Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde es ist nicht nötig neu anzufangen. Ein jeder sieht mit der Zeit immer mehr wo man etwas verbessern kann. Und dazu braucht es nicht unbedingt einen Neubau.
    Gleise kann man abreißen und wieder sauber verlegen (mit Übergangsbögen und Überhöhung).
    Gebäude und Bäume sind doch auch nicht festgenagelt.

Die Strecke an Hand von Standardbahnsteigen zu beurteilen finde ich wieder mal nietenzählerisch (wer mich kennt, der weiß genau, wie ich das meine).

Der Gesamteindruck zählt !

Und den erreicht man auch mit einens erstellten Assets erst wenn die Strecke fertig ist.
    Und dazu gehört auch, daß der Boden schön bepinselt ist, die Assets nicht wie hingestellt wirken und das gräusliche Bodenraster von 8x8m nicht allzusehr auffällt. Das haben nicht mal alle Profis drauf. Viele Amateure machen dazu noch den Fehler ein Eck zuviel mit Details vollzupflastern. Dann werden die erstens nie fertig und die Strecke unspielbar.

Also: Weiter machen!

Kris

p.s. Ein Gleisplan und wie es geplant ist wäre aber schon interessant.

On each loco there is on one side "BLS Cargo. Gli Alpinist." and on the other side the same in German: "BLS Cargo. Die Alpinisten."
    Funny: you have made your repaint in German, me completely in Italian (I stoped mine finishing in May)
    When corrected I will take some very nice shots for you.

Julian: Geh doch mal auf den Bahnhof und mache ein vernünftiges Foto von der Seite für uns.

Kris

Auf

Ich habe diese Straßenbahn installiert:

http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=27013

Unten auf der Seite gibt es noch einen Quickdrive, den solltest Du auch installieren, dann brauchst Du kein Szenario zu erstellen.
    Ansonsten einfach mal an die Erstellung eines ein Freeroam-Szenarios ranwagen (youtube videoas sind da hilfreich):
    - RScott + Addon als Provider/Product freischalten
    - Tram mit den 2 Teilen aufs Gleis
    - Fahrersymbol auf die Tram setzen
    - Dreieck klicken (speichern)
    - losfahren (bei roten Signalen beenden und neu starten)

Erweiterungen (optional und Voraussetzungen beachten, wobei nur Signale wichtig sind, damit die Strecken geladen werden - einfach ausprobieren):
    - Strecke The Hightown Forest - Forest Line (FileID 28931)
    - Strecke Highlink (FileID 30447)
    Dazu brauchst Du den Tramstop (27014)

Kris

Das mit der Position dürfte nun klar sein.
    Ich wollte nurmal noch auf die Einstellung des Sichtwinkels hinweisen mit dem Eintrag setFov(65) in Railworks\dev\scripts\Enginescript.lua. Wenn man den Winkel verkleinert, z.B. auf 57°, dann wird es realistischer, allerdings siehst dann aber vom Bedienpult weniger. Dann müßtest Deine Position noch weiter nach hinten schieben. (Siehe auch im wiki)

Das abgeänderte Bedienpult war nur mit dem RW2012 kompatibel, änderte auch keine Winkel, sondern reduzierte nur den F4-Monitor. Im TS2013 hat das keinen Effekt mehr, könnte deshalb auch aus dem Downloadordner herausgenommen werden.

Kris

Die 143 gabs noch nie in Augsburg, ziemlich sicher auch nicht in München.
    Bevor die Triebwagen vor kurzem kamen zogen die 111 + Dostos fast alle RE von Augsburg nach MUC.
    218er fahren nicht fahrplanmäßig auf der Strecke zwischen Pasing und Augsburg, nur von München in Richtung Mühldorf oder Lindau (via Pasing) oder von Augsburg aus in Richtung Lindau (der Abzweig nach Süden in Augsburg Hbf).
    Kris

Ich wollte mal anmerken, daß die meisten Mitglieder, wie die meine Wenigkeit hier, sich in einem Altersbereich bewegen, der deutlich über Eurem Höchstalter liegt. Dies wird allgemein als "reif" bezeichnet. Aus Sicht eines "reifen" seid ihr gerade dem Kückenalter entsprungen. Demzufolge kann ich der Reaktion von Safter gut beipflichten. Die ist übrigens nur eines: kurz, prägnant und treffend. Wie sollte ich mich bei Eurer Einschätzung denn einordnen ? Als wandelndes Halbskelett/Grufti/Zombi ?
    Kris

