Danke für die Info.
Hier stehen ein paar sehr wichtige Sachen drin, die hier auch schon bei diversen Forenthreads zur Sparche kamen und die man wohl gefixt hat.
Z.B. der schwarze Bildschirm oder die schwarzen "Ballons" an den Bahnsteiglampen.
Beiträge von Prelli
-
-
Spielt keine Rolle, ob GOG, Amazon, GetGames, Obi oder Edeka.
Das Prinzip gibt Steam vor, nicht die jeweilige "Supermarktkette".Es ist quasi ein Naturgesetz, an dass sich jeder Laden halten muss.
Daher ist auch der Erwerb eines gebrauchten TS von EBay keine gute Idee, weil es dort unter Umständen keinen Key gibt. Nur den Datenträger, und der ist vollkommen unbrauchbar, außer als Bierdeckel, Rasierspiegel oder Frisbee.
-
Das normale Prozedere ist die Eingabe eines Keys bei Steam, egal ob Downlaod oder Box.
Einen etwaigen Datenträger kann und sollte man entsorgen, weil dieser veraltetes Material enthalten könnte. -
Vielleicht Gleisgeräusche der verlegten Gleise (TrackBedRumle)?
-
Vor geraumer Zeit sah ich eine Dokumentation, in der man ein paar Einwohner interviewte. Die meisten von ihnen waren mit dem Umzug vollkommen einverstanden, weil sie der Meinung waren, dass Kiruna eine Bergbaustadt ist und immer war, und dass dies nunmal der Preis sei.
Ohne Erzabbau gäbe es kein Kiruna, sagten sie, also muss Kiruna das tun, was der Erzabbau erfordert. -
So wie ich?

Trotzdem... paar Bilder sollten Pflicht werden, sonst kann man solche Ankündigungen wirklich nicht ernst nehmen.
-
Lernmodus? Punktesystem?
Kenne ich garnicht... wozu soll das gut sein?Edit:
Das "wozu soll das gut sein?" ist nur eine rhetorische Frage und soll aufzeigen, dass man sich nicht zwingend damit beschäftigen muss, wenn man nicht möchte. Ich beispielsweise habe mich nicht einmal damit beschäftigt und meine Kenntnisse darüber beschränken sich einzig auf deren Existenz, nichts weiter, und diese Existenz kann man getrost ignorieren, wenn man möchte. Der TS2015 erlaubt das! -
Zumal TS2015-Inhalte unter Umständen nicht abwärtskompatibel zum TS2014/TS2013/TS2012 sind.
Warum auch?
Beispiele wären 3D-Wetter und die neuen irregularen Assetblöcke.
Finde dich einfach damit ab, dass du um den 2015er nicht drumrum kommst.Und bitte lerne die Benutzung der Zitieren-Funktion.
-
... was dann wiederrum dafür sorgen könnte, dass Entwickler sich stiefmütterlich behandelt fühlen ("Buääääh, niemanden interessiert mein Projekt *heul*"). Dabei ist jeder nur zu ängstlich, mal zu fragen, selbst nur ganz harmlos.... mit aufrichtigstem Respekt und Interesse... Auch verschiebt sich ja dann das Release um je eine weitere Woche je Anfrage.
Wie man es macht,... es ist verkehrt. -
Ja, damit bist du gut gerüstet für alles, was es an Freeware so gibt.
Ganz wichtig:
Den Key im gleichen Steam-Account registrieren, wie der TS2015,... dann werden die Inhalte zusammengeführt und kombiniert.
Die DVD kannst als Bierdeckel, Frisbee nehmen oder gleich wegwerfen. Bitte nicht installieren. lass das besser Steam machen. -
Öhmm... ja? habe gerade andere Erfahrungen gemacht.

Edit:
Man muss wohl unterscheiden.
Strecken werden ja erkannt durch die RouteProperties.xml, welche sich nicht im AP-Arciv befindet, sondern "lose" im Streckenordner liegt. Anhand dessen wird die Strecke erkannt, auch wenn die eigentliche Strecke im AP-Archiv verpackt ist.
