Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Unten in den Kommentaren dieses Videos steht, dass es Trainz 2012 ist.
    Hätte mich auch gewundert, wenn es die neue Engine gewesen wäre.

Nur sieht man von der neuen Engine irgendwie nichts, oder ich bin zu bräsig, richtig zu suchen.
    man findet nur diese "tollen" Werbe-Videos, mit denen man bei Kickstarter Geld sammeln ging. Aber nicht mal irgendetwas, was bisher gemacht wurde. Von daher steht zu befürchten, dass das ein Rohrkrepierer wird. Man hatte viel vor, aber ruderte zu weit zurück (z.B. Abwärtskompatibilität) und kommt auch sonst irgendwie nicht aus dem Tee.

Ich bin zwar immer noch gespannt, aber auch sehr enttäuscht.

Die Weichenatriebe werden aber doch in den TrackRules definiert und nicht in den tracks.
    Irgendwie verstehe ich das Problem hier nicht und auch nicht den Zusammenhang mit den Schmalspurgleisen.

Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der diesen Zusammenhang nicht versteht, weswegen immer und immer wieder diverse Leute deswegen hier nachfragen.

Danke
    Dieses Video hat mich wirklich zutiefst eingeschüchtert. :Ironie:

Wenn das das grafische Endresultat sein soll, muss ich laut lachen... ganz ehrlich.

Wenn ich sehe, wie schleppend sich da das Gelände aufbaut, wie sehr der Schatten flackert und wie grottig schlcht die texturen sind, bin ich bisher jedenfalls noch arg enttäuscht.
    Das dem TS vorzuziehen, so wie es Baul vorschlug, halte ich für kompletten Unsinn.

Die müssen da noch sehr viel ändern, nicht nur bei der Grafik, sondern auch -und vor allem- bei der Performance. Dagegen sind die Nachladeruckler beim TS2015 ja ein Witz.

Aber vielleicht bin ich auch bloß so schlecht darauf zu sprechen, weil man mehr versprach, als man halten kann. Und das frustriert mich.

Bilder sind immer so eine Sache.
    Schön weichgespült und gePhotoshopt kann man jedem etwas vormachen.
    Wie sieht es aus mit Fahrphysik oder einem Video?

Ich hatte recht große Hoffnungen bis vor etwa 1/2 Jahr. Die haben sich aber alle zerschlagen. Um mich hinter dem Ofen (erneut) hervorzulocken muss ein größerer Durchbruch passieren mit aussagekräftigen Infos.
    Bis dahin aber...

Das ist richtig.
    Da stimmt was nicht.
    Entweder ist deine Grafikkarte überhaupt nicht aktiv, und stattdessen werkelt die Onboardgrafikkarte oder aber dein PC hat ein ganz elementares anderes Problem.

Wie sieht das denn mit anderen Spielen aus?

Jaja, ist ja auch prinzipiell eine gute Frage.
    Nur Bauls Antwort erscheint mir etwas sonderbar. Was also hat TANE denn vorzuweisen?
    Ich habe bisher nämlich noch nichts Brauchbares gesehen. Hat sich kürzlich was geändert?

Und da wir das alle wollen, haben wir auch alle gewechselt.
    Oh... Moment.... Irgendwas stimmt da nicht, denn wir sind noch hier.
    An was könnte das wohl liegen?

Du hast ja Recht!
    Nur muss man unterscheiden zwischen Huddel im Streckenbau und einem Bug im TS.
    Deine Ausführung weiter oben kann nämlich schnell dahingehend interpretiert werden, dass der TS ganz grundsätzlich diverse Probleme hat, Leute korrekt darzustellen oder das Licht einzuschalten.
    Ich bin wirklich keiner, der den TS mit der rosaroten brille bewertet, ganz im Gegenteil. Es gibt viele Aspekte an ihm, die mir total stinken, aber ich muss ihn auch mal in Schutz nehmen, wenn er als "Programmkern" garnichts dafür kann.

Danke

Aber auch hier möchte ich nochmals klarstellen, dass der TS nichts dafür kann, wenn die Leutz Ballet tanzen oder auf den Gleisen rumstehen oder wenn es in München stockfinster ist.
    Wende dich mit deinem Unmut an den jeweiligen Streckenbauer. Dass dieser mit dem Entwickler des TS, also DTG, zufällig identisch ist, weiß ich, aber dieses Manko haben auch andere Strecken, nicht nur die von DTG. Mir ist es nur wichtig, klarzustellen, dass diese Fehler nicht vom TS selbst vermurkst werden und dass sie reparabel sind. Der TS erlaubt das. Es muss halt nur im Streckenbau gemacht werden.

Die Information "Ich kann nicht mehr fahren" ist nicht hilfreich.
    Das kann alles sein, zwischen dem Vergessen des Lösens der Handbremse über eine kaputte Maus/Tastatur oder einem Stromausfall, weswegen der PC nicht läuft, bis hin zu einem Arm in Gips.
    Etwas präziser bitte.
    Dann kann man vielleicht helfen.