Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich räume ein, dass mein Posting oben etwas flapsig war.

Aber hilfreich für Helfende ist halt nur eine detailliertere Angabe, welche Programme eingesetzt wurden und was genau gemacht wurde und ab wann es klemmte.
    Aber so kann man unmöglich helfen, da mag der Wille noch so groß sein. Da stochert man nur im trüben Wasser, muss langwierig raten und mit Interview-Methoden sich die wichtige Sachen regelrecht erarbeiten.
    Kurz: Ihr müsst den Leuten, die euch helfen sollen, helfen, damit sie euch überhaupt helfen können.
    Aber so kostet das den Helfenden nur unnötig Zeit und Nerven, also lässt man das mit dem Helfen besser ganz bleiben und lässt den Hilfesuchenden dumm sterben.

Nur ne kleine Unachtsamkeit/Unaufmerksamkeit.
    Ist aber auch alles nicht so leicht, wenn man den TS noch nicht so gut kennt.
    Jedenfalls bin ich froh, dass das schnell erledigt werden konnte und dass nichts kaputt, verschoben oder gelöscht war, was man hätte reparieren müssen.
    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Passiert jedem mal und mir sowieso.

Tja, das ist echt knifflig so aus der ferne.

An der Hardware scheint es nicht zu liegen, wenn dein fachhandel nichts fand, vielmehr scheinst du Softwareprobleme zu haben.

Was würde ich jetzt tun?
    Das Doofe(oder Gute) ist, ich habe im Gegensatz zu dir jahrzehntelange Erfahrung mit dem PC-Krempel.
    Alles weiß ich natürlich auch nicht. Das weiß niemand. Wer was anderes sagt, verrät sich selbst als Großkotz. Aber ich kenne die Ecken, wo man nachsehen muss!
    Zuerstmal würde ich gucken, was sich alles so auf dem PC tummelt an Programmen, die beim Start automatisch geladen werden. Dort würde ich erstmal abspecken und alles rausschmeißen, was ich nicht haben will. Das ist normalerweise bei "Otto-Normalusern" ein ganzer Haufen.
    Dann würde ich den Grafikkartentreiber im Gerätemanager entfernen und neu installieren von der nVidia-Originalseite.
    Ferner würde ich die Windowsinstallation nach Schadsoftware untersuchen, am besten von einer bootfähigen CD oder von USB-Stick.
    Und ich würde den PC aufmachen, kritisch mir alles ansehen (Wackelkontakt? Staub? Katzenhaare?) und das Gerät vernünftig reinigen, wenn ich den Eindruck hätte, dass es daran liegen könnte.

Sollte der PC dann immer noch rumzicken, würde ich mir überlegen, Windows neu zu installieren.

Aber wie gesagt, anhand diverse Ecken oder Symptome kann man gezieltere Diegnose stellen, als man hier dazu in der Lage ist.

Kann man alles super lesen, HVV

Das Bild sieht ziemlich gruselig aus. Da bekommt man ja Albträume 8|

Wann genau friert dein PC denn ein? Also bei welchen Aktivitäten genau?
    Hast du mal einen Blick ins Ereignisprotokoll geworfen?

Irgendwas stimmt da nicht.
    Wenn du im Objektgruppenfilter kein IHH findest, aber unter Assets der Ordner IHH existiert, dann ist ganz gehörig was faul im Staate Dänemark. Sicher nur ne Kleinigkeit, aber schwerwiegend genug, um da für Verwirrung zu sorgen.
    Kennst du jemanden, der sich hinreichend genug in der Materie auskennt, um mal bei dir vor Ort genauer nachzusehen?

Natürlich könnte man jetzt nachinstallieren, aber wenn die Ordner IHH usw ja vorhanden sind, dann stimmt da noch was anderes nicht.

Sehe ich auch so wie Andi_M.
    Und wenn es daran was auszusetzen gäbe, wäre dies Aufgabe der Forenleitung, aber nicht unsere. Wenn das anstößig erscheint, kann man das zur Not melden.

Und siebziger:
    Ich find's ja toll, dass du dich als letzter Ritter zur Rettung der deutschen Sprache ereiferst, zu denen ich mich auch zähle, aber bisweilen gehst du mir mit deinen dauernden Seitenhieben zur Rechtschreibung echt auf den Zünder.
    Man muss unterscheiden zwischen "grob fahrlässig/vorsätzlich hingerotzt" und leichten Flüchtigkeitsfehlern. Das kannst du aber nicht. Daher würde ich mir wünschen, dass du diesbezüglich mal einfach einen, besser 2 Gänge runterschaltest, weil es selbst mich als Rechtschreibfetischisten wirklich nervt, dauernd deinen erhobenen Zeigefinger und dein Gefuchtel mit dem Duden lesen zu müssen.
    Und ganz fehlerlos bist du auch nicht.

Ich tippe mal, dass da was bei den Verzeichnissen verwurschtelt ist.
    Vielleicht hast du versehentlich Assets nach Assets kopiert, so dass du jetzt "RailWorks/Assets/Assets/IHH" auf der Platte liegen hast, was natürlich falsch ist. Beliebt sind auch auch "RailWorks/IHH" oder "Railworks/Content/IHH".

Oder vielleicht "RailWorks/Assets/Kopie von IHH" ?

Einfach mal genauer die Platte durchforsten, wo der Kram abgeblieben ist.

Der korrekte Pfad muss sein:
    "RailWorks/Assets/IHH" (und dementsprechend andere Anbieter)

Hmmm... *denk*
    Dadurch, dass es ein Kombi ist, hat der Magnet ja auch eine 1000er-Funktionalität, und die wird ja getriggert durch das Vorsignal.
    ich bin mir auch gerade unsicher, aber mir erscheint es logischer, den Link des Magneten vor den Link 0 des Vorsignals zu verlegen.

kstdija:
    Einfach mal probieren :)

Batterien von der Maus leer?
    PC ausgeschaltet?

Bitte paar mehr Infos, sonst muss man anfangen Knochen zu werfen und Kaffeesatz zu lesen.