Stredax schlägt wikipedia, ist klar.
Beiträge von 120
-
-
Du kannst schon auch an kritischen Stellen map.geo.admin.ch verwenden. Ich habe das mal mit Frutigen (unnötigerweise) gemacht. Aber das Gefummel ist unglaublich und die Ränder zeigten starke Artefakte (10m schwarz). Diese sollen aber bei kleineren Decals nicht so sehr auftreten.
KrisHier noch meine frickelige Vorgehensweise (eignet sich nur für einzelne Decals):
Kopiere ein gutes TgPcDx, das von rwdecal stammt. Dann weißt Du wie groß die Grafikdatei sein muss.
Importiere die Grafikdatei in das TgPcDx mit DXTbmp/rsbintool (ähnlich einem Repaint).Kopiere einen Blueprint aus Environment\Terrain\Decals\ (dort legt rwdecal seine BP ab), serze ihn und passe den Namen an.
Hier kannst Du noch die Größe anpassen, falls diese nicht paßt. entweder Du vergleichst mit einem decal von rwdecal oder hinterläßt auf dem Decal einen Maßstab, den Du mit einem Metermaß vergleichst. Width und Length dann anpassen:
<cDecalComponentBlueprint>
<Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
<Width d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000507740" d:precision="string">408</Width>
<Length d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000507740" d:precision="string">408</Length>
<TextureID d:type="cDeltaString">KRS\seebg\Environment\Terrain\Decals\aces\[00]frutigen_00</TextureID>
</cDecalComponentBlueprint> -
Herr Koch, auf M-A wird 230 km/h gefahren. Keinen km/h schneller.
-
Das Problem ist, daß der Weg zu den Signallinks 1+ (also alle außer Link0) eindeutig sein muß, notfalls eindeutig sein soll (mit entsprechenden Seiteneffekten, wie zwischenzeitliches Umschalten auf Grün obwohl Rot gilt). Dies ist für Link3 nicht der Fall.
Das Schlimme ist meiner Meinung nach, daß Link3 auch über Link1 erreicht werden kann. Da wird sich der Dispatcher die Zähne ausbeißen.
Ich muß mich im Moment leider entschuldigen, ich bastle auch gerade an ähnlichen Problemen, aber eine goldene Lösung fällt mir gerade für Deinen Fall nicht ein. So funktioniert R3 jedenfalls nicht.
AbsolutesChaos hat im Felberpass und Fsclips im Dreiländereck ebenfalls Zwischensignale eingebaut. Es könnte sich lohnen deren Lösung anzusehen. Aber es handelt sich um ÖBB-Signale und vermutlich nicht um Hauptsignale.
Gruß
Krisp.s. vielleicht baust Du links von Weiche 74 noch ein Signal ein und ziehst den Link3 von R3 vor dieses Signal - sieht grausam aus, aber könnte aus Sicht des Dispatchers gehen.
-
Das freut mich sehr. Den schönen Zug habe ich bereits als Kind geliebt.
Kris -
Jo, Nürnberg-Dresden wäre cool. Mit den beiden Zweigen via Bayreuth/Schiefe Ebene bzw Markdredwitz. Da das ein ganz schön langes Stück Strecke wäre zumindest bis Zwickau.
Gruß
Kris -
Die Anzahl der Gleise wird es wohl kaum der RW zum Absturz bringen. Die maximale Länge der Gleise testet seit ein paar Jahren (!) Wurzelbrunft aus. Er baut München-Venedig und ist zumindest bis hinter Bozen gekommen.
Die Abstürze im RW haben als Ursache eine Überschreitung der 4GB-Grenze an Arbeitsspeicher, die der RW maximal verwalten kann, Oder fehlerhafte Modelle.
Wenn Du viele Gleise hast, dann würde sich ein Test der Performance von Gleisen lohnen. Die M-A Gleise sind zwar ätzend flach, aber werfen keine Schatten. Alle anderen mir bekannten aber schon.
Kris -
Die Zickzackoberleitung funktioniert auf Steigungen nicht. Könnt Ihr vergessen.
Kris -
Hi Prelli!
Ja, der Streckenbau nach Vorbild ... das ist echt so ein Ding.
Ich gehe nach der Devise: So realistisch als möglich, so spielbar wie nötig.
Da keine ÖRil in RW existiert => Bau das Zs3 rein, dann kannst die Strecke ohne F3/F4 fahren, das war es doch immer, was Du selbst wolltest.
Ansonsten könntest Du natürlich einen erweiterten Buchfahrplan erstellen.Kris
-
Ich verstehe nicht, daß Du Dich über simtrain freust. Bei denen zahlt man doch immer nur einen extra-Bonus.
Der Support ist beim Original-Publisher auch sicher besser.
Kris -
Das Maß aller Dinge bleibt beim spielen ein Intel Board
Selten solch einen Blödsinn gehört.Die Grafikkarte kann man aber schon mal aufrüsten.
Die C'T 16/2013, S. 61 rät die Geforce GTX 660Ti zu kaufen, solange es die noch gibt, "denn die 30 Euro Aufpreis ist der manchmal gar langsamere Schluckspecht Geforce GTX 760 nicht wert." Den kompletten Artikel kann man wie bei C'T üblich auch kaufen.So, nun aber wieder zurück zum Thema. Sorry für den Offtopic.
Kris
-
Die Fehlermeldung ist irreführend: Der KI-Zug ist mit einem anderen Zug zusammengestoßen.
Du mußt die Zeiten überprüfen.
Kris -
Freddy: Du hast Spooner und Safter verwechselt ?
Kris -
Also wenn da was für M-A realistisch ist, dann sind das die vR 111 mit Dostos. Die fuhren dort nämlich seit grob 1993 bis vor "kurzem".
Kauf besser das als eine 143.
Gruß
Kris
(>10 Jahre gependelt zwischen A und M) -
So ne Strecke besteht nicht nur aus Gleisen und Signalen- schon mal daran gedacht ?
Baue bitte erst mal 10 km voll ausgestattet (wegen mir auf dem Level, das Du Dir vorstellst), dann reden wir weiter.
Ich mag Dir Deine Träume nicht vermiesen. Solche Träume hatte ich auch schon. Aber ich befürche : Schäume.
Kris -
Vielleicht hift den komplett nochmal laden:
RSC\BigboyPack01\ löschen und dann Cache überprüfen ? Mache aber zuvor wenigstens ein Backup Deiner eigenen Kreation.
Gruß
Kris -
Die Lok ist sehr einfach zu repainten. Wieso macht ihr nicht mal selbst ? Dann könnt ihr auch mal etwas veröffentlichen. Vor Veröffentlichung aber lieber nochmal bei Christrains nachfragen. Copyrighthinweise wie sie Ice angeblich gesehen hat kann ich wie AbsolutesChaos auch keine erkennen.
Kris -
-
Lieber Influenzo!
Schau Dir doch bitte mal die Class 170 von Thompson an (gibt es gerade im Summer-Sale auf steam günstig).
Da sitzen etliche Leutchen in jedem Fahrzeug und der Master of Performance hatte keine Einsprüche.
Bitte denk mal drüber nach, ob da nicht doch noch etwas geht. Eine tote Simulation ist doch keine Simulation.
Gruß
kris -
Wenn Deine langen Szenarien schon fertig sind, dann lasse sie doch dabei. Mit einem aussagekräftigen Titel weiß man ja woran man ist. Fahren muß man ja nicht, die Wahl zu haben ist aber Luxus.
Gruß
Kris