Stimmt, sollte eh egal sein, denn man darf eh nur 85 fahren, egal ob es nun diese oder jene 1000er-Beeinflussung verlangt.
Meist muss man eh noch weiter runter mit der geschwindigkeit, da juckt es mich nicht, ob dann die Bremskurve von vorne beginnt.
Man muss halt gucken und die zeichen verstehen. Ich hab da auch erst doof geguckt und verstand nur Bahnhof. Aber irgendwann hat man den Bogen raus und dann macht das richtig Laune.
Dank solcher wirklich tollen Fahrzeuge wie z.B. hier dieser BR103 ist das auch fast wie in Realität spielbar, wenn die Strecke das hergibt in Form einer sauberen Signalisierung.
Auf "Schrottstrecken" macht das natürlich keinen Spaß. Da bekommt man eine Zwangsbremsung und weiß nicht wieso. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt. Glücklicherweise ist dank der Erkenntnisse des Signalteams und deren toller Signale da eine erhebliche Verbesserung zu dem Kuju-Krempel eingetreten, so dass solche PZB-Loks eine spannende und kurzweilige Fahrt ohne Frust garantieren können.
Wichtig ist vor allem, dass man weiß WARUM man nun eine Zwnagsbremsung bekam, und auch da gibt die 103 eine tolle Hilfestellung.
Ich finde, vR hat da einen super Job abgeliefert und uns zu einem Märchenpreis eine echte Praline beschert.