewöhnlich.Nichts gegen PCs von Händlern. Da gibts bestimmt gute Geräte von guten Firmen.
Aber ich habe in meiner inzwischen nun fast 25-jährigen EDV-Laufbahn schon derart viel Murks gesehen, dass sich einem die Haare sträuben. Zusammengebaut von komischen "Eggsbährden" für viel zu viel geld aus viel zu billigen Komponenten. Im Quasseln und Schönreden allerdings.... da waren sie echte Profis!Aber das gilt nicht für alle. Bitte nicht falsch verstehen.
alias203:
Viel Erfolg, hoffentlich gehts schnell und reibungslos
-
Du musst das so sehen:
Du darfst es nochmal fahren
Ist doch toll 
-
Das ist komisch, denn eigentlich schreibt er die Tracks.bin erst beim Speichern und nicht mittendrin.
Ist eh müßig, da rumzufriemeln. Wenn sie kaputt ist und du kein funktionstüchtiges Backup hast, dann.... tja....
-
Ja gut, wenn er zwei linke Hände hat und noch Gewährleistung, dann ab damit zum Händler.
Viel Erfolg!Ich schraube lieber alles selber, da weiß man was man hat

-
Ein gutes Beispiel wäre unser Prelli hier ( sorry, wenn ich Dich einfach mal hier reinziehe ). Wie oft hat er im Forum irgendwelche Sachen erfragen müssen? Wer nichts fragt, dem kann auch nicht geholfen werden. Ihm wurde geholfen! Wenn ich mir seine Screenshots anschaue, wurde ihm sogar sehr geholfen. Aber er ist mit sich selbst nicht zufrieden. Ein Perfektionist eben. Wäre der Prelli heute der gleiche, wenn man ihm bei jeder seiner Fragen immer wieder arg kritisiert hätte? Okay, das kann man jetzt nur mutmaßen.
Ja, das stimmt. habe vielen leuten Löcher in den bauch gefragt. ich war aber stets sehr bemüht, zuerst mal selber in Erfahrung zu bringen, was mich gerade beim Bau hinderte.
Das setzt aber voraus, dass man selber sich nicht zu schade ist, zu lesen, zu probieren, zu verwerfen, in die Tonne kloppen, neu probieren, in den Ordnerpfaden rumwühlen, das Wiki durchforsten, hier suchen und -ganz wichtig- verständliche Fragen stellen und nicht "Wie bauhe ich eine Waiche?????"
Man muss das Problem konkretisieren und falls möglich einen Screenshot mitgeben oder wenigstens das Problem so genau beschreiben, dass andere von Null auf Hundert sich ein Bild machen können, denn andere können schließlich keine Gedanken lesen.Hilfreich ist auch, andere Strecken und Addons mal auf dem virtuellen Operationstisch zu sezieren.... wie haben die das da gemacht? Warum haben die das so gemacht? Was passiert, wenn ich an diesem Rädchen drehe?
Nicht aufgeben. Weiter so!
Und immer schön Backup machen auf ANDERER Platte. -
Vielleicht hat sich nur der Sitz im Sockel verschoben. Also Grafikkarte mal fest in den Sockel drücken, darauf achten, dass nicht zufällig ein fremdkörper (Kabel, etc) den festen Sitz hemmt.
Wenn das auch nicht hilft, ist entweder das Netzteil kaputt und liefert nur unzureichend Saft (weswegen die Grafikkarte abkackt), oder die Grafikkarte ist wirklich hinüber, oder ein Stromversorgungskabel hat einen Bruch/Wackelkontakt oder das Motherboard ist defekt.
Tut mir leid.
-
Ist dein TS beim Speichern abgestürzt?
-
PS: warum kann ich in nem Codefeld keine Textformatierungen verwenden?
Weil die Code-Tags dazu da sind, Code anzuzeigen. Und da auch Formatierungs-Tags Code sind, wird der Code der Formatierungs-Tags als Code dargestellt
(Sorry, aber eine andere Formulierung für das "FormatierungsTags-in-CodeTags-Dilemma" wollte mir nicht einfallen) -
Könnte auch Thermik sein (zu heiß).
PC aufschrauben und gucken, ob Grafikkarten-Ventilator läuft und gucken (am besten mit taschenlampe) ob Staub im Grafikkartengehäuse ist.
Wenn ja, PC ausschalten, netzstecker ziehen, enterden an heizung oder wasserleitung und Grafikkarte ausbauen. Mit Feinmechanikerwerkzeug Abdeckung entfernen und VORSICHTIG mit sehr weichem sauberen Pinsel reinigen.Ich weiß, das traut sich nicht jeder zu, aber das ist alles keine Hexerei für jemanden, der keine "Angst" vor einem Schraubendreher hat und der im Kindergarten schon wusste, was ein Lötkolben macht.
-
Dann alle Szenarien verschieben woandershin und neues FreeRoam anlegen.
Dann gucken ob es funktioniert.Wenn ja, danach ein Szeario nach dem anderen wieder zurückschieben und testen.
Irgendeins ist kaputt -
Im FreeRoam, welches der Editor heranzieht, die InitialSave.bin und die InitialSave.bin.MD5 löschen.
-
Vielleicht magst du deine Erkenntnisse ja teilen?
Vielleicht hat ja noch der Eine oder Andere dasselbe Problem wie du?!
Ein Link zur RW-America-Seite würde ja reichen. -
Aber es ist nicht hilfreich, wenn du immer und immer und immer wieder keine Gelegenheit auslässt, jedem hier mitzuteilen, dass der TS so Schei*e ist und PTP so toll.
Wir wissen das jetzt, und nu iss gut und nu geh PTP spielen, ja?

