Wenn man Strecke und Assets selbst baut, dann bleibt keine Zeit für die intensive Beschäftigung für so was. Ich mache lieber etwas gut, als so lala. Der FSX soll eher zur Entspannung mal zwischendrin sein. Genau deshalb habe ich das 80% Angebot angenommen. Jeder Cent mehr wäre Geld verprasst gewesen.
Vielen Dank erstmal für Eure Tips. Neu runterladen werde ich erst, wenn ich wieder auf Arbeit bin (nicht auf der Arbeit
). Die Antwort von DTG wird wohl erst nächste Woche kommen.
Beiträge von 120
-
-
Keine Ahnung, ich schwöre ich habe da nichts rumgemacht. Bei mir soll der FSX nur so laufen, wie er ist, da wird keine Energie wie beim TS reingesteckt.
Solch neue Versionen wie FS9 etc. hatte ich auch nie, meine letzte Version war von 1992 (!) mit der tollen Liniengrafik.
-
Vielen Dank, ich habe nun die 32 und 64bit Variante des Visual C++ Redistributable installiert (zuvor war es nur die 64bit Variante).
Als Meldung kommt jetzt einmalig nach erneuter Überprüfung :
"Install New SimConnect Libraries"
Danach wieder der "unbekannte Fehler"Gruß
Kris
p.s. Habe nun den Support von DTG angeschrieben ( dtgflightsupport@dovetailgames.com )
-
Ich weiß, dies ist kein Forum für den FSX, aber mein Problem ist vermutlich kein FSX-spezifisches, hat eher vermutlich mit DTG oder Steam zu tun:
Beim letzten Sale habe ich den FSX erstanden und an einem der nächsten Tage heruntergeladen.
Beim ersten Start wurde wie beim TS ein Installationsskript aufgerufen, das den FSX einrichtet (leider kann ich nicht mehr so genau daran erinnern, was genau aufgerufen wurde, da das mittlerweile über eine Woche her ist).- Ein Start via Shortcut auf dem Desktop (steam://rungameid/314160) als auch aus Steam heraus endet mit "unbekanntem Fehler" (siehe Screenshot).
- Der Klick auf die Meldung führt zu https://support.steampowered.c…pUpdateError&errorvalue=1
("Starten des Spiels fehlgeschlagen - fehlende Anwendung")
- E:\Steam\SteamApps\common\FSX\FSX.exe ist aber vorhanden.
- Im selben Vereichnis ebenfalls: FS9.exe, FS2000.exe, FS2002.exe, FSXSEconfig.exe- Ein Doppelklick auf FSX.exe bringt die Fehlermeldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. ..."
- Nach Steamüberprüfung wird die Zustimmung zur EULA (Bild 2) eingeblendet. Nach "Accept" kommt wieder obiger "unbekannter Fehler"