Um nochmals zum Thema zurückzukehren:
    - Ich habe schön brav alle 111er Pakete einzeln gekauft. Auch wenn jedesmal dort andere Wagen bei waren sehe ich in Bezug auf die Lokmodelle, daß dies nur Repaints darstellen. Als Stammkunde bekommt man dafür Rabatt, aber nachdem das Gesamtpaket rauskam entwickelte sich bei mir ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ich dachte mir damals: So kann man nicht mit Stammkunden umspringen.
    - Ich würde mich, wie vermutlich Viele hier, so sehr Loks mit alternativen Einfärbungen wünschen, sprich: Dreck-Repaints. Daß dies vom Urheber mittlerweile komplett geblockt wird kann dies für mich nur heißen: Ich kaufe nur noch ein Modell einer Serie, da ich mit weiteren Modellen kein neues Fahrerlebnis generiert wird. Bei der 103 steht für mich bereits fest: Es wird nur die TEE-farbene Variante sein, auch wenn ich länger warten muß.

An Stelle von vR würde ich mir genau überlegen, ob ich es mir leisten kann Kundenwünsche derart zu ignorieren. Der Schuß von Ulf wird nach hinten losgehen.

Kris

Dann kopiere Dir die TOD aus RSC\HageSieg\TimeOfDay und benenne die Dateien um. Wenn Du das AP-LE installiert hast, dann hast Du den typisch schwarzen AP-Nachthimmel, wenn nicht den dunkelblauen der Hagen-Siegen (RSC).
    Da braucht man doch nicht auf AP warten.
    Kris

Es gibt sogar jemanden aus Thüringen, der hat die besten Gleise für Überhöhung gebaut (gibt es hier zum Download), damit hast Du bestens ausgerüstet den ganzen Osten nachzubauen.
    Kris

p.s. ich frag mich immer wieso nach fast 25 Jahren da immer so eine Grenze im Kopf ist - ich bin alle 3 Wochen wegen Verwandtschaft dort, und ich stimme keine Arbeiterkampflieder an, wenn ich die Zonengrenze passiere.

ice
    Wenn die Fernsicht erhöht werden soll, dann kann ich das nur begrüßen !
    Der alte MSTS ist da dem Railworks doch hoffnungslos überlegen.
    Ich war dieses Jahr 3x in Kandersteg, und hatte jedesmal eine super Rundumsicht. Die nächsten Berge haben Felsgipfel und die Blümlisalp ist das ganze Jahr weiß, samt Gletscher.
    Meinst Du in Railworks hätte ich jemals einen Felsen auf einem Gipfel gesehen ? Da geht ja alles in Blau-grauem Sumpf unter.
    Schau Dir mal die Berge auf der 3CCR oder der Salzburger S-Bahn an. Da ists genau dasselbe.
    Da hatte ich schon manchmal arge Zweifel, ob es sinnvoll ist in den Bergen zu bauen, aber wenn das jetzt anders werden soll, dann gibt es einen richtigen Boost in mir.
    Woher stammt übrigens die Nachricht ?
    Grüßi
    Kris

@Märklin
    Wenn Dir langweilig ist, vielleicht bekommst Du raus wie man die Sicht direkt von vorne seltener auftreten lassen kann. Besonders wenn es geradeaus geht ist die mir zu oft aktiv.
    Grüßi
    Kris

So ganz verstehe ich nicht, was Du willst.
    Den Zug möchtest Du behalten. Er liegt unter Assets\RSC\ICE2_Pack\
    Die Szenarien von M-A hast Du gelöscht, da sinnlos.
    Die Quickdrives kannst Du doch noch gebrauchen. Damit kannst Du auf fast jeder elektrifizierten Strecke fahren.
    Solltest Du die QD doch entfernen wollen, dann verschiebe aus Assets\RSC\ICE2_Pack\Preload\ alles bis auf Metadata.bin (also ICE2.bin, ICE2 8car fragment.bin, ICE2_AI.bin).
    Kris