-
Aber nur wenn das Programmfenster offen ist, was es zum Betrieb des TS ja nicht sein muss. Minimiert ins Systray begnügt sich Steam mit handlichen 15MB

Mein Steam-Client war zu diesem Zeitpunkt minimiert im SysTray, allerdings rennt der schon etwa 1 Woche. Vielleicht liegts daran.
Norbert:
Eine dicke Kiste schützt vor SBHs nicht. Natürlich nicht. Bei 4 GB ist eben Feierabend.
Oftmals sind die Bugs, die einen SBH verursachen aber auch selbstgemacht, weil man meinte, irgendwo dran rumfummeln zu müssen oder weil man irgendwelche Uralt-Freeware installierte, die z.B. auf Kuju-Kupplungen zurückgreifen. Da ist es dann normal dass die auf z.B. Hamburg-Hannover zu einem Absturz führen.
Ich kann mich jedenfalls nicht über mangelnde Stabilität beklagen und ich fummel weiß Gott ziemlich viel im Editor rum. -
Oh mann, ist das wieder ein Geschwurbel hier...
Norbert, lass uns bitte mit deinem tollen PTP in Ruhe. Den hamma hier nicht und es ist auch nicht hilfreich, immer damit anzukommen. Ebensowenig ist es hilfreich, wenn du von deinem FdL aus'm Reallife ankommst. Den hamma hier auch nicht.
Wenn der TS so Kacke ist, dann geh bitte weg, spiel mit deinem PTP rum und lass uns bitte in Ruhe.Befehl40 funktioniert tadellos mit den HV-Signalen vom Signalteam, und das nicht nur mit vR-Loks.
TAB muss man nur auf Strecken drücken, die entweder fehlerhaft signalisiert wurden oder fehlerhafte Signale verbaut haben. Bei den Signalen vom Signalteam ist ein Drücken von TAB nicht notwendig. Und nicht nur mal nicht notwendig, sondern generell nicht notwendig, wenn sie korrekt verbaut wurden.
Befehl40 funktioniert sogar tadellos mit dem ÖBB-Krokodil vom Eisenbahnwerk. -
Wenn der SBH erscheint liegt es nicht an XP...
Hat niemand je behauptet. Aber es liegt am fehlenden RAM.
Während dein XP sich 700 MB abknapst von deinen 4 GB Gesamtspeicher, haben Leute mit einem 64-Bit-OS noch 4 GB für ihren TS netto zur Verfügung.XP war schön, aber jetzt isses mal gut mit dem alten 32-Bit-Zeugs.
Bin froh, 16 GB Ram zu haben.Allein der SteamClient klaut schon 175 MB echtes Ram (nicht virtuell).
Alles Ram, was einem 32-Bit-Betriebssystem dann fehlt.