Zugart O an 500Hz Anfang = <=65.0 Km/h ... absenkend auf <= 45.0 km/h in 153m Wegstrecke .. und genau das zeigt das Hilfesystem mit der gelben Nadel auch an
vR BR103 in sechs Versionen nun zum Kauf
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Restriktiv wird es auch ohne 500er in einer laufenden Überwachung wenn du für 15sec unter 10km/h kommst. Ohne 500er aktiv wirds eben dann nicht 25km/h sondern 45km/h
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Die Anfänger haben jetzt mindestens 10 Fragen aber nur wenig verstanden. Das Thema bleibt uns also erhalten auch auf der 103.
Daher die einfache Faustregel:
45 = Wechselblinken
500er aktiv nicht schneller als 35 bzw 25. nicht befreien
Befehl 40 zuvor TAB drückenAlles bestätigen was eine Gefahr darstellt. Bei Gebotstafeln kleiner oder gleich 90 und Hp2, Hp0. Sonst gibt es da eigentlich nix. Lasst euch liebe Anfänger nicht durch den
technischen Balastverunsichern. Das bringt überhaupt nix und ist für diese Sim auch nicht wirklich relevant. Die einfache Faustregel reicht völlig aus.Gruß Norbert
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Naja, deine Faustregeln funktionieren spätestens auf der von mir gebauten Gleisanlage nicht mehr. TAB vor Bef40 ist Blödsinn denn dann funktioniert der Bef40 nicht mehr da das Signal kein BLOCKED mehr schickt und der 2000er nichts zu vermelden hat.
Die PZB in der Bedienung ist an sich ein sehr einfaches System, auch für Kleingeister. Man muss es nur einmal verstanden haben und das erlernt man nur mit Fahrpraxis und nicht aus Texten.
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Naja, deine Faustregeln funktionieren spätestens auf der von mir gebauten Gleisanlage nicht mehr.
Das mag schon sein Maik, aber das ist ja auch dein Privatvergnügen. Die einfache Faustregel funktioniert einwandfrei auf allen RSC und VR Fahrzeugen. Das man sich mit der PZB beschäftigen muss und einfach mal mit statt ohne zu fahren, um diese zu erlernen versteht sich natürlich.
Wie es auf der 103 mit der Faustregel aussieht Maik kann ich dir leider noch nicht sagen. Zu gefühlten 99% wird die Faustregel auch dort funktionieren. Befehl 40 ohne Tab Maik ist leider nur Murks. Das gibt zu 100 % eine Zwangsbremsung. Weil der Simulator "deinen" Befehl 40 nicht erkennt. Das solltest du aber auch wissen. Bei PTP ist dass kein Thema. Befehl 40 Taste und dann rüber über Hp0. Nicht so beim TS 2012/14.
Gruß Norbert
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Tja, der TS kennt eben kein Befehl. Der kennt nur TAB und gibt somit das Signal frei. Kommt dann aufs Signal an ob man Bef40 noch drücken muss oder nicht. Bei den H/V Signalen muss man dann immer noch Bef40 drücken, weil diese, bei allen Begriffen am Hauptschirm die nicht HP1 oder HP2 sind, den 2000er aktivieren.
Norbert, dann hast du diese sinnfreie Einstellunm im TS noch an die bei roten Signalen eine Notbremsung auslöst. Einfach mal abschalten. Macht der TS gleich dreimal mehr Spass mit PZB.
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Der Befehl 40 ich spreche auch gerne mal von einer "B4 Anweisung" gilt nur für Hp0 Stellungen und darf auch nur mit FDL Zustimmung durchgeführt werden, sonst Vorladung bei der Fahrdienstleitung. Dann hat der TF der ohne FDL Erlaubnis den Befehl 40 angewendet hat hoffentlich einfach nur Glück und hat seinen Job auch weiterhin. Ich fürchte es sieht schlecht aus für den TF. In dieser Sim ist es aber leider egal. Wer will darf einfach mit Befehl 40 rüber. Unter PTP ist auch dass nicht möglich (Signalsteuerung Befehl 40.) Da kann man 1000 mal den Befehl 40 bringen .nur wenn der FDL ( Aufgabenersteller) die Erlaubnis erteilt, darf der TF den Befehl 40 ausführen und kann diesen auch ausführen. PTP ist eisenbahntechnisch dem TS 2014 um Jahrzehnte voraus.
