Elektro/Diesel Lok - beschleunigung und bremswirkung regulieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich wende mich hierbei hauptsächlich an Leute die schonmal eine Lok selbst erstellt haben. Meine frage ist nun: Wie kann ich (bei selbstgebauten) bei Rollmatrial Die brems und beschleunigungs- Eigenschaften einstellen :?: :?:

Und zudem, ist das auch bei vorhandenen Loks wie z.b. beim class 395 möglich diese Werte abzuändern? Wenn ja welche Programme oder kentnisse müsste ich mir aneignen?

• Das hilft mir nicht viel, da es zum einen englisch ist und zum anderen ist es mir unmöglich herrauszufinden anhand dessen wie ich nun die beschleunigung beeinflussen kann?! Man kann dies doch bestimmt in der "lok"engine.bin datei.
    Bitte um hilfe oder zumindest eine erklärung, die auch nicht englisch sprachige menschen verstehen

• Tut mir leid, wenn ich dich jetzt entmutigen muss, aber ohne Englisch wirst du in den betreffenden Dateien nicht weiterkommen, da die (meist selbsterklärenden) Einträge dort alle Englisch sind, ohne Ausnahme.
    Du könntest z.B. versuchen, die Leistung anzupassen. Allerdings weiß ich nicht, welcher Eintrag genau dafür verantwortlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man an mehreren "Rädchen" drehen muss.

Wenn du eine bei Steam gekaufte Lok abändern willst, besteht außerdem die Gefahr, dass die nächste Steam-Dateiüberprüfung deine Änderung wieder zunichte macht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja das mit dem englischen ist schon echt entmutigend, aber wenn ich blos wüsste an welchen "rädchen" ich da drehen müsste wäre mir schon geholfen *ka*

Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, Forenregeln beachten!

• Das ist ein Ausschnitt aus einer "Engine Simulation.bin" Datei über die Definition einer Lok-Bremse

Und der Anfang der Beschreibung des Motors:

Viele der Begriffe sind auf englisch wirklich selbsterklärend, mit nem Wörterbuch dabei solltest du schon halbwegs weit kommen. Wie die ganzen Einträge zusammen hängen ist aber leider ein sehr spezielles Feld, dass sich nicht leicht erklären lässt, wenn schon die Grundzüge im Verständnis fehlen. Eben weil die Begriffe in sich alle schlüssig sind, kann man sich da aber einiges selbst herleiten.

• Hey Zaunpfahl ich danke dir, der quellcode aus dem zweiten abschnitt hat mir sehr geholfen, genau das habe ich gesucht. Mit dict.cc (wörterbuch) habe ich nun ratzfatz die motoreigenschaften für meine Lok definieren können. *super*

Das problem war, dass ich im quellcode nicht wusste wo genau die Motor eigenschaften definiert waren, aber das hat nun Licht ins dunkle gebracht *wow*