Sollten aber Szenarien im AP-Archiv verpackt sein, so werden diese von NameMyRoute nicht als verfügbar erkannt.So jedenfalls meine beobachtung hierzu
-
namemyroute.exe kannte ich noch nicht. Gute Sache. Frage dazu: funktioniert das auch mit dem neuen System der gepackten Strecken, also .ap?
Warum probierst du es nicht einfach aus?
Edit:
Nein, AP-Inhalte werden ignoriert. Eben bei einem Szenario getestet.
Eigentlich unverständlich und inkonsequent. -
Es geht um die Kosten für den "Kern", das hauptprogramm.
Deine Addons im Werte von € 100.000 beeinflussen nicht die Grafikqualität. -
... Leider fehlen auf einigen Strecken, z.B. München Augsburg auf der S-Bahn Strecke die Ankündigungen komplett (ich hab jedenfalls noch nie welche gesehen), Bahnhöfe werden auf den wenigsten Strecken angekündigt. ...
Welchen Typ "Ankündigungen" erwartest du denn?
Ne6-Tafeln stehen meines Wissens nur bei Haltepunkten. -
Wird das Problem jetzt doppelt behandelt? Nee oder?
Railworks 2015 mit Benutzer erstellte ZugverbändeVor allem finde ich es komisch, dass du (oebb 4010) im anderen Thread unterschlägst, dass du ein Repaint installieren wolltest. Da ist es doch wohl naheliegend, dass du was falsch machtest, weswegen der ConsistBuilder aussteigt.
Dass man den Leuten so oft immer alles aus der Nase ziehen muss... und auf Anfrage ("Was hast du gemacht?") bekommt man dann natürlich stets ein: "Ich hab garnichts gemacht!"Also...
ER20 löschen, von Steam neu anlegen lassen, Repaint neu installieren.
Aber diesmal richtig bitte. -
-
Ordner löschen und von Steam neu anlegen lassen.
-
Cache löschen.
Danach erneut in den Zugverbandseditor gehen.
Absturz abwarten.
Danach eine Blueprints.pak suchen, die eine Größe von 0 Bytes hat. In genau diesem Ordner ist der Bösewicht versteckt. -
Ansonsten die Strecke vorher im Editor untersuchen, man kann die verbauten Geschwindigkeiten als Farben sehen.
Siganisierte geschwindigekeiten (Zs3) sind nicht als Farben zu erkennen.
Und auch das F3/F4-HUD ist trotz gründlicher Beschilderung kein Garant für korrektes und geschwindigkeitsbewusstes Fahren.
Immer noch vertrete ich die Auffassung, dass man das HUD nicht zur Geschwindigkeitsbefragung heranziehen sollte, weil es im Streckenbau immer wieder Konstellationen gibt, die korrekte Angaben im HUD verunmöglichen.
Der Grund ist, dass Streckengeschwindigkeiten gleichermaßen für beide Fahrrichtungen gelten. Es kann aber immer wieder einmal vorkommen, dass sich die erforderlichen Geschwindigkeiten unterscheiden, und hier versagt dann das HUD kläglich, bzw. dessen zugrundegelegte Philosophie und deren Möglichkeiten.
Als Spieler ist man daher gut beraten, sich nach den Beschilderungen und Signalen zu richten, die in der 3D-Welt zwischen den Büschen und Masten herumstehen und hier zeigt sich auch oft, welche Strecke Murks und welche Strecke Top ist. Eine Strecke muss ohne HUD und ohne Streckenkenntnis befahrbar sein, ohne dass man von einem Geschw.Limit von 40 km/h überrascht wird.
Auch ohne HUD muss ich wissen können, was ich jetzt fahren darf und was nicht, und was ich ab "da hinten" nur noch fahren darf. Auf fast allen Strecken ist das aber eher Blindflug und Ratespiel. Leider. -
klingt total realistisch...
Hauptsache, es macht Spaß.