Das glaube ich nicht. Da kann man nun wirklich nicht viel verkehrt machen.
Beiträge von Prelli
-
-
Kann es sein, dass das ein Notebook ist mit Onboardgrafik?
Das würde erklären, warum nur 1,75 GB verfügbar* sind, weil der Onboard-Grafikchip sich 0,25 GB für sich als Videoram abzwackt.* Sie sind ja nicht frei, sondern nur benutzbar(!) unter Windows.
Vermutlich pfeift der Rechner auf dem letzten Loch.
-
lol
2 Doofe, ein zeitgleicher Gedanke...Vor allem war das Bild eben noch nicht da, als ich meinen beitrag verfasste

-
hab es gemacht
Wenn unsere Katze "es" macht, lobe ich sie immer. Aber hier ist wohl was anderes gemeint. Also müssen wir wieder einmal mühselig alles aus des Users Nase rauspopeln...
Du hast was gemacht? Die Rechnerdaten gepostet, die Madison erfragte?
Die Steamüberprüfung gemacht?
Die Steamüberprüfung doppelt gemacht?
Und viel wichtiger ist: Was kam dabei rum?
Wir können keine Gedanken lesen! 
-
"Papa, der Kühlschrank muss abgetaut werden"
"Moment mein Jung, ich sprenge dafür mal grad die Küche weg" ***BÄÄÄMMMM***Wäre es nicht einfacher gewesen, das Szenario zu löschen und neu zu erstellen oder wäre es nicht einfacher gewesen, mal nachzusehen, welche Lok da stand, anstatt Gleise der Strecke wegzureißen?
Das repariert auch nicht das Szenario, denn die nicht sichtbare Lok steht jetzt immer noch in deinem Szenario rum, aber nicht mehr auf dem Gleis, was eigentlich einen Absturz des TS verursachen müsste.Aber schön, dass es nun klappt.
Manchmal ist der Pfad des Erfolges mit den hinterlistigen Baumwurzeln der Unwissenheit und Brombeerranken der Umständlichkeit gespickt. Die Weisheit im Editor wird der erlangen, der weiß, dass er auch lesen kann, also leset die weisen Worte des Railworks-Manuals-Ordners, des Wikis und des Forums, auf dass diese heilige Dreifaltigkeit euch vom Frevel und der Bösartigkeit der Brombeerranken und Baumwurzeln erlöse... (es ertönt Kirchenorgelmusik) -
Der "Taurus" ist der inoffizielle "Kosename".
Das ist also so richtig: ES64Pack01 -
Ja, der Name ist unglücklich. Ich weiß das.
Das stiftete schon oft Verwirrung. Daher muss man da immer sofort intervenieren, damit daraus kein Gerücht wird. -
Bitte keine irritierenden Informationen streuen.
-Schwarzwaldbahn
Meines Wissens hat Fopix seine Strecke nie "Schwarzwaldbahn" genannt.
Fopix' Strecke nennt sich zwar "Black Forest Route" (Ja, wie die Schwarzwaldbahn), aber sie müsste eher "Strecke durch einen schwarzen Wald" heißen, weil sie fiktiv ist. -
Stürzt der TS auch ab, wenn du 2 Minuten lang garnichts im Editor tust, auch nicht rumfliegen?
Stürzt der TS auch ab, wenn du spielst?
Stürzen auch andere Spiele ab, die ähnlich leistungshungrig sind? -
Leider ist dem DasMatze einiges an Modellen verloren gegangen.
Sollte ein Plattencrash die Ursache sein, kann man meist noch was retten, wenn man weiß wie, die richtigen Tools hat und wenn man nichts Unüberlegtes macht.
-
Aber komisch, dass die nicht wenigstens noch "mixed" definiert haben.
Jedenfalls hast du (nobsi) meinen vollsten Respekt und meine Hochachtung dafür, dass du dich der Thematik so angenommen hast.
Man soll garnicht meinen, was da für eine grausame Klickerei und Arbeit dahinter steckt, eine ganze Strecke intelligent und reich an KI auszustatten.
