Echt?
Dann ist das wohl keine Lösung.
Ich sehe da aber ehrlich gesagt kein Problem, einen sehr langen Zug aus solchen Waggonpaaren zusammenzusetzen, denn man kann Paare kopieren und wieder einfügen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Echt?
Dann ist das wohl keine Lösung.
Ich sehe da aber ehrlich gesagt kein Problem, einen sehr langen Zug aus solchen Waggonpaaren zusammenzusetzen, denn man kann Paare kopieren und wieder einfügen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Solche Waggons sind mir ebenfalls nicht bekannt.
Bei allen Waggons mit z.B. Jakobsdrehgestellen hat man dasselbe Problem.
Einzig die Definition eines "Zugverbands" aus 2 dieser Wagen könnte vielleicht Abhilfe schaffen.
Wurde inzwischen die Kamera gepatcht? Denn so ist das für mich bestimmt nicht sonderlich spielbar gut zu spielen, weswegen ich von einem Kauf bislang absah.
Auf der Altmark gibt es sie auch, bzw. hätte geben sollen, wenn...
Es findet sich bestimmt jemand, der diese Dinger bauen kann. Sollte nicht so schwierig sein.
Ich kann es leider nicht, ich habe meine Stärken anderswo, z.B. im Futtern (aber trotzdem rank und schlank zu bleiben
) und im Wolken-um-die-Ecke-schieben.
Ist das nicht die Webseite von Siebziger (Norbert)?
ich dachte Doppelaccounts werden nicht so gern gesehen.
Wie soll das gehen wenn man nur einen Dropbox link raus gibt?
Also ich kenne das so, dass man Dateien manuell hochladen muss und dass ich als Uploader die volle Kontrolle darüber habe, was ich hochlade und was nicht.
Hier gehts um virtuelle Züge, Bäumchen und Signale, mehr ned.
Für andere Leute geht es hier um echtes Geld und teils sogar deren Existenz, mindestens aber ums Prinzip.
Der Begriff "nur virtuelle Bäumchen" verniedlicht das in polemischer Art und Weise.
Dieser "Fehler" hat der Community ganz erheblich geschadet, weil man sich nun umso mehr als Addon-hersteller, egal ob Payware oder Freeware doppelt überlegen muss, ob es überhaupt sinnvoll ist, Addons zu bauen, die keine Wertschätzung erfahren, weil man sie bereitwillig "für lau" weitergibt und sogar versucht, sich daran fremd zu bereichern, so wie das hier der Fall war.
Die Logos der diversen Bahnbetreiber und der diversen Zulieferer (z.B. Siemens) und das Taurus Logo, sollten sie keine Erlaubnis dafür haben
Der Rechtsweg steht Siemens offen, sollten hier Lizenzrechte verletzt worden sein. Das können wir aber garnicht beurteilen, ob das bei HRQ überhaupt der Fall ist. Vielleicht wurde die Genehmigung eingeholt oder die Nutzung fällt in Ungarn unter eine "Fair Use"-Regelung, die hier unbekannt ist.
Hier wurden aber Lizenzrechte durch die Veröffentlichung einer Strecke eindeutig verletzt. Das ist unstrittig. Das haben inzwischen mehrere Urheber ja selber gesagt und es befremdet mich, dass dieses Gebahren hier nicht mehr Ächtung erfährt, sondern verharmlost und im Gegenteil auch noch verteidigt wird.
Nach meinem Empfinden tun sich hier sehr zwielichtige Abgründe auf.
Der HRQ-Taurus verletzt keine rechte von Dritten.
ich find's ziemlich lustig, dass das als "Vergleich" herangezogen werden muss, um das zu rechtfertigen. Außerdem befindet sich HRQ im Ausland und was dort (il)legal ist oder nicht, entscheiden nicht wir hier in DE.
Ich kritisierte auch nicht die Steuervermeidungsabsicht, die du HRQ anlastest.
Die kommt vermutlich hier eh nicht zum tragen, weil der Freibetrag garnicht überschritten wird.
Es geht um ungerechtfertigte Bereicherung. Das macht HRQ nicht.
Der Vergleich mit Tauschbörsen hält nicht stand. Und zwar aus 3 Gründen.
Ccotto hat Spenden verlangt. Ohne Spende kein Download. So habe ich das verstanden. Spende war also Pflicht. Da bekommt das Ganze einen gewerblichen Charakter.
Desweiteren entstand der Schaden schon BEVOR man überhaupt die Payware in den Laden bringen konnte. Wer kauft das denn noch?
Und 3. wurden die Rechte von nicht nur einem Addonhersteller verletzt, sondern von einer ganzen Palette an Leuten, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht nur die Rechte vom RLB-Team. Selbst der eine oder andere Freeware-Objektbauer ist angesäuert deswegen, weil man ohne mal zu fragen alles bereitwillig (gegen Spende!) anbot und sich daran bereicherte.
Jablunkoff:
Wie darf ich das verstehen? Auf wen/was beziehst du das?
