Ich kenne den Zug sehr gut aus der Realität. Der Zug ist einfach perfekt. Tolle Arbeit Influenzo.
Bitte jetzt nicht sagen "immer muß einer kritisieren!".
Aber:
Wie oft seid ihr Alle schon mal mit einer leeren S-Bahn gefahren ? Ich wünsche mir generell in Railworks Personenzüge die zu ca. 2/3 voll mit Passagieren besetzt sind. Bei der S-Bahn dürfen ruhig alle Plätze belegt sein und einige Leute stehen. Im Berufsverkehr ist es ja oft so schlimm, daß man kaum noch Luft bekommt.
Wo sind nur die Leute, wo sind sie geblieben ?
Kris
Beiträge von 120
-
-
Das komplette schweizer Rollmaterial. Die E-Lok, die es gibt (Re 4/4") und der Traktor sind nicht Railworks-Standard. Die KI-Loks (Re 460/465) sind nur vom MSTS konvertiert oder für mich nur ein schemenhaftes Gebilde (SBB1 Re 460).
Außerdem gibt es jede Menge an Bahnen außerhalb der SBB alleine schon auf Normalspur.
Es scheint sich ja eine Lösung für die Re 6/6, evtl. ein Krokodil und eine RhB-Lok anzubahnen, irgendjemand hat das auf der Platte, aber das ist mir zu wenig.
Kris -
-
Lupus: Der TS ist nur ein Simulator. Da rastet nichts ein. Kein Zahn.
Da wird die Friktion auf 0 gestellt und in das Gleismodell eine Zahnstange visualisiert. In den Gleiseigenschaften steht dann als Sound das Geratter der Zahnstange mit drin. Ob das Einrastgeräusch am Anfang gelingt weiß ich nicht. evtl braucht es extra dafür ein extra Gleis, aber dann rumpelt es auch bei der Fahrt runter von der Zahnstange.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu ernüchternd.
Kris -
Merci StS.
Nachtrag: Per Lasso (Mit der Maus auf den Boden klicken und ziehen bis eine weiße Kreislinie erscheint) lassen sich auch die mit
<Pickable d:type="cDeltaString">eFalse</Pickable>
gekennzeichneten Obekte auswählen. Dann kann man zumindest alles ausschneiden (STRG+X), einfügen (strg+v) oder löschen, das markiert wurde.
Kris -
Abreißen mußt eigentlich nur die Gleise, notiere Dir die Kacheln, die Du behalten willst und alle anderen Kacheln löschst Du aus Terrain\, Scenery\, Mixmaps\, Network\Loft Tiles\ und Network Road Tiles\.
Dies ist im Allgemeinen unproblematisch, bei linearen Objekte die über mehr als eine Kachel verlaufen könnte etwas nicht ganz stimmen.
Ist aber gut korrigierbar, denn falls Du zuviel gelöscht hast, dann kannst es ja wieder aus dem Original zurückkopieren.
KrisErgänzung: Falls Du einzelne Objekte löschen oder verschieben willst, diese aber im Editor nicht anfassen kannst, dann mußt Du iin der bin bzw. xml nach dem Eintrag "pickable" suchen und den auf "1" oder "yes" (habe ich gerade nicht im Kopf) stellen. Kommt auf M-A öfter vor. Ist reine Protektionsmaßnahme, damit nicht solche wie Du die Strecke verhunzen.

-
Take this:
Update
Kris -
Damit hast Du sicher Recht. Punkt.
Kris -
Sehr schönes Projekt. Die AB ist eine meiner Lieblingsbahnen. Eine sehr feine Bahn.
Das einzige, was ich nie verstanden habe:
Warum wurde in Altstätten die Verbindung zum SBB-Bahnhof aufgegeben ?
Gruß
Krisedit: So einen klasse Zug findet man auf keiner Schnellfahrstrecke. Der letzte Wagen ist der beste!

Quelle: Kabelleger / David Gubler auf Wikimedia -
Also ich bin zwar der Meinung ein Talent zum Repainten gibt es nicht, das hat eher ganz viel mit Fleiß, Ausdauer und dem Willen genau zu arbeiten zu tun. Von daher meine Hochachtung vor der Leistung die ICE hier immer wieder zum Besten gibt. Allereste Sahne. Deshalb:
Vielen Dank für die schönen Repaints von Dir, ICE
Gruß
Kris -
Also erstens wollte ich mit meiner Kritik nicht Dich speziell treffen, sondern alle, die hier rumgealbert haben.
Zwischen jemanden nicht ernst nehmen und sich über jemanden lustig machen (das meine ich mit "umgesprungen") ist schon noch ein Unterschied. Als Jugendlicher war ich da auch extrem empfindlich, schließlich will man ja auch mal etwas schaffen, man wird aber nicht ernst genommen.
Ich würde sogar sagen wenn daraus eine Lummerlandbahn geworden wäre, dann hätte ich das beachtenswert gefunden.
Klar hat sie ziemlich vollmundig rumposaunt, aber das hätte sich doch von selbst ergeben.
Grüßi
Kris -
Da muß ich Dir aber gehörig widersprechen Prelli. Ob man 13 oder so alt ist wie Du alter S.. (äh, doch lieber:) Haudegen, spielt sehr wohl eine Rolle.