Ich mache es ja gerade ausschließlich für mich selbst, um meine Addons auch als KI auf anderen Strecken unterzubringen. Ist echt 'ne Schei**arbeit.
Auf meiner SWB habe ich ansatzweise ebenfalls ein paar QDs erstellt und war schon kurz vor'm Handtuch-Werfen.Traurig, dass das alles nicht was einfacher und durchdachter ist.
Auch der Umstand, dass man Güterwagen mit dynamischer Beladung nicht berücksichtigt hat, lässt vermuten, dass RSC diesen Programmierjob an den Gärtner oder Kantinenkoch vergab.
Und die Funktion im TS selbst mit der eigentlich nützlichen Rollmaterialvorschau...? Reden wir besser nicht drüber...
Und was bitte soll der Consist Type "Passenger Scrap" (=Passagier, Schrott) sein?

Ich denke, das missbrauche ich für abgestellte Personenwagen. -
Aaaah..... Licht im Dunkel!
Das mit dem Via-Haken und dem gelöschten Friendly-Namen habe ich nicht gewusst. Das ist sehr hilfreich. Nochmals Danke dafür.
Custom1 für Einzelloks. Das ist doch schonmal 'ne Ansage.
Consists ohne Lok gehen also. Das ist auch gut zu wissen.
Das hilft schonmal weiter. Danke Jungs!
-
Wegpunkt: Ok, das wusste ich nicht. Danke für den guten Tipp!
Consists:
Denk mal andersrum:
Ich hab mir 'ne tolle neue Lok gekauft. Ich erstelle mir mit ein paar klapprigen Güterwagen im BP-Editor oder mittels RWTools nun damit einen Consist. Damit kann ich überall, wo ich will, rumfahren. Soweit so gut.
Nun möchte ich aber, dass dieser Consist auch auf dem -um dein Beispiel aufzugreifen- auf dem Felberpass als KI erscheint. Also trage ich die GUID des Felberpass' in die Liste der "ValidRoutes" meines Consits ein.
Dummerweise erscheint der aber nie, weil der Ersteller des Felberpass-QuickDrives einen anderen Consist-Type benutzte als ich, oder er erscheint vollkommen falsch, z.B. als gemischter Güterzug im Containerbahnhof.Dazu kommt dann auch noch, dass die vom Ersteller des Qucikdrives vorgesehenen Consists ja vielleicht garnicht bei mir auf der Platte sind. All die schönen Addons, die ich habe, und die passend sein könnten, werden so garnicht berücksichtigt, es sei denn, ich mache mir eigene Consists, was sich dann wieder mit den Consist-Typen des Felberpass-Qucikdrive-Erstellers beißen könnte.
So oder so, das klappt so nicht wirklich.Die einzige Abhilfe, die ich hierbei erkennen könnte, wäre, dass wir alle hier uns einigen auf eine gemeinsame Vergabe der Consist-Typen, also z.B. dass wir alle und ganz generell für uns definieren, dass "Custum_4" nur Einzelloks sein sollten und "Custom_2" z.B. die Torpedopfannenwagen. Damit könnte man etwas Ordnung in das Chaos bringen.
-
Nee, das kann eben nicht egal sein, weil die erstellten Zugverbände ja auch für andere Strecken eingesetzt werden können. Nicht umsonst gibt es ja die zu definierende Liste an Routen in den Consists.
Wenn ich nun in einem meiner Consists z.B. "Custom_3" für Einzelloks nehme, aber jemand anderes in seiner Strecke "Custom_3" für Torpedopfannenwagen, dann gibt das Durcheinander.
Das ist doch gerade das tolle, dass erstellte Consists streckenübergreifend funktionieren können, das können sie aber nicht wegen dieses Unsinns.
Nach der Prämisse hätte man auf eine Definition von Scrap, Oil, und Nuclear_Flasks verzichten können.Zu den Wegpunkten:
Der Haken nennt sich "Via".
