[ sorry, GNs Post übersehen ]
Beiträge von 120
-
-
Vermutlich spielt bei ihm der Preis keine Rolle.

-
Irgendwas mache ich falsch: ich sitze schon 3 Jahre (Vollzeit, 8-12 Std / Tag !) an meiner Strecke und fertig ist sie geschätzt zu 1/3.
-
218: Nein, dieselhydraulisch: Nein, dieselelektrisch: Nein
-
Falls jemand Fotos hierzu benötigt: Bei mir fahren die Teile vor der Nase vorbei. Einfach per PM bei mir melden.
Nur diese Woche ist es noch schlecht.
Kris -
Zumindest in Barstow wurden die Signale sehr schlampig verlegt. An der Ostseite des Personenbahnhofs fehlen sie z.T. ganz. Ich habe mir die Signale, die mir auffielen schon vor längerer Zeit korrigiert und die Tracks.bin samt dem Ordner Track Tiles\ gesichert. Falls ein Update kommt braucht man es dann nur zurückspielen. Viele Leute hier benutzen dazu auch den Generic Mod Enabler.
Insofern ist das keine Arbeit, die sich nicht lohnt.
Ich spekuliere mal: Die fehlenden Links stammen aus einer früheren Version von Railworks, in der der Ediitor nicht zuverlässig abgespeichert hat. Paßt also zur Cajon-Route. So kann man auf älteren Strecken (aber auch auf der gerade neu erschienenen Edinburgh - Newcastle, deren Gleise ziemlich sicher vor mehr als 3 Jahren gebaut wurden) Links ganz ohne Signal sehen, die senkrecht in den Himmel ragen. Die sieht man, wenn man die Leertaste 8x drückt. Sowas passierte mir zu RW3-Zeiten mehrmals. Dagegen hlft aber nur Gleis löschen und neu verlegen.
Kris -
Es gibt keine Signale, bei denen Links fehlen, da man beim Setzen von Signalen alle vorhandenen Links auf ein Gleisstück setzen muß, damit es erscheint.
Dazu gibt es im Blueprint den Eintrag "NumberOfTrackLinks" *), der den Link0 immer mit einschließt. Die Zahl muß also immer um Eins höher sein, als die höchste Linkbezeichnung. Ansonsten stimmt einfach der Signalname bzw. -bezeichnung nicht, wie schon Prelli anmerkte.
Kris*) auswendig, da ich gerade ohne TS bin, also bitte keine Haue, falls es etwas anders heißt

-
Mein Dank geht auch an @RW1969 und LMund. Ich habe schließlich nicht die Zeit ständig auf "befeindeten" Webseiten (gibt es sowas überhaupt ?) nachzusehen, ob dieses oder jenes rauskommt.
Nochwas zu der Frage vom Professor von der vorigen Seite: Bei mir fuhr vor ca. 10 Jahren mal eine Taigatrommel am Haus vorbei, im tiefsten Westen. Allerdings war es nur ein Bauzug, also Gnadenbrot. -
Auch wenn @RW1969 sehr emmotional reagiert, Klosprache wie in dem vorletzten Beitrag brauchen wir hier nicht.
-
-
Bei mir stürzt RWInfo beim Laden der Workshop-Strecke "A[ptj] Morecambe Bay (Furness Line)" ab. Die vorige Version lädt die Strecke einwandfrei. Allerdings ohne Anzeige der Gleise.
Im TS-Editor stimmt im Prinzip alles, die Gleise erscheinen nachdem die 2D-Map stark verkleinert und verschiebt.
Diese Strecke stammt von der WCML-Overshap ab, welche von Keith M. Ross an die Western Lines of Scotland (ex. Port Road) angebaut wurde. Damit hat sich der Route-Origin um schätzungsweise 100 Meilen von den Gleisen entfernt.
Gruß
Kris -
Hallo Julian,
soviel ich mich erinnere wurde das cab neu gebaut. Ich glaube man muß eines sogar neu bauen, da ein MSTS-Cab in RW vermutlich nie funktionieren würde (wäre auch rein optisch etwas gräslich).
Kris -
Ich habe versucht die Lok von Fopix (Railtraction) auf die Lok von DTG umzuschreiben.
Sie läuft ohne murren, nur darf sich im Verzeichnis DTG\BR218Pack01 kein AP-File befinden.Wegen der Wagen muß ich noch schauen. Vielleicht gibts 2 Versionen, eine aus Kuju und eine aus Wagen von RW-0381.de oder vR.
Edit: Ich habe nicht der DTG-Lok den Sound der Lok von Fopix verpaßt. Ich vermute, das ist auch unmöglich, da die Events in den Skripten nicht passen werden.
-
Du kannst die Links der Hauptsignale ruhig hinter der Überleitstelle enden lassen.
Falls Du Fahren im Gegengleis zulassen willst, dann brauchst Du natürlich noch einen Link mehr in dieses Gegengleis.
Nur mußt Du bei Überleitstellen Rangiersignale setzen (an allen 4 "Enden" jeweils eines), in D wären dies die Sh1-Zwerge. Ich benutze die schweizer Sh-Signale, aber nachdem alle Signale des Signalteams die gleiche Skriptbasis haben, sehe ich da keine Schwierigkeiten.