Ich fand es auch von Anfang an unfair wie ihr mit ihr umgesprungen seid. Sie ist schließlich noch ein Kind und da darf sie jugendlichen Überschwang haben und naiv sein.
Verarschen läßt sie sich aber auch nicht, deshalb kommt sie nicht mehr.
Kris -
Da mußt nur warten. Die Wagen mußt noch an andere ranhängen und dann geht es mit einer Taurus weiter (Batterieschalter nicht vergessen). Wie der Wechsel geht erklärt dann das Popup.
Macht Spaß, so ein Lokwechsel.
Gruß
Kris -
Hallo Reviersprinter,
in Railworks kann man sowieso nichts so darstellen wie es in der Wirklichkeit ist. Das geht in keinem Spiel und selbst in keiner professionellen Simulation. Die Kunst ist doch sich auf das zu beschränken was möglich ist.
Die Grenzen sind doch erstmal ganz schnell aufgezählt:
- 32bit Programm, daher maximal popelige 4 GB RAM Speicherverbrauch - und zwar inklussive Rollmaterial im Spiel.
- Selbst wenn jemand einen Toprechner mit einer Topgrafikkarte hat, dann kann er nicht erwarten, daß Alle anderen dies auch vorweisen können. Eine Spiel muß von Grafikkarte + CPU nicht nur von der allerneuesten Hardware dargestellt werden können. Da mag einer anderer Meinung sein, aber man baut schließlich nicht nur für die 5 bis 10%, die gerade den neuesten Schrei im Rechner haben. Besonders nachdem ein Streckenprojekt Jahre dauert. Wie willst da beurteilen wie das Teil in 2 Jahren läuft? Sicher schneller als heute, aber schnell genug ?
Genau deshalb bin ich für Beschränkung beim Streckenbau. Objekte auf das erträgliche Maß zu beschränken und zusammenzufassen ist ebenfalls sehr wichtig. Das ist doch der Schlüssel zum Erfolg. Und den könnt ihr ja doch noch haben.
Ich muß sagen ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, wenn nicht schockiert, daß Du jetzt hinwirfst. Laß das Teil mal bis September ruhen und dann sehen wir weiter. Einen gewissen Teil habt ihr ja schon gepackt. Den in der Versenkung verschwinden zu lassen wäre doch verschwendete Lebenszeit.
Gruß
Kris -
Das muß man halt geschickt anstellen, so daß zuerst die hinterste Weiche für den 2. Zug, dann die davor für den 3. Zug usw. gestellt wird. Dann fährt auf jedem Gleis zumindest ein KI-Zug. Oder wenn ein KI-Zug rangieren soll dann kann er nach und nach jedes Gleis abklappern. Insgesamt geht also mehr als man denkt.
Gruß
Kris -
Dynamische Bremse lösen mit "," hilft.
kris
edit: Ups, ich hatte das Zitat von Maik (2 posts vorher) übersehen. -
Du kannst dem Spieler zur Einführung am Anfang per Popup eine Mitteilung senden, daß heute z.B. Montag ist. Oder Du schreibst dies in die Szenariobeschreibung rein. Mehr geht nicht.
Kris -
Ich habe ein akkustisches Problem:
Wenn ich in der 218 (!) als Spielerzug sitze und eine Ludmilla braust von hinten heran, dann kann ich das Geklapper/Geknister der Konsole im Cab der Ludmilla aus 200m Entfernung hören. Klingt etwas eigenartig, wenn man sonst von der Lok noch nichts hört.
Szenario: 218 als Spielerzug auf "Hagen Hbf6" in Richtung Siegen und die Ludmilla kommt aus Wuppertal und fährt die Güterzugumleitung entlang. Am Steigungsknick knisterts dann.
Ist das ein Railworksproblem oder ein Problem speziell dieser Lok bei der Abschirmung der Cab-Sounds ?
Gruß
Kris -
Rule No. 1: Backup Tracks.bin or better the folder NetWorks\ .
The normal Editor in railworks cannot do that. and you do not need RWtools (maybe it is possible) - by principle you decompile the Tracks.bin with serz.exe to Tracks.xml and edit it.
Then you replace all entries for tracks with the tracks of your choice. The Problem is, that you often have to replace over several lines, as you have to replace provider and project, too. This can be done with a good texteditor like notepad++ or notepad2 or with the scripting language perl (i do it in perl, but if you have no clue about it then try it with an editor). You have to take care about capitalization. The entries for provider and project are case-sensitive, but the entries of the folders below the project and the name of the track have to be written in lowercase, even if they are uppercase.
You should create a trackrule or use a trackrule which includes the tracks your new tracks. So you have to change every rule in the Tracks.xml, too.Finally you have to complile your new Tracks.xml back to Tracks.bin and hope that it worked.
When doing this work you have to be very acurate otherwise you won't see any result. Write down all the steps for yourself if you haven't done this yet. The tracks might not be lost but invisible. It's better in that case that you start by new with your backup.
Kris
-
Installiere steam auf der anderen Festplatte (nur steam).
Kopiere den Ordner c:\programme\steam\steamapps\common\railworks mit allem was darin ist in den entsprechenden ordner auf der anderen festplatte.
Starte steam auf der anderen Festplatte und mache eine steam-Überprüfung (siehe wiki).
Krisp.s. sorry, ich hatte die seite einige zeit offen und nicht mitbekommen, daß Andere hier schon schrieben