Im Wiki steht:ZitatMit der "Via" Box wird festgelegt, ob dieser Wegpunkt benutzt werden muss. Wenn das Häkchen gesetzt ist, muss der Zug über diesen Punkt fahren
Wenn ich den Haken da reinmache, erscheint der Name des Markers im QD-Menü als Endziel. Das ist aber Murks, wenn ich nur vermeiden möchte, dass ich auf das Gegengleis geleitet werde und einen Hilfsmarker dazu verwende, dies zu vermeiden.
Natürlich kann es sein, dass ich die generelle Philosophie dahinter nicht oder falsch verstanden habe. Bin ja schließlich nicht mehr der Jüngste. Ich hoffe jedenfalls, die ganze Frustration über diesen Käse löst sich in Wohlgefallen auf, weil ich hoffentlich zu dumm bin, und nicht weil RSC Murks entwickelt hat. Dann bestünde nämlich Hoffnung.
-
Mich würde mal interessieren, in welche Kategorie man z.B. Einzelloks unterbringen sollte.
Consist Type Passenger, Consist Type Freight, etc... das passt ja alles nicht wirklich, dabei sorgten gerade auch zufällig herumstehende Einzelloks für viel Abwechslung, wenn man diese mittels Consist-Marker im QD definieren würde.
Kann man vielleicht sogar diese Einträge selbst benennen, also z.B. "Consist Type Single Loco" oder sollte man da auf einen "Custom"-Eintrag ausweichen? Und wenn ja, welchen?
Und was ist mit reinen Waggon-Consists ohne Lok?
Mich irritiert nämlich, dass bei meinen herumstehenden Consists immer eine Lok mit dabei ist.
Warum werden dazu nicht die Fragmente herangezogen, die man ja schon dutzendweise angelegt hat.
Auch verstört mich, dass die rumstehenden Loks immer eingeschaltet sind, zumindest ist deren Beleuchtung an.Entweder bin ich zu blöd dazu oder das ist alles nicht vernünftig durchdachter Murks².
*seufz*
Ich mag Quickdrive sehr gern, aber mich ärgert die mangelhafte Umsetzung. Es könnte alles so schön sein, wenn man da nicht den "Hausmeister" mit beauftragt hätte, sondern jemanden, der sich mal damit beschäftigte. Aber vielleicht hab ich ja was übersehen... Das würde mich freuen.Edit:
Und warum in Dreiteufelsnamen gibt es kein "Consist type Freight Mixed"?
Stattdessen wird meist "Scrap" benutzt, was aber "Schrott" bedeutet.
Irgendwie ist das Schrott, finde ich.Edit2:
Und wieso Herrgottnochmal kann man keine Wegpunkte definieren? jedes Ziel, dass man in der Liste angibt, erscheint im QD-Menü. Was soll'n das? mach ich hier was falsch? Hoffentlich!
-
Aber die Logik ist doch in der Lok verbaut und nicht im Magneten*denk*
Einerlei...
Auf jeden Fall sind diese Magnete kompatibel zu (fast?) allen Fahrzeugen, die eine PZB haben. Nicht nur zu denen von vR, weil die vR-Magnete nur Standard-Kommandos an die Lok schicken:
"500"
"1000"
"2000"
Sonst nichts. -
Vermutlich ist da noch/schon Sommerzeit (GMT+2)

-
Klasse!
Danke für deine Mühe und den Fix
-
Aber Hauptsache Masse statt Klasse und im Gespräch zu bleiben ist doch grundsätzlich nicht verkehrt.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit anderen potentiellen Streckenbastlern der Wind aus den Segeln genommen werden soll, nach dem Motto:
"Würde gerne in 2 jahren Strecke xy fertig haben."
"Nee, die hat vizzart schon für übernächste Woche angekündigt!"Also immer schön vor
bestellenreservieren... vielleicht fange ich ja auch mal damit an? -
Es kann aber auch sein, dass dort die Shader nicht mehr die Richtigen sind.
Ein paar RILS von RSItalia sehen ebenfalls aus, als wären sie hochglanzlackiert worden.
Sie sind ja nun schon etwas älter.