Bei zuwenig Ram käme ein Dump.
Es kommt aber garnichts, weswegen ich nahelegen möchte, Logmate mitlaufen zu lassen, und sich mal ganz genau zu merken, wo der TS sich beendet.
Während des Fahrens: Immer anderselben Stelle von Lok oder letztem Wagen?
Auch im Szenario- oder/und Welteditor an dieser Stelle nur beim rumfliegen?
Beiträge von Prelli
-
-
Nun zurück zu dieser Strecke, abgesehen dass da vR bei der Vegetation überall dran steht, die Bäume etwa sind ja im einzelnen handwerklich ganz ordentlich gefertigt, aber man kann einfach keinen Wald darstellen indem man das Assettool hernimmt und ein, max zwei verschiedene -und natürlich dann immer genau gleichgroße Baumclone aufstellt (alt bekannt aber es ist halt so).
Das ist aber ja nicht nötig. Wer die Funktionen der Assetblöcke versteht, kann die Höhe variieren, wie man hier sehen kann (zu Präsentationszwecken etwas übertrieben stark).
Benutzt wurde nur ein Baumobjekt, nicht zwei.Davon abgesehen ist die gesamte Vegetation der Ko-Tr nicht nur von vR.
Die von vR benutzen wir auf unserer Schwarzwaldbahn selbst ebenfalls, aber zahlreiche Büsche und Bäume, primär die, die ich als störend empfinde, kenne ich garnicht. Deren Ursprung muss also woanders sein. -
Bitte nicht böse sein,.... aber die anfängliche Kamerfahrt beim Szenario der BR111 auf der HaSi_v3 erinnert mich stark an einen Stubenfliegensimulator... die fliegen auch so wirr in der Gegend rum.
Dein Motto ist doch "In der Ruhe liegt die Kraft"?! Von daher bleib deinem Motto treu und versuche die Kamerabewegungen eher wie ein großer Vogel oder ein Quadkopter zu vollführen. Geschmeidig und gleichmäßig.Leider war mir das gezappel auch zuviel, weswegen ich nach 1 Min abschaltete.
Tut mir echt leid

Übrigens ist die HaSi v3 kein Umbau, sondern meines Wissens ein Neubau.
-
Ich vermute, es handelt sich um die KBS 308/309 von ccotto, oder?
Falls ja:
Je nachdem, welche Version du hast, sind dort eh zahlreiche Weichen kaputt und Signale falsch verlinkt.
Ich hatte damals das Vergnügen, viele Stunden in die Reparatur von Weichen zu stecken, ich weiß aber nicht, ob dies in ein Update einfloss. Mir ist jedenfalls keins bekannt. -
Dann fehlen dir entweder Gleise (=Tracks) oder Gleisregeln (=Trackrules).
Was sagt RW-Tools? Fehlt was?
StSDu musst dir schon helfen lassen, wenn Profis (und StS ist nunmal Profi seit Äonen) dir eine simple Frage stellen. Einfach zu sagen (aus dem Bauch? Kaffeesatz?) dass da nichts fehlt, ist nicht zielführend, wenn nunmal was fehlt.
Die einzigen Alternativen, die sonst noch blieben:
Deine Platte ist kaputt und der TS kann die erforderlichen Daten nicht lesen oder du hast einen Ordner oder eine Datei verschoben, zugriffsgeschützt oder umbenannt. -
Zitat von Dovetailgames
F3/F4HUD Speed & Gradient display improved to read from the front of the train instead of the rear.
(F3/F4 HUD Geschwindigkeits & Gefälle Anzeige verbessert, jetzt ausgelesan an der vorderseite des Zuges statt wie bisher an der Rückseite.)
Änderungen des Gefälles oder von Steigungen wurden meines Wissens bislang immer in der Mitte des Zugverbands ausgelesen und entsprechend im F3/F4-HUD angezeigt.Zitat von DovetailgamesFixed Quick Drive AI no longer being random.
(Schnelles Spiel AI nicht mehr zufällig.)Damit ist vermutlich gemeint, dass Quickdrives nun wieder zufällig sind. Denn der sogenannte RandomSeed (Die Startzahl(=Samen) für den Zufallsgenerator) war ja seit TS2015 unveränderlich und man konnte ein anderes zufallig erstelltes QD nur dann erhalten, wenn man den RandomSeed in der PlayerProfiles.bin manuell auf einen anderen Wert abänderte. Sonst bekam man nämlich immer dieselben Konstellationen an Zugverbänden zu sehen, egal, wie oft man es startete.
