Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Du kannst schon auch an kritischen Stellen map.geo.admin.ch verwenden. Ich habe das mal mit Frutigen (unnötigerweise) gemacht. Aber das Gefummel ist unglaublich und die Ränder zeigten starke Artefakte (10m schwarz). Diese sollen aber bei kleineren Decals nicht so sehr auftreten.
    Kris



    Hier noch meine frickelige Vorgehensweise (eignet sich nur für einzelne Decals):


    Kopiere ein gutes TgPcDx, das von rwdecal stammt. Dann weißt Du wie groß die Grafikdatei sein muss.
    Importiere die Grafikdatei in das TgPcDx mit DXTbmp/rsbintool (ähnlich einem Repaint).


    Kopiere einen Blueprint aus Environment\Terrain\Decals\ (dort legt rwdecal seine BP ab), serze ihn und passe den Namen an.
    Hier kannst Du noch die Größe anpassen, falls diese nicht paßt. entweder Du vergleichst mit einem decal von rwdecal oder hinterläßt auf dem Decal einen Maßstab, den Du mit einem Metermaß vergleichst. Width und Length dann anpassen:

    <cDecalComponentBlueprint>
    <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
    <Width d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000507740" d:precision="string">408</Width>
    <Length d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000507740" d:precision="string">408</Length>
    <TextureID d:type="cDeltaString">KRS\seebg\Environment\Terrain\Decals\aces\[00]frutigen_00</TextureID>
    </cDecalComponentBlueprint>

    Das Problem ist, daß der Weg zu den Signallinks 1+ (also alle außer Link0) eindeutig sein muß, notfalls eindeutig sein soll (mit entsprechenden Seiteneffekten, wie zwischenzeitliches Umschalten auf Grün obwohl Rot gilt). Dies ist für Link3 nicht der Fall.
    Das Schlimme ist meiner Meinung nach, daß Link3 auch über Link1 erreicht werden kann. Da wird sich der Dispatcher die Zähne ausbeißen.
    Ich muß mich im Moment leider entschuldigen, ich bastle auch gerade an ähnlichen Problemen, aber eine goldene Lösung fällt mir gerade für Deinen Fall nicht ein. So funktioniert R3 jedenfalls nicht.
    AbsolutesChaos hat im Felberpass und Fsclips im Dreiländereck ebenfalls Zwischensignale eingebaut. Es könnte sich lohnen deren Lösung anzusehen. Aber es handelt sich um ÖBB-Signale und vermutlich nicht um Hauptsignale.
    Gruß
    Kris


    p.s. vielleicht baust Du links von Weiche 74 noch ein Signal ein und ziehst den Link3 von R3 vor dieses Signal - sieht grausam aus, aber könnte aus Sicht des Dispatchers gehen.

    Die Anzahl der Gleise wird es wohl kaum der RW zum Absturz bringen. Die maximale Länge der Gleise testet seit ein paar Jahren (!) Wurzelbrunft aus. Er baut München-Venedig und ist zumindest bis hinter Bozen gekommen.
    Die Abstürze im RW haben als Ursache eine Überschreitung der 4GB-Grenze an Arbeitsspeicher, die der RW maximal verwalten kann, Oder fehlerhafte Modelle.
    Wenn Du viele Gleise hast, dann würde sich ein Test der Performance von Gleisen lohnen. Die M-A Gleise sind zwar ätzend flach, aber werfen keine Schatten. Alle anderen mir bekannten aber schon.
    Kris

    Hi Prelli!


    Ja, der Streckenbau nach Vorbild ... das ist echt so ein Ding.


    Ich gehe nach der Devise: So realistisch als möglich, so spielbar wie nötig.
    Da keine ÖRil in RW existiert => Bau das Zs3 rein, dann kannst die Strecke ohne F3/F4 fahren, das war es doch immer, was Du selbst wolltest.
    Ansonsten könntest Du natürlich einen erweiterten Buchfahrplan erstellen.


    Kris

    Souldream:

    Das Maß aller Dinge bleibt beim spielen ein Intel Board


    Selten solch einen Blödsinn gehört.


    Die Grafikkarte kann man aber schon mal aufrüsten.
    Die C'T 16/2013, S. 61 rät die Geforce GTX 660Ti zu kaufen, solange es die noch gibt, "denn die 30 Euro Aufpreis ist der manchmal gar langsamere Schluckspecht Geforce GTX 760 nicht wert." Den kompletten Artikel kann man wie bei C'T üblich auch kaufen.


    So, nun aber wieder zurück zum Thema. Sorry für den Offtopic.


    Kris

    Also wenn da was für M-A realistisch ist, dann sind das die vR 111 mit Dostos. Die fuhren dort nämlich seit grob 1993 bis vor "kurzem".
    Kauf besser das als eine 143.
    Gruß
    Kris
    (>10 Jahre gependelt zwischen A und M)

    Die Lok ist sehr einfach zu repainten. Wieso macht ihr nicht mal selbst ? Dann könnt ihr auch mal etwas veröffentlichen. Vor Veröffentlichung aber lieber nochmal bei Christrains nachfragen. Copyrighthinweise wie sie Ice angeblich gesehen hat kann ich wie AbsolutesChaos auch keine erkennen.
    Kris

    merkurMB: Das ist ja das traurige an Railworks - alle Züge sind fast leer - eine Schande! In dem 170er sitzen wenigstens in jeder Reihe ein Männiken.
    In der Realität wäre ein EVU mit der Auslastung längst pleite oder würde ein riesiges Loch in den Staatshaushalt reißen.
    Kris