Stell doch mal eine Anfrage im Vizzart-Forum
Beiträge von Prelli
-
-
Danke für das Video.
Umsoweniger verstehe ich jetzt Schottermans Aufregung und unangebrachte Reaktion wegen meines Bedauerns bezüglich der fehlenden Übergansbögen. Er hätte doch sagen können, dass er ein paar Paradekurven einbaute. ist doch gut!
Schade, dass ein paar Gleisholperer den Eindruck schmälern, aber ganz sicher repariert Schotterman diese noch.Ist das eigentlich so richtig, dass alleinstehende Zs3-Blechschilder verbaut sind? Müssten da nicht Lf6 oder Lf7 hin?
-
Da hast schon recht. Das ist das Henne-Ei-Problem, als ein sekundärer Witz des Ganzen hier.
Der primäre Witz liegt aber ganz woanders...
vizzart verweigert sich des Einbaus einer PZB in ihr Rollmaterial, weil das aus deren Sicht Nonsens ist und weil das aus deren Warte deren Kundenkreis (angeblich) nicht will.
Warum also verbaut man nun eine PZB auf einer Strecke?
Will man damit andere Kunden erreichen? Will man damit deren Anti-PZB-Kunden zu einem Umdenken bewegen? Will man die PZB nur einbauen, um dem Gemecker zu entegehn?Ich finde, vizzart sollte konsequent bleiben und die PZB weglassen. Dann würden sie zu dem stehen, was sie auch beim Rollmaterial vertreten.
Aber ach... die Akzeptanz einer fehlenden PZB ist ja so schlecht, wird vizzart vielleicht entgegnen.
Ich sage, die Akzeptanz einer fehlenden PZB ist generell ganz schlecht, erst recht beim Rollmaterial, zumindest, was mich angeht, also was soll der Zirkus? Vizzart soll die PZB bitte ganz weglassen, dann muss sich der von vizzart favorisierte Kundenkreis auch nicht mit einem solchen Zauberwerk, wie die PZB dies zu sein scheint, beschäftigen.
Sekt oder Selters...? -
Problem gelöst. Anscheinend war das FXATool das Problem. Nachdem ich es gelöscht habe, kann ich wieder zwischen den Anwendungen wechseln.
Aha? Das ist doch eine hilfreiche Rückmeldung, denn vermutlich werden auch Andere dieses Tool benutzen und dieselben Probleme haben.
Danke für die hilfreiche Mitteilung
-
Versuch mal stattdessen die Windows-Taste zu nehmen. Vielleicht hilft das.
Ich hatte damals unter XP mit Alt+Tab dieselben Probleme, wohingegen die Windowstaste anstandslos so auf den Desktop umschaltete, dass ich auch wieder in den TS zurückkonnte. Mit Alt+Tab erntete ich dagegen fast immer einen CTD (Crash to Desktop) ohne Fehlermeldung.Ansonsten weiß ich leider auch nicht, wie ich dir helfen könnte, außer, du nimmst den Fenstermodus des TS oder probierst mal eine andere Auflösung des TS, am besten exakt dieselbe, wie dein Desktop.
Viel Glück
-
Ja, müsste zum "European Loko And Asset Pack" gehören.
-
Diese müssten zum Standardcontent des TS2012 gehören.
ich denke, eine Steam-Überprüfung schafft Abhilfe.Was sagt denn der Papierkorb?
-
Ich würde auch sagen, dass Karl-Marx-Stadt wohl eher passen würde.
Das sieht gut, aber auch nach sehr sehr viel Arbeit aus.
Das sind gute Nachrichten, viel Spaß beim Bauen! -
Vor allem frage ich mich, womit man bei Vizzart die Funktion der PZB testen möchte?
Mit Fremdherstellerrollmaterial?
Das würde mir zu denken geben, als Zuständiger. -
Hast du im TS einen Api-Key eingegeben?
-
Das liegt aber auch daran, dass es kaum(keine?) niederländischen Strecken gibt.
Jedenfalls kenne ich keine (aber das heißt ja nichts). -
Aha.... dann ersetzt das Drü+cken von Tab quasi die Kontaktierung des FdL.
Dann habe ich also gleich 2 Fehler gemcht
Danke Schuster.
-
Ich möchte dem doctor nicht vorgreifen oder Fehlinformationen streuen.
Trotzdem möchte ich ein paar Sachen loswerden, weil hier danach gefragt wurde.Die Strecke ist komplett mit PZB ausgestattet, inkl. 500er und Signalen vom Signalteam.
Sie hat einiges mehr an Gleisen als das Original (also das Original auf eurer Platte, nicht das echte Original
... obwohl...? *denk*)
Ich weiß, dass sie komplett neu verlegt wurde mit (da ist es wieder, dieses böse Wort) Übergangsbögen und Überhöhungen. -
schotterman teilte mir eben privat mit, dass er ÜBögen nachträglich einbauen will und dass es ihn nervt, dass ich dauernd nach ÜBögen gucke.
Leider konnte ich ihm nicht mehr antworten, weil er mich ignoriert. Macht aber nichts. Man kann schließlich nicht jeden mögen.Wenn ich meine zwei letzten Postings rekapituliere, habe ich dort lediglich mein Bedauern darüber geäußert, dass keine ÜBögen verbaut sind. Mehr nicht. Kann ja keiner ahnen, dass er nachträglich noch welche einbauen möchte.
Ich halte den nachträglichen Einbau von ÜBögen zwar für ein sinnloses Unterfangen, aber schotterman hat sicherlich Recht, wenn er sagt, dass ich keine Ahnung habe. Daher lasse ich mich mal überraschen.Ich kann ja auch nichts dafür, dass mir das wichtig ist. Andere möchten Pilze neben dem Schotterbett, andere Fische im Teich und ich mag Bahntechnik und schönen Gleisbau.
-
Warum so unfreundlich und sarkastisch?
Und warum "immer"?
Im Video konnte ich weder Übergangsbögen noch Überhöhungen ausmachen, und dafür braucht man keine "Ahnung" sondern nur ein gutes Auge.Ist ja auch nicht schlimm. Sollte ja keine Kritik sein. Ich find's halt nur schade, dass eine solche altehrwürdige Strecke sowas nicht hat/bekommt und du bist ja auch kein Neuling im "Geschäft". Wenn du meinen Kommentar kritisierst, darf ich also annehmen, dass du mit Übergangsbögen und Überhöhungen gebaut hast.
Nur frage ich mich dann, warum man davon im Video nichts erkennen kann? -
Mein Wissensstand ist, dass es langsam (aber stetig) vor sich hinköchelt.
-
Da trägst du jetzt ein:
-SetFOV=70
oder "80" oder oder, musst du halt testen.
-
Ja richtig, ist normalerweise auf 65 und damit schon sehr hoch. Stimmt.
Naja, manche fahren mit nem FOV von 80 rum *achselzuck*
Wem's gefällt...?! -
Es geht nicht primär um die Bezeichnungen, sondern um den Signaltyp
Da muss ein Hauptsperrsignal hin.
Kein Einfahrsignal, kein Blocksignal, kein Sack reis, sondern ein HSP. -
Du kannst auch den "Field of View" etwas erhöhen, wenn du magst. Das machts sich dann bei allen Loks bemerkbar.
Dazu fügst du den Startparameter "SetFOV" deiner Desktopverknüpfung oder deinen Steam-parametern hinzu.
http://rail-sim.de/forum/board…r-setfov-xxx-gel%C3%B6st/Voreingestellt müsste ein Wert von 60 sein, du solltest also mal die 65 oder gar 70 versuchen.