Danke und guten Morgen
Norbert:
Lies nochmal bitte Post 522, 1. Absatz:
ZitatIch weiß, dass mein Winterbild aus meinem Post vorher für Heiligabend zu hell ist.
Das liegt aber an mir und meinen falschen Settings und nicht am SilverLines-3D-Wetter.
Manchmal habe ich das Gefühl, man redet sich hier den Mund fusselig und kann sagen oder tun, was man will, dauernd kommt einer aus der Hecke gesprungen, fuchtelt mit dem Zeigefinger rum und erklärt einem stolz und voller Häme, dass das und das falsch ist und Sch*** aussieht.
Aber mal selber bisschen rumexperimentieren tun diese Leute nicht.
Stattdessen wird lieber auf Sachen rumgetrampelt, die nichts dafür können und werden diese als untauglich erklärt, wie hier das 3D-Wetter. Aber mal zu hinterfragen, warum das falsch ist und warum das doof aussieht und was man daran ändern muss,... mit solch total verrückten Vorschlägen macht man sich wohl nur unbeliebt.
Dann fahrt ihr mal alle weiter auf Venus und Mars rum, mit rosa Bergen und anderen Kuriositäten.
Mir egal. Es ist auch nicht weiter einzusehen, dass man hier versucht, durch Aufklärung jemandem unter die Arme zu greifen. Immer öfter denke ich mir: Lass denjenigen dumm sterben. Mir doch egal!
Ich meckere bisweilen auch ganz gerne rum, aber manche Leute scheinen total unglücklich zu sein, wenn sie nicht anderen Mitmenschen deren Unzulänglichkeiten aufzeigen können. Braucht ihr das, um euch besser, überlegener und erhabener zu fühlen? Ja? Dann geht mal zum Psychologen! Der kann euch vielleicht helfen! Normal ist das nämlich nicht, solchen Gefühlen nacheifern zu müssen, außer man ist ein ganz armes verängstigtes Würstchen, dass das seit Jahren nicht mehr den Keller verließ, aus Angst, dort "Draußen" Menschen anzutreffen.
Natürlich gilt das nicht für alle hier, aber für Vereinzelte wohl umso mehr.
Und nochwas... ich habe eben mal nachgesehen:
in Hausach (Bild) geht die Sonne etwa 40 Minuten später als in Berlin unter, welches ja viel weiter im Osten (und auch Norden) liegt. Laut Internet geht in Hausach am 24.Dezember um 16:37 Uhr (MEZ) die Sonne unter. Ich liege also gerade mal höchstens 30 Minuten falsch mit meinen Settings. Es dauert nämlich etwas, bis es nach Sonnenuntergang stockdunkel ist. Aber sowas will keiner hören. Dann hätte man ja nichts mehr zu meckern.