Doch Sie erzeugen Traffic. Wenn Bilder so wie HIER verlinkt werden, muss sich der (rail-sim.de) Server diese Grafik holen und dabei entsteht Traffic. (bei jedem Aufruf der Seite)
Meines Wissens ist das unzutreffend. Traffic entsteht nur für den User, der diese Seite im Browser aufruft. Aus Sicht des Rail-Sim-Servers werden lediglich die Grafiken des Forenthreads (Werbung, Avatare, Icons) hier vom Rail-Sim-Server geladen (woher auch sonst?), wohingegen die extern verlinkten Inhalte (hier: Bilder auf Klemund) wie gehabt vom Klemund-Server geholt werden (müssen) und keineswegs ihren Weg vom Klemund-Server übder den rail-Sim-Server zum User finden, sondern direkt.
Nach demselben Prinzip funktionieren Tracker auf Webseiten, 1-Pixel-Grafiken und HTML-Spam-EMails, die ihre Inhalte von fremden Servern nachladen, die mit der eigentlichen Seite nichts gemein haben.
Und selbst wenn das stimmt... dann möchte ich empfehlen, dass ihr mal den überflüssigen alten Content aus dem Downloadbereich entfernt, der unnötigerweise auch Traffic verursacht, und zwar in ganz anderen Diemensionen als ein paar kleine JPG-Bilder.
Und ob das Offtopic ist oder nicht, ist fraglich. Hier wird newS in seinem eigenen Thread ein Regelverstoß vorgeworfen, der mit wenig gutem Willen eurerseits unter Gewohnheitsrecht abgetan werden könnte, weil er es immer schon so tat (man beachte das Alter dieses Threads!), mit gutem Willen aber als absolut unschädlich einstufen könnte.
Anscheinend wollt ihr das aber nicht und besteht auf Regelkonformität mit der Brechstange bei Regeln, die ihr erst sehr viel später einführtet und ferner aus ganz anderen Gründen einführtet und versucht diese nun mit der Offtopic-Keule zu entkräften und mit technisch nicht haltbaren Argumenten zu untermauern.
Und dies zu sagen und zu bemängeln liegt wohl in newS Interesse, möchte ich mal behaupten.