Doc Schneider:
Dann sind es also die Gaffer (User von Rail-Sim.de) schuld, dass es knallte oder was willst du mir mit dieser Analogie sagen?
Hat einen ganz ordentlichen Flurschaden angerichtet, dieser "Unfall".
Da muss ich doch mal meinen Respekt gegen die Rail-sim User aussprechen. Sie haben es geschafft das 2 Strecken nicht erscheinen und das 2 Mods zurücktreten und das an EINEM Tag. Dazu kann man nichts mehr sagen...
Du verwechselst da was.
Es sind nicht die User, die daran Schuld tragen, sondern jemand, der sich einen Kehrricht um das Urheberrecht und andere rechtliche Belange Dritter scherte, indem er sich vielleicht sogar vorsätzlich, mindestens aber fahrlässig über die Interessen und Eigentumsverhältnisse Dritter hinwegsetzte, weswegen diese Leute nun keinen Grund mehr darin sehen, ihr Payware-Projekt weiter fortzuführen, weil es ihnen nun nicht mehr wirtschaftlich erscheint.
Wozu soll man noch für etwas bezahlen, was jemand freimütig verteilte und dafür sogar "Spenden" (*husthust*) kassierte?
Du kannst dich also einzig und allein bei einer einzigen Person bedanken. Nicht bei "uns".
Machen wir uns doch nichts vor.
Genau wie auf der alten Hagen-Siegen-Strecke wird man auch hier Weichen von 100m verlegt haben. Sowas gibts aber auf der Höllentalbahn nicht. Laut Wikipedia ist der kleinste Radius dort 200m und die Weichen werden dort auch nicht kleiner als 190m sein.
Bei einigen Addons ist man aber der Meinung, jeden Radius verbauen zu können und säh es nicht total bescheuert aus, würde man sogar 5m-Radien verbauen wollen.
Und das sollte man nicht der Lok anlasten. Sie mag vielleicht Schwächen oder gar fehler haben. Das kann ich nicht beurteilen. Doch bevor man den Fehler bei der Lok sucht, sollte man die befahrene Strecke mal unter die Lupe nehmen.
Ist jetzt endlich klar, was ich meine? ![]()
Entschuldigung, dass ich mich so quer ausdrücke.
Einerseits wie das Salz in der Suppe, andererseits Nietenzählerei.
Wer das nun als was und wie empfindet, muss jeder für sich selbst ausmachen.
Manche sagen, es ist ein Spiel.
Und manche verlegen Gleise auf den Zentimeter genau und bauen sogar realitätsgetreu den Oberleitungsmast dorthin, wo er wirklich ist. Manche wollen Arkade fahren ("Hebel vor")
Andere würden am liebsten nicht ohne Bremsprobe losfahren.
Wie bekommt man das alles unter einen Hut?
seufz ![]()
Auch diese Lok wird wohl oder übel 190m-Weichen befahren können müssen.
Wenn sie auf dem Schwarzwaldbahn-DreiSeenbahn-Höllentalbahn-Addon von Halycon entgleist, lässt das für mich darauf schließen, dass die Strecke unrealistisch gebaut wurde, weil demnach dort noch kleinere Radien als 190m verbaut wurden, was aber falsch ist.
Bei z.B. der Albulastrecke ist das was anderes. Das ist eine Meterspurstrecke mit entsprechend kleinen Radien auch in der Realität.
Würde die Re6/6 dort entgleisen (lassen wir die Spurweite mal außer acht), dann gäbe es da nichts zu meckern. Aber auf der Höllentalbahn sollte sie theoretisch laufen.
Das wollte ich damit sagen.
Bei sowas kann man gut erkennen, welche Strecken Top und welche Flop sind.
Man soll sie ja nicht aufblasen (proportional skalieren), sondern man soll sie nur in Y-Richtung etwas dehnen, was sie dann eher schlanker werden lässt, statt klobiger.
Muss man halt testen.
letztlich führt vermutlich kein Weg dran vorbei, sich vernünftige Signalbrücken zu bauen.
Ich vermute, die vordere Hälfte des Waggons ist zu hoch gestapelt, so dass bei starkem Bremsen oder Beschleunigen die Fracht in Längsrichtung verrutschen könnte.
Die Fracht ist höher gestapelt als dies die Wände an den Waggonenden erlauben.
So meine Vermutung.
bei der nächsten Weiche entgleist man sowieso, weil die ja einen anderen fahrweg eingestellt hat. Deswegen steht die Gleissperre ja auf Sh0/Gsp0.
Der Spieler bekäme dann sein "Entgleisungs-Premium-Feature".
Kann man vielleicht skalieren?
Die neue Editorfunktion muss doch für etwas gut sein.
Bitte nicht schließen.
Mir scheint nämlich, dass das öffentliche Interesse sehr groß ist.
Auch scheint es mir, dass hier zahlreiche Missverständnisse und Gerüchte ihre Runde machen, die man hier vielleicht ausräumen kann.