-
Die Züge dort hat nicht der Streckenbauer da hingestellt, sondern der Szenariobauer.
Ob da Weichen fehlen, weiß ich nicht. Es könnte sein, dass abgerissen/rückgebaut wurde.... vielleicht ist aber auch deine Installation fehlerhaft. Ohne genaue Ortsangabe (vielleicht mit Screenshot) kann man dazu nichts näheres sagen.
-
Freut mich, dass der Bilderhoster für dich so einfach und bequem ist.
Es hat aber seinen Grund, dass viele Leute externe Bilderhoster als lästig empfinden, weswegen das hier nicht (mehr) regelkonform ist und ferner von den meisten (mir auch) unerwünscht ist.Geht dann übrigens wesentlich schneller als einen Screenshot nachzubearbeiten mit schneiden, Texteinfügungen u.ä.
Dein Anhang hätte auch hier weder beschnitten, beschriftet oder sonstwie bearbeitet werden müssen. Ob du das Bild nun hier oder da hochlädst ist also für dich erstmal egal und dasselbe, weil derselbe Aufwand.
Für deine leser ist es aber einfacher, bequemer und ohne Werbung. -
-
Dann schau doch mal nach, ob die Texturen wirklich da sind, wo sie hingehören.
-
Tja, weiß der Kuckuck.
leider hat man beim Programmieren von RWTools versäumt, eine anständige Fehlerbehandlung und anständige Fehlermeldungen einzubauen.
Im Grunde sagt RWTools dir mit dieser fehlermeldung nur, dass es einen ungültigen Prozeduraufruf gab, vermutlich weil ein parameter irgendeines Assets sich nicht mit der (inkompatiblen?/veralteten?) Tauschroutine von RWTools verträgt.Was wolltest du denn tauschen?
Zur Not kann man das auch per Hand im Texteditor machen.
PS: Bitte keine Bilderhoster benutzen. Bilder/Anhänge bitte mit der Forumsfunktion hier anhängen.
-
Meines Wissens werden die Einträge aber nicht gespeichert, bzw gehen verloren, sobald man irgendwas Anderes macht, als im Welteditor an immer derselben Strecke zu fummeln.
War schon immer so... im Wiki gibts dazu einen Artikel.
-
Oder kurz weit weg fliegen oder sich auf der 2D-Karte woanders hinbeamen und dann wiederkommen. Dieser Darstellungsfehler ist dann behoben, wenn nicht noch was anderes falsch ist.
-
Hast du gelesen, was da oben steht und was man dich fragte?
Hast den HRQ-Taurus denn bereits erworben?
Ohne diesen funktionieren keine Repaints, weil Repaints ja nur Tapeten sind, die man wechseln kann. Das eigentliche Modell muss aber bereits vorhanden sein. -
Ein Probestück dieser Torte hat nicht die Kalorien wie die ganze Torte.
Oder:
Ein probestück der Strecke benötigt weniger Ram und kostet weniger Performance, wenn hinter der nächsten Kachel nichts mehr kommt, auf der echten Strecke aber schon.Damit kannst du keine Antwort für dich finden.
-
Ich finde, die hier verbaute RLB-Oberleitung flimmert am allerwenigsten von allen, die ich kenne.
-
Tjaja.... uralter Bug im TS.
Die meisten hier haben mit diesem fehler schon Bekanntschaft machen dürfen und haben sich gewundert.
Ich auch.
Und jetzt auch du. Willkommen im Club
-
Wenn du während der Aufnahme keine Rohdaten speicherst, sondern enkodierst (VideoCodec: h264, divx, xvid...), dann verursacht das sehr viel CPU-Last.
Ich denke, die meisten Leute enkodieren on-the-fly.
-
In den Videos kommen die so kurz und häufig hintereinander dass es wie schlechte Performance aussah
Bitte stets im Hinterkopf behalten, dass ein Aufnehmen mit Fraps oder anderen ScreenCams während des Spielens ebenfalls zusätzliche Performance kostet.
-
Genau!
Im "Freien Spiel" (=FreeRoam) reicht es, auf die Lok zu klicken, um sie fahren zu können.