Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Safter du weisst doch wie es Leuten geht, die etwas öffentlich vorstellen, bevor es (fast) fertig ist ;)

Jetzt tust du uns aber Unrecht.
    Wir haben oft genug Leute hier, die schreiben, dass sie dies bauen möchten und das bauen möchten und dann später von da nach da bauen möchten.
    Da reagiert die Community halt nunmal (ich finde zu recht) etwas allergisch.
    Wenn aber jemand schreibt, er möchte gerne (noch) das und das bauen und hat bereits dies und jenes, dann findet er durchaus offene und wohlwollende Ohren. Gewürzt mit ein paar knusprigen Screenshots hat er dann die Community auf seiner Seite.

Ich kanns nicht mehr hören.
    Mir bringen meine 12 GB Ram jedenfalls eine ganze Menge. Während sich der TS im Speicher räkelt, surfe ich, höre Musik, habe GoogleEarth offen, mehrere Tools und anderen Klimbim, von den ganzen Hintergrund-Prozessen und -Diensten zu schweigen.
    Allein Steam benötigt (momentan) fast 100 MB an echtem Ram (virtuell nochmal 200 MB), dazu noch PhysX, OpenAL, VisualC und der ganze DotNet-Kram...
    Wenn ich den TS und Steam beende habe ich fast 5 GB mehr Ram als vorher.

Also bitte hör bitte endlich auf, dein 32-Bit-System vehement zu verteidigen.

Aber ich stimme zu, dass die Systemanforderungen völliger Quatsch sind.

Steht vielleicht im Readme irgendwas drin, ob z.B. ein zusätzlicher Download benötigt wird?

Wenn nämlich wirklich eine Textur fehlt, ist das ganze Paket unbrauchbar.
    Entweder an den Ersteller wenden und um ein Update bitten, oder, wenn das nicht fruchtet, das Paket aus dem Downloadbereich entfernen (lassen).

Denn so wie jetzt ist das nutzlos und schafft nur Probleme, die außer dem Ersteller aber keiner lösen kann.

Und bitte bitte bitte gewöhnt euch an, mitzuteilen, bei was der TS abstürzt.
    Welche Strecke?
    Welche Szenario?
    Immer?
    Im Hauptmenü?
    Nur bei Vollmond?

Dass man das immer und immer wieder mühsam erfragen muss. Es macht so schon keinen Spaß, zu helfen, aber so möchte man am liebsten weglaufen und sagen: "Tja, Pech gehabt! Ist nicht mein Problem".

Das klingt hart, ich weiß, Aber es nervt halt.
    Hört also bitte auf, vorauszusetzen, dass Andere Gedanken lesen können. Das können wir leider nicht.

Immer schön auf das Kreuz in der Mitte gucken, dann offenbart sich das wahre Gesicht der gezeigten Politiker.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem anderen Thread wurde auf meinen Verdacht leider nicht näher eingegangen.
    Der Frust scheint recht groß zu sein, was ich auch verstehen kann, aber trotzdem sollte man nicht nur rot/schwarz sehen und daher blind für alles andere werden und hier seinen Unmut kundtun, sondern auch mal versuchen, die vorgeschlagenen Lösungsansätze zu verfolgen.
    Denn sonst mag man irgendwann nicht mehr helfen.

Erinnert mich an den Dreuselsee. Da habe ich auch einfach blind DEM importiert und landete zufällig irgendwo im Taunus, was großen Spaß machte, da dann fiktiv Gleise durchzulegen.
    Hach ja.... das waren noch Zeiten :D seufz

Viel Erfolg!

....ich habe da jede Menge solchen 0 Dateien, aber warum soll ich die löschen wenn alles gut läuft ? Platz benötigen die ja nicht.

Dann sollte es möglich sein, unendlich viele solcher Dateien abzuspeichern. Probier das mal :) Es geht nicht. Auch diese Dateien benötigen Platz, minimal zwar nur, aber irgendwo müssen die Informationen über deren Dateinamen, Berechtigungen, Zeitstempel etc ja hin. Ist ähnlich wie bei (leeren) Verzeichnissen. Die benötigen eigentlich auch keinen Platz, aber irgendwo müssen die Infos darüber ja abgelegt werden.

Wie das unter XP war, weiß ich nicht mehr und Win8 habe ich nicht.
    Daher hier exemplarisch eine beschreibung, wie es unter Win7 geht.

Zuerst den betreffenden ordner öffnen, dann der reihe nach 1, 2 und 3 durchgehen.

Anschließend erhält man die Treffer (ich hatte keine, daher kein Bild). Es funktioniert aber bei mir auf diese Weise.

Alternativ benutze ich gelegentlich "Agent Ransack" (Freeware, Englisch), welcher mir schon oft half und den ich sehr nützlich erachte.

Wenn du aus deinen alten Streckenordnern alte Dateien rücksicherst, könnte es da nicht vielleicht sein, dass hier der fehler zu suchen ist?
    Wenn du beispielsweise den Inhalt aus "Content/Routes" mitnimmst, -ich meine die einzelnen Dateien: Consists, PlayerProfiles, SDBCache, etc etc- der aber vielleicht fehlerhaft ist, wäre es kein Wunder, wenn du immer dieselben Probleme hast.

Ein "Freies Spiel"-Szenario direkt aus dem Menü zu starten funktioniert hier absolut problemlos und eine Verschlechterung der Performance kann ich hier beim besten Willen nicht feststellen. Einzig die GoogleEarth-Overlays sind im TS2015 etwas langsamer/träger geworden gegenüber dem TS2014, aber das wurde durch die Beta v48.9a weitestgehend behoben. Während des Spiels oder im Editor (ohne Overlays) kann ich jedenfalls keine Unterschiede ausmachen.

Mir scheint, dass ich froh sein kann, dass hier alles läuft wie geölt (ich weiß, das hilft euch jetzt nicht weiter, tut mir leid) und ferner scheint mir, dass viele Probleme hier auch hausgemacht sind. Vielleicht nicht gerade bei euch, kann ich und will ich nicht beurteilen, aber dann würde ich mal Nägel mit Köpfen machen und nicht versuchen, alte, vielleicht fehlerhafte Dateien wieder mit in die neue Installation zu nehmen (Content/Routes/<Einzeldateien>).
    Auch wäre vielleicht die Analyse von LogMate hilfreich.

Vielleicht liegt ja auch defektes Ram vor (Memtest) oder die parallele Installation mehrerer, bzw. unsaubere Deinstallation älterer Grafikkartentreiber?

Normal ist das jedenfalls nicht und man kann diesem Problem auf den Grund gehen, wenn man analytisch und strukturiert an die Sache rangeht.