Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Doch Sie erzeugen Traffic. Wenn Bilder so wie HIER verlinkt werden, muss sich der (rail-sim.de) Server diese Grafik holen und dabei entsteht Traffic. (bei jedem Aufruf der Seite)

Meines Wissens ist das unzutreffend. Traffic entsteht nur für den User, der diese Seite im Browser aufruft. Aus Sicht des Rail-Sim-Servers werden lediglich die Grafiken des Forenthreads (Werbung, Avatare, Icons) hier vom Rail-Sim-Server geladen (woher auch sonst?), wohingegen die extern verlinkten Inhalte (hier: Bilder auf Klemund) wie gehabt vom Klemund-Server geholt werden (müssen) und keineswegs ihren Weg vom Klemund-Server übder den rail-Sim-Server zum User finden, sondern direkt.
    Nach demselben Prinzip funktionieren Tracker auf Webseiten, 1-Pixel-Grafiken und HTML-Spam-EMails, die ihre Inhalte von fremden Servern nachladen, die mit der eigentlichen Seite nichts gemein haben.
    Und selbst wenn das stimmt... dann möchte ich empfehlen, dass ihr mal den überflüssigen alten Content aus dem Downloadbereich entfernt, der unnötigerweise auch Traffic verursacht, und zwar in ganz anderen Diemensionen als ein paar kleine JPG-Bilder.

Und ob das Offtopic ist oder nicht, ist fraglich. Hier wird newS in seinem eigenen Thread ein Regelverstoß vorgeworfen, der mit wenig gutem Willen eurerseits unter Gewohnheitsrecht abgetan werden könnte, weil er es immer schon so tat (man beachte das Alter dieses Threads!), mit gutem Willen aber als absolut unschädlich einstufen könnte.
    Anscheinend wollt ihr das aber nicht und besteht auf Regelkonformität mit der Brechstange bei Regeln, die ihr erst sehr viel später einführtet und ferner aus ganz anderen Gründen einführtet und versucht diese nun mit der Offtopic-Keule zu entkräften und mit technisch nicht haltbaren Argumenten zu untermauern.

Und dies zu sagen und zu bemängeln liegt wohl in newS Interesse, möchte ich mal behaupten.

Warum gibt es denn diese Regel mit den Bilderhostern?
    Wegen der dort anzutreffenden unzumutbaren Werbung, wenn ich mich recht erinnere.
    Die ist hier aber nicht, insofern möchte ich vorschlagen, dass über eine Änderung dieser Regel dahingehend nachgedacht wird, dass man hier nach "guten" (z.B. klemund.de) und "nervigen" (imageshack/directupload) Hosts unterscheidet.
    Und was PNG und JPG betrifft, so ist PNG nicht grundsätzlich größer. Es kommt immer auf das Motiv an.

So, und nun kriegt euch wieder ein bitte. :P

warum ausgerechnet eine Operation wie ... das Versprühen einer popeligen Ground texture zu einem Abstrutz führen muss, soll mir mal jemend erklären.

Kann ich dir sagen...
    Entweder ist eine DynFlora definiert, die nicht existiert, oder eine Textur ist definiert, die nicht existiert (Wang?).
    Und zwar gesondert nach Jahreszeiten musst du da mal gucken.
    Wenn du also im Frühjahr pinseln kannst, wie ein Weltmeister, aber im Winter kackt dir der TS ab, würde ich mal gucken, was du als Winter da definiert hast. Also:
    - Textur fehlt für diese Jahreszeit
    - Wang-Gefüge fehlerhaft
    - DynFlora nicht existent
    Nach meiner Erfahrung liegt es immer daran, wenn Bodentexturen zu einem Crash führen.

Nein, der Downlaod ist nicht kaputt, sondern der Ersteller des Downloads hat Murks gebaut.

Bitte nicht böse sein, aber als TS-Neuling sollte man sich nicht mit solchen Strecken beschäftigen, die von Leuten zusammengezimmert wurden, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung davon haben, wie man eine vernünftige Installationsdatei erstellt.
    Da möchte ich nicht wissen, wie die eigentliche Strecke aussieht, bzw. technisch organisiert wurde.

Im Prinzip reicht es, die Ordner "Assets", "Content" und "Manuals" rüberzukopieren.
    beim Ordner "Content" wäre noch wichtig zu wissen, dass du die "PlayerProfiles.bin" vorher löschen solltest, denn da stehen viele Sachen drin, die für deinen damaligen PC von belang waren, aber für deinen neuen PC unzutreffend sind, weswegen du diese neu erstellen lassen solltest.

Dann machst du eine Steam-Dateiüberprüfung, und erst danach aktivierst du wieder deine Spezial-Addons, die bestehenden Content verändern (TTB-Pluspacks, ArmstrongPowerhouse-Sound, etc) und dann sollte alles wieder so sein wie früher.

Auf diese Weise bekommst du auch deine Freeware und Drittanbieterinhalte wieder.

oder:

RSBintools:
    - Textur öffnen (*.TgPcDx)
    - Menüpunkt DDSTool Exportieren: nach *.DDS

PhotoShop:
    - DDS in Photoshop öffnen und verändern
    - als DDS speichern, Format aus RSBinTools abgucken, z.B. "DXT1 RGB"

nochmal RSBintools:
    - DDS in RSBinTools über das originale TgPcDx importieren und dann abspeichern.

TS2015:
    - Cache löschen

Fertig
    Benötigt das nVidia-DDS-Plugin und Adobe Photoshop.
    Ich benutze eine etwa 10 Jahre alte "Adobe Photoshop Elements"-Version, die damals bei meinem Canon-Scanner dabei war. Funktioniert einwandfrei.

Solange die Signalisierung eines größeren Bahnhofs nur als Pi_Mal_Daumen existiert, ist ein realistischer Fahrplan illusorisch.
    Egal, ob die Limits durch den TS selbst, das verbaute Signalsystem oder durch fehlerhaften/falschen Einbau der Signale entstanden.

Ich hab dich schon verstanden, egal ob du in Schriftgröße 128 oder mit Unterstreichung hantierst.

Du hast das ELAP mit dazu erhalten wegen der TS2012-Strecke, die dabei war.
    Damit ist doch umso mehr offensichtlich, dass das ELAP beim TS2013 normalerweise nicht dabei ist. Und darum geht es hier. Das ELAP ist nicht Bestandteil des TS2013, TS2014, TS2015.

Mööp, falsch. Bei mir war das dabei. Man muss nur die Richtige Version kaufen. Bei mir war M-A und HA-Sie dabei.

Das ELAP gehörte zum Standard-Content des TS2012. Es ist nicht beim TS2013 dabei. Wenn du zusammen mit dem TS2013 eine TS2012er-Strecke erworben hast, bekommst du das ELAP zwangsläufig dazu, weil es ja nicht Bestandteil des TS2013 ist. Bevor du also Leute anhupst ("Möööp"), solltest du dich bitte erst mal informieren.
    Stefanix hatte nämlich prinzipiell recht.

Hallo Schuster,
    vielleicht mag 4711 noch den Shader der Vorsignaltafeln ändern?
    Denn die reflektieren Nachts nicht, wenn man sie anleuchtet. Das sieht irgendwie komisch aus.

Vielleicht mag er sich das mal ansehen?