- Antivirus Software (Avast) ausschalten erfolglos
- Die Benutzerkontensteuerung ist testweise auf "nie benachrichtigen"
- Benutzerrechte und Eigentümer auf Dateisystemebene sind wie beim Trainsimulator (Stichprobe).
- Start "Als Administrator ausführen" erfolglos (mein Benutzer ist auch Administrator)
- System: Win 7 Professional 64 BitWeiß jemand eine Lösung ?
Merci
Kris
-
Was Deine Frau mit Dir im Rotlichtviertel macht hat nichts mit juristisch einwandfreiem Verhalten zu tun, sondern ist rein menschlich.
-
Frage zur Versionsnummerierung:
Nach der 0.9.13 (meine zuletzt herunter geladene) sollte doch die 0.9.14 kommen ?
Bzw. nach der 0.9.19 die 0.9.20, aber nie mehr etwas einstelliges nach der 0.9.
Gruß
Kris -
- Der Marker EHG 203 ist 2x vorhanden (Hagen RBf). In der "übersetzten Bezeichnung" ist er exakt gleich, das ergibt Probleme beim Szenariobau.
- Portal Schwerte 1 ist nur 435m vom vorausgehenden Signal entfernt. Dort lassen sich keine langen Güterzüge verschwinden. Am besten die Portale nicht gleisübergreifend erstellen. -
Eines muß man der Bahn zu Gute halten: Sie schneidet wieder verstärkt gleisnahe Gehölzbestände aus. In dieser Beziehung sehe ich erheblich geringere Probleme in 1 bis 2 Jahren. Seit Ende der 70er Jahre wurde das Thema arg vernachlässigt, sei es um sich einen "grünen" Anstrich zu verpassen, sei es um kurzfristig Kosten zu sparen.
-
In ganz Bayern findet kein Fernverkehr mehr statt.
-
Lieber @AbsolutesChaoz, statt solcher Pauschalaussagen wäre besser, Du belegst die einzelnen Stellen, an denen etwas nicht stimmt (oder stimmt etwas nicht mit Deiner TS-Installation ?).
Auf meinen 2 Testfahrten bisher konnte ich jedenfalls nichts Gravierendes feststellen.Ich habe nur folgende Anregungen:
- Das Gelände in der Ferne hat die gräßliche RSC-Farbe. Schau doch mal, ob Du die Farbe in der zugehörigen Texturing-Datei unter <DistantTerrainColour> und evtl. <WinterDistantTerrainColour> (beides am Ende) ändern kannst.
- An vielen Stellen reicht der Wald nicht bis auf die Hügel. Sieht nicht glaubhaft aus (kann aber auch gut später ergänzt werden).Auch von mir ein großes Dankeschön an den Doctor. Die Strecke zu fahren ist einfach ein Genuß!
Gruß
Kris
-
Ich liefer mal die Links noch mit:
Holzländer http://rail-sim.de/forum/wsif/…ry/766-DR-Gleisset-v-2-3/
und Andi M: http://railworks-austria.at/in…bahntechnik/117-db-tracksWelche der Gleissets Du bevorzugst ist natürlich Geschmackssache. Aber die Gleissets, die man via Steam für Europa bekommst sind meiner Meinung nach unzumutbar.
Kris -
Sofern mein Dienstplan es möglich macht komme ich gerne.
- Virlok
- eCore (schwebend)
- Lemaster121 (wahrscheinlich)
- rasender-roland
- Kris120 (wahrscheinlich)
-
MIt Lichtgeschwindigkeit ?

-
Sorry @siebziger: Muß ich doch noch wegen dem Grill kommen oder bist Du unfähig einen ein paar Kilometer selbst zu transportieren ?
-
Man muß nicht zwingend ins Format dav konvertieren. Der TS versteht auch wav. Aber immer schön darauf achten, daß die Datei in Mono ist. Stereo-Sound gibt es im TS nur in sehr seltenen Fällen, bei Rollmaterial jedenfalls nicht.
Kris -
@thenilsman: Irgendeinen Vorteil muß es ja haben im Süden zu leben ! (oder warum ziehen da so viele "Preussen" hin)

-
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen. Bei der großen Entfernung ist es mir leider nur eher selten möglich an den Rhein zu kommen. Kommt halt mal zu einem Treffen nach Süddeutschland oder in die Schweiz

Grüßi
Kris -
Wie w#rs mal mit folgendem Speed record:
Wer schafft es am schnellsten mit dem Jettrain über eine Passstrecke, wie Stevens, Donner oder Canadian Passes ? Dazu braucht es wenigstens noch Einschätzungsvermögen wie weit man gehen kann ohne zu entgleisen. -
Meine Wünsche:
- große Bilder bei allen Downloads. Bei zweien kann man nichts erkennen.
- SBB Cargo, BLS in Variationen
Gruß
Kris -
Auf Zetaboards gibts auch zahlreiche Repaints der Güterwagen von Kuju. Die werden dort nur selten mit Kuju bezeichnet, sondern mit "Freeware", da Kuju-Material für die alten Hasen ja bei RW dabei war. Schau nochmal.