Der Train Simulator mit Croc


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallöchen Leute :) Eigentlich bin ich nicht der Typ ,der seine Videos in Foren promotet..Da ich aber hier schon lange meist still mitlese denke ich das eventuell doch hilfreiches Feedback dabei herum kommt..


    Ich habe hier einfach mal mal die momentan aktuellsten Folgen vom Train Simulator für euch ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über ein wenig Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Grüßle
    Daniel aka Croc296

  • Bitte nicht böse sein,.... aber die anfängliche Kamerfahrt beim Szenario der BR111 auf der HaSi_v3 erinnert mich stark an einen Stubenfliegensimulator... die fliegen auch so wirr in der Gegend rum.
    Dein Motto ist doch "In der Ruhe liegt die Kraft"?! Von daher bleib deinem Motto treu und versuche die Kamerabewegungen eher wie ein großer Vogel oder ein Quadkopter zu vollführen. Geschmeidig und gleichmäßig.


    Leider war mir das gezappel auch zuviel, weswegen ich nach 1 Min abschaltete.


    Tut mir echt leid :(


    Übrigens ist die HaSi v3 kein Umbau, sondern meines Wissens ein Neubau.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich finde das Rumgefliege auch störend. In der Anmoderation eigentlich fehl am Platz, da sollte die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf die Moderation gelegt werden. Nachher wenn du etwas bestimmtes, zum Beispiel Details zeigen willst, ist das natürlich völlig legitim - man sollte es natürlich nicht übertreiben :ugly: - ansonsten hat's gefallen. Ich hab aber nur das Video mit der 111 geschaut.


    Und wie @Prelli schrieb, ist Hagen-Siegen V3 keine "Verbesserung" oder "Überarbeitung" sondern ein kompletter Neubau. Siehe dazu die ersten Seiten des HaSi 3.0 Stranges. :)

  • Allgemein: Bitte weitermachen, bitte Hinweise umsetzen, dann wird die Staffel noch richtig gut.


    Positiv:

    • Hintergrundmusik und positive Grundstimmung statt Genörgel und Geschimpfe
    • Fachwissen wird weitergegeben

    Negativ:

    • Ganz schlimm: Das Rumgezappe und schwindlig drehen mit der Kamera. Ist aber in Schwetzingen schon besser geworden (und hat dort nicht zum vorzeitigen Abbruch geführt)
    • Keine Vorbereitung der Szenarios:

      • Schwadronieren über Bombardier und die Aussprache des Namens
      • Hersteller der 189 unbekannt
      • 189 ist eine Viersystemlokomotive mit vier verschiedenen Stromabnehmern. Insofern entscheidet das Land und das Stromsystem darüber, welcher Stromabnehmer der 189 genutzt werden muss (grundsätzlich waren Deine Ausführungen gut und richtig, aber nicht bei der 189)
      • Horn - Hupe - Makrofon
      • Hagen -Siegen. "Ich weiß nicht, welche Payware benötigt wird".
    • "Der Dispatcher hat mich auf das falsche Gleis gelotst". Nein, Du hast die Handweiche nicht gestellt.
      "Das Karriereszenario mobbt mich". Nein, Du fährst falsch und kriegst deshalb keine oder Minuspunkte.

    Wie gesagt, das ist alles nicht so schlimm und lässt sich leicht korrigieren, wenn man will. Du hast es richtig erkannt "In der Ruhe liegt die Kraft".


    Gruß
    Norbert

  • Danke für das zahlreiche Feedback.. :)


    Das mit der Kamera ist halt doof gelaufen..Normaler Weise mache ich sowas ja auch nicht bzw. merke es nicht da es für mich nicht so schlimm wirkt..Aber das werde ich beim nächsten mal beachten.


    An den anderen Sachen will ich auch etwas ändern..Aber ich verpeile es in der Regel mich ordentlich vorzubereiten :)


    Und das mit der "Hupe" mache ich mit Absicht..Genauso das ich dem Spiel die Schuld an meinem Versagen gebe :D

  • In diesem Video beginne ich damit mich durch die neue Fahrzeit von 3DZUG zu "kämpfen".


    Und ja ich weis..Im Hbf war ich mal wieder zu schnell mit der Kamerafahrt und zu doof den ICE zu identifizieren ^^ Aber um einen Eindruck von dieser schon in der ersten Aufgabe völlig gelungen Fahrzeit zu bekommen ist das Video hoffentlich gut genug ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir auch schon viele Videos von neuen Let's Playern angeguckt - da waren auch gute dabei aber auch bei dir habe ich noch einige Ideen wie es besser sein könnte :


    Zum Let's Play :
    - Wie schon gaz oft gesagt - am anfang nicht so herumzappeln, keine hektik :)
    - @siebziger fand die Musik positiv - das ist ganz sicher Geschmacksache. Mich hat es eher überrascht aber direkt negativ hat sich das nicht ausgewirkt.
    - sonst machst du das gut in diesm Punkt weiter so


    Zur Lok :
    - Du hast bei anfahrten die 20kN marke nicht überschritten : Du kannst bei so nem Kleinen Regiozub auch 40 kN nehmen. (ein Lokführer hat mir gesagt bei ner einzellok sogar 60kN)
    - Das Aufrüsten kannst du noch mit den Schaltern in der Lok machen


    Ich könnte es nicht so gut deswegen unterm strich nen Daumen hoch und gib nicht auf *dhoch*