TS 14 beendet von alleine

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Morgen liebe Community.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich mein TS 14 beim Anwendungswechsel (Tastenkombi ALT+TAB), wenn ich z.B. was in nem Manual nachlesen möchte, beim Klick auf das TS 14 Logo wenn ich fertig bin von alleine beendet. Steam synchronisiert das kurz, dann kann ich neu starten. Gestern Abend erst wieder passiert, als ich schauen wollte wie man die PZB bei der 628-4 einschaltet (man kann sich ja nicht alles merken :D)
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß
    Stefan

• Versuch mal stattdessen die Windows-Taste zu nehmen. Vielleicht hilft das.
    Ich hatte damals unter XP mit Alt+Tab dieselben Probleme, wohingegen die Windowstaste anstandslos so auf den Desktop umschaltete, dass ich auch wieder in den TS zurückkonnte. Mit Alt+Tab erntete ich dagegen fast immer einen CTD (Crash to Desktop) ohne Fehlermeldung.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht, wie ich dir helfen könnte, außer, du nimmst den Fenstermodus des TS oder probierst mal eine andere Auflösung des TS, am besten exakt dieselbe, wie dein Desktop.

Viel Glück

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Versuch mal stattdessen die Windows-Taste zu nehmen. Vielleicht hilft das.
    Ich hatte damals unter XP mit Alt+Tab dieselben Probleme, wohingegen die Windowstaste anstandslos so auf den Desktop umschaltete, dass ich auch wieder in den TS zurückkonnte. Mit Alt+Tab erntete ich dagegen fast immer einen CTD (Crash to Desktop) ohne Fehlermeldung.

Leider klappt auch dies nicht. Vielleicht ist noch folgendes zu erwähnen: bin ich im Hauptmenü, klappt der WEchsel mit beiden Tastenkombinationen (ALT+TAB sowie einzelner Druck auf die Windows-Taste)), bin ich aber im Spiel am Fahren, beendet sich der TS 14 wie oben beschrieben von selbst beim Klick auf das TS14 Logo

***EDIT***
    Problem gelöst. Anscheinend war das FXATool das Problem. Nachdem ich es gelöscht habe, kann ich wieder zwischen den Anwendungen wechseln.

Gruß

• Problem gelöst. Anscheinend war das FXATool das Problem. Nachdem ich es gelöscht habe, kann ich wieder zwischen den Anwendungen wechseln.

Aha? Das ist doch eine hilfreiche Rückmeldung, denn vermutlich werden auch Andere dieses Tool benutzen und dieselben Probleme haben.
    Danke für die hilfreiche Mitteilung :thumbup:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.