[GELÖST] Gleise hören plötzlich auf?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servusle, ich hab seid kurzem eine Strecke aus dem TS14 wieder im TS15 installiert und diese lief auch ohne Probleme und alles war sichtbar, doch von einem Tag auf den anderen hab ich bemerkt das plötzlich das Gleis zu ende war, im weiteren Streckenverlauf taucht es auch nicht mehr auf alles was hin und wieder noch zu sehen ist sind Weichen bzw. teils nur Herzstücke. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kennt die Lösung dazu? Mehrmaliges neu installieren der Assets und des Strecken Ordners hat auch keinen Erfolg gebracht (Cache ist geleert)


    Liebe Grüße

    Bilder

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Falls sich dieses Phänomen noch nicht beseitigen ließ, hier mal meine Fragen dazu. Hast du mal geschaut, ob die Schienen richtig entfernt sind aus der Strecke? Gemeint von mir ist, ob du dir mal in der 2D-Map das Ganze noch einmal angeschaut hast, sind dort die fehlenden Gleise eingezeichnet, also vorhanden?`


    Vielleicht greift diese Strecke mit ihren Texturen dieser Gleise auf einen anderen Provider zu und du hast diesen Provider nicht mehr präsent auf deiner Platte?


    Grüße

  • Das ist die Magdeburger S Bahn die ich noch aufm PC hatte und fehlen kann eigentlich nichts weil sie davor ja auch ohne Probleme geklappt hat. Ach ja und auf der 2D Karte ist auch alles wies sein soll, ich kann im Editor sogar die Gleise auswählen nur sind sie halt unsichtbar.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Dann fehlen dir entweder Gleise (=Tracks) oder Gleisregeln (=Trackrules).

    Was sagt RW-Tools? Fehlt was?
    StS

    Du musst dir schon helfen lassen, wenn Profis (und StS ist nunmal Profi seit Äonen) dir eine simple Frage stellen. Einfach zu sagen (aus dem Bauch? Kaffeesatz?) dass da nichts fehlt, ist nicht zielführend, wenn nunmal was fehlt.



    Die einzigen Alternativen, die sonst noch blieben:
    Deine Platte ist kaputt und der TS kann die erforderlichen Daten nicht lesen oder du hast einen Ordner oder eine Datei verschoben, zugriffsgeschützt oder umbenannt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • War nicht böse gemeint, ich lass grad noch ein paar mal Steam überprüfen da RW Tools grad doch nach dem 3 mal versuchen gesagt hat das anscheinend Objekte von München - Augsburg fehlen. Ich melde mich nochmal wenn das durch ist.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Denk dran, das M-A-Material in einem ap.-Paket steckt und RW-Tools da nicht reinschauen kann. Mit 7zip das Paket inspizieren , ob das fehlende da drin ist. Der TS sollte das dann schon finden.
    Ausserdem versuch mal mit dem Verfolger die Gleiseigenschaften der fehlenden Gleise rauszufinden. Gleis und Trackrule. Da müsste irgendwas selektierbar sein, da die Gleise ja im 2D Plan zu sehen sind.
    Nur mach Dir nicht so viel Hoffnung, die Strecke stammt aus der Urzeit des TS, da wurden Gleise und Trackrules mehrfach getauscht (und das nicht immer sehr professionell). In einer der Magdeburg-Strecken gabs sogar Gleise, da war der zugehörige Eintrag der Trackrule nicht mehr in der Tracks.bin. Das könnte sich heute rächen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich vermute, es handelt sich um die KBS 308/309 von ccotto, oder?
    Falls ja:
    Je nachdem, welche Version du hast, sind dort eh zahlreiche Weichen kaputt und Signale falsch verlinkt.
    Ich hatte damals das Vergnügen, viele Stunden in die Reparatur von Weichen zu stecken, ich weiß aber nicht, ob dies in ein Update einfloss. Mir ist jedenfalls keins bekannt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Jodler wie heißen den die Gleise im Editor. Ich tippe mal auf SAD_tracks_concrete
    evt. ist irgend etwas mit dem Update der HaSi schief gegangen.


    Hast du überhaupt HaSi 3.x ? Wenn ja, schau mal ob da alles an Gleisen vorhanden ist.

  • Das ganze wundert mich halt nur da es am Vortag ja alles einwandfrei geklappt hat, naja mal zur Trackrule. Das sind beides die gleichen vom sichtbaren und vom unsichtbaren Gleis. Und ja ist die von cotto aber die Version die vor kurzem mal verfügbar war.

    Bilder

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Doch Altenburg - Wildau ist installiert und in der neusten Version, ich habe grad mal geschaut welche Gleise das da genau sind und installier die grad nochmal neu.


    EDIT: Also das Problem ist gelöst, aus irgendwelchen Gründen würde im WOP Ordner ein Unterordner gelöscht und deshalb waren keine Gleise mehr da.
    Ich danke allen hier für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()