Kris -
Das EU Assets & Loco Pack (ELAP) braucht man nicht extra kaufen. Man bekommt es kostenlos mitgeliefert, wenn man Strecken, die es beim TS2012 (=RW3) gab kauft.
Siehe http://rail-sim.de/wiki/index.php/Versionsunterschiede
_______________________________________________________
Edit - Zusatz:Wobei es von manchen dieser Strecken mittlerweile auch gute Modifikationen im Workshop gibt. Dann allerdings meist nur mit Quickdrive ohne KI-Verkehr.
Daher würde ich als Anfänger in die engere Wahl die Ruhr-Sieg-Line (Hagen-Siegen) ziehen: http://store.steampowered.com/app/208304/Diese WS-Routen könnte es sich lohnen zu testen, wenn man das ELAP hat (Ich habe nicht alle ausprobiert):
- Great Western Mainline - BR Blue Period late 1970s to early 1980s:
http://steamcommunity.com/shar…?id=341263734&searchtext=
- Seebergbahn (die Workshop-Kopie ist mittlerweile eh die einzige Möglichkeit an diese Strecke ranzukommen)
http://steamcommunity.com/shar…?id=247628757&searchtext=
Diese 2 Strecken benötigen nur noch die Great Eastern Mainline London-Ipswitch zusätzlich:
- statt Hedgeborough North: Hedborough North Modern
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=246493086
- statt der East Coast Mainline (Newcastle-York): [DPS] East Coast Mainline - North East: (ist auch ein sehr guter Ersatz als Newcastle-York modern):
http://steamcommunity.com/shar…?id=269482608&searchtext=
viel Spaß beim TestenKris
-
Was mich echt wundert, daß es bisher noch keiner geschafft hat eine RhB-Lok zu bauen, wo es doch seit Jahren eine Strecke dafür gibt.
Es muß ja nicht dieselbe Lok sein, die angeblich mit dem seit langem angelündigten Addon von Simtrain kommen soll, die RhB hat schließlich viele attraktive Loks.
Kris -
Es müßte doch auch möglich sein die Pfade der 218er von Fopix auf die Pfade der DTG-Lok umzubiegen, so daß man künftig mit der Fopix Workshop-Szenarien fahren kann ?
Das müßte sogar veröffentlichbar sein, solange man Skripte und GeoShape-Files per skript kopiert.
Ich muß ehrlich sagen: Auf solch einen Mist von DTG habe ich keinen Bock.
Kris -
Bei mir war es ein Memmory Problem.
Wenn das Quickdrive immer mit 3,4- 3,6 GB Speicherbelegung durch den TS beginnt, egal ob die Wahrscheinlichkeit in den KI-Markern insgesamt 100%, 70% oder 50% ist, dann kann man sich ausmahlen wie weit man kommt.
Konkret versuche ich für Newcastle-Edinburgh ein Quickdrive zu erstellen, mit dem man Von Newcastle bis Edinburgh durchfahren kann. Wagener hat die Strecke in 2 Teile aufgeteilt, aber selbst damit konnte ich nucht das Ziel Berwick nicht in der Mitte erreichen. Er hat aber auch bei jedem KI-Marker 100% eingestellt.
Deshalb habe versucht die Wahrscheinlichkeit zu spawnen zu reduzieren und dabei beobachtet, daß nur dann weniger gespawnt wird, wenn man Consist Types angibt, für die es keine Consists gibt. Sprich: genau wie Prelli schreibt, auf 100% auffüllt.
Und nur 2 Ki-Züge auf der langen Strecke sind mir einfach zu wenig. oder verstehe ich Dich jetzt falsch @nobsi ?
Bisher habe ich an den Consists, die für die Strecke gültig sind (die bei der Strecke beiliegenden) nichts geändert.
Kris -
Ich habe versucht das Erscheinen der Quickdrive-Züge zu verringern, da bei einem Quickdrive zuviele KI-Züge zu einem Absturz des TS führen.
Durch eine geringere Gesamtwahrscheinlichkeit kommt man irgendwie nicht zum Ziel.
Dann habe ich begonnen nur 50% für Züge und 50% für eine Kategorie zu verwenden für die es keine Consists gibt. So scheint es möglich zu sein KI-Züge einzuschränken.
"Keine Consits" ist bisher bei mir die letzte Kategorie, also eConsistTypeCustom8.
Damit würden wir uns in die Quere kommen.
Gruß
Kris -
@siebziger und @URI: Das mit dem "Nörgelmodus" war ja nur die Unterstreichung, daß ich es nicht ernst meine. Ich liebe Natur und freue mich, wenn etwas in Bezug auf ästhetische Gestaltung im TS passiert.
Nur habe ich eben meine Schwierigkeiten mit unrealistischer Gestaltung, besonders wenn die Naturgesetzte offensichtlich übergangen werden.
Ich bin niemandem böse, der da drüber wegschauen kann, nur als Naturwissenschaftler geht das einfach nicht mehr.
Grüßi
Kris