Gruß Norbert
@ Maik Jo die Sinnfreiheit/en im TS sind wo immer möglich deaktiviert.
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Oh mann, ist das wieder ein Geschwurbel hier...
Norbert, lass uns bitte mit deinem tollen PTP in Ruhe. Den hamma hier nicht und es ist auch nicht hilfreich, immer damit anzukommen. Ebensowenig ist es hilfreich, wenn du von deinem FdL aus'm Reallife ankommst. Den hamma hier auch nicht.
Wenn der TS so Kacke ist, dann geh bitte weg, spiel mit deinem PTP rum und lass uns bitte in Ruhe.Befehl40 funktioniert tadellos mit den HV-Signalen vom Signalteam, und das nicht nur mit vR-Loks.
TAB muss man nur auf Strecken drücken, die entweder fehlerhaft signalisiert wurden oder fehlerhafte Signale verbaut haben. Bei den Signalen vom Signalteam ist ein Drücken von TAB nicht notwendig. Und nicht nur mal nicht notwendig, sondern generell nicht notwendig, wenn sie korrekt verbaut wurden.
Befehl40 funktioniert sogar tadellos mit dem ÖBB-Krokodil vom Eisenbahnwerk. -
Oh mann, ist das wieder ein Geschwurbel hier...
Was hast du gegen Backroundinformationen Prelli und technische Vergleiche darfst du mir schon Erlauben, wenn du die Güte hast, wenn nicht Prelli hast du halt ein Problem aber das ist nicht das meinige. Für mich ist der TS keine heilige Kuh und auch nicht alternativlos. Es geht um die 103 und somit dann auch um die PZB ihre Spielregeln und darum wie gut oder schlecht sie im TS genutzt werden können. An Anderer Stelle bist du es doch der sich über diese Sim aufregt. Schon vergessen oder nicht wahr haben wollen oder wie. Im übrigen macht es mir keine Spass die Unzulänglichkleiten dieser Sim anzusprechen. "Maul" halten ist aber nicht angesagt und dient nur dem Hersteller. Also rege dich ruhig weiter an anderer Stelle über die sim auf. Von mir hast du da Hp1.
Gruß Norbert
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Aber es ist nicht hilfreich, wenn du immer und immer und immer wieder keine Gelegenheit auslässt, jedem hier mitzuteilen, dass der TS so Schei*e ist und PTP so toll.
Wir wissen das jetzt, und nu iss gut und nu geh PTP spielen, ja?
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Da habe ich was losgetreten. Dennoch: Allen, die hier geantwortet haben, ein Dankeschön, denn ich fand eigentlich in jedem Beitarg etwas, die PZB nach dem Auslösen von "PZB-Wachsam" besser zu verstehen. Und jetzt gehe ich üben, üben und üben...
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Auf virtualRailroads ihrer Homepage gibt es nun ein Update 2.0.
Dafür müsst ihr euch normal einloggen und die BR103x nochmal herunterladen.
Falls jemand es weiß: Was wird durch das Update verändert
Ps: Ich hoffe es wurde noch nicht geschrieben. Bei über 300 Beträgen verliert man schnell den Überblick
Gruß
Becker
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Ich hab mal ne Frage zur LZB in dieser Lok. Ist das hier auch so wie beim RSC 423 das man die Führungsgröße massiv überschreiten kann ohne eine (intermittierende) Zwangsbremsung zu bekommen?
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Führungsgrößen sind hier Vsoll und die Überwachungsgeschwindigkeit (ich nenn sie mal profan Notbremskurve, welche über die PZB/LZB Hilfe mit der gelben Nadel auch dargestellt wird). Überschreitest du Vsoll um 3km/h blinkt G und die Schnarre macht dich aufmerksam darauf. Überschreitest du die Notbremskurve gibt es eine Zwangsbremsung, hier aber zur Zeit noch bis Stillstand. Intermittierende Bremse baue ich noch ein.
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