Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nörgelmodus an:
    Phantasie ist ja schön und gut, hier aber nur im Nahbereich.
    Solch dünnen Brücken, die bei der Spannweite nichts tragen können, dazu viel zu großzügig über die Täler geführt werden, damit kann ich nichts anfangen. Beim Kreisviadukt ist die Phantasie vollkommen abgedriftet. Das hat für mich nur noch etwas mit Kinderspielzeug zu tun.
    Nörgelmodus aus.

Man vergleiche mal den Kreisviadukt dieses Addons mit der Kreiskehre bei Brusio.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kehre_(Eisenbahn)
    Soweit mir bekannt fällt bei dieser Kreiskehre die Brücke am meisten auf.

Kris

Einerseits ist dieses Anfahrruckeln sehr real, andererseits gibt es das Phänomen des nach vorne katapultierens, wenn man bremst und die Bremse wieder löst. Dann kann es sein, daß man plötzlich bis zu 15 km/h wieder schneller ist, und zwar der gesamte Zug. Dieses Ausmaß ist definitiv nicht real.
    Daher könnte es natürlich sein, daß der Ruck beim Anfahren manchmal etwas stark rüberkommt, was aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sein muß, denn die Engine muß für diesen Vorgang nicht unbedingt denselben Algorithmus benutzen.
    Man darf auch nicht vergessen, daß es sich hier um ein Computerspiel handelt, dessen einzige Möglichkeit Beschleunigung darzustellen durch grafische und akkustische Mittel gegeben ist. Die körperliche Erfahrung fällt ja komplett weg. Auf einer realen Lok rumpelt es manchmal ziemlich heftig, besonders wenn über Weichen gefahren wird. Das fühlt man aber mehr als daß man es sieht.
    Im Simulator wird auch gerne mal optisch und akkustisch übertrieben, wenn es nicht zuviel ist, dann empfindet man das als positiv. Keiner möchte z.B. auf das Quietschen der Spurkränze verzichten, das in Realität nie so oft und stark vorkommt.
    Gruß
    Kris

Ich wette mal: Danni = Ottodad, er ist der einzige, der bisher Strecken verbunden hat.
    Southlondon Network + Birmingham kam schon von ihm.
    Auf WCML-overshap + portroad (Western Lines of Scotland) aus dem Workshop darf man sich also schon mal freuen.
    Bei letzterer (von seiner Seite) habe ich aber noch arge Performance-Probleme.

Ich gebe Dir Recht, der Ton war nicht angemessen.
    Insgesamt denke ich aber, daß ein Ersteller es wirklich selbst gut genug weiß, was er wissen muß und was nicht.
    Die Reaktion von Paul kann ich sehr gut nachvollziehen, auch die Distanz, die viele Ersteller/Bauer pflegen.
    Denn Vorschläge sind auch Forderungen. So wurde es speziell in diesem Forum immer gehandhabt und so wird es auch in diesem Fall sein. Wenn Vorschläge Vorschläge blieben, dann würde ich sie auch verstehen.

Nur mehrere hundert Stunden ? Da kann ich ja beim Streckenbau nur darüber lachen. Und nicht mal die paar Stunden hast Du über ? Weißt Du wieviel Stunden ich alleine für mein einziges veröffentliches Repaint gebraucht habe ?
    Sorry, aber da fällt mir nichts mehr dazu ein...

As I see, the video has been captured in Trainz. Railworks/Trainsimulator offers the possibility to built very high quality cabs.
    So I appeal to you to construct a complete new cab. People attach importance to good cabs, as they are accustomed to them. Otherwise you squander all your good credit, which is very high as I see.
    Kris

Schau Dir mal den Blueprint eines Standardwagens (z.B. Kuju\RailSimulator\...) an. Ziemlich am Ende gibt es da einen Eintrag
    "Audio\RailVehicles\Wagons\Wagon Generic Sound.xml"
    Diesen Eintrag kannst als einfache Vorlage nehmen.

Evtl. noch
    <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\Bogies\BG_Modern</BogieAudioControlName>
    <CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\Coupling\Coupling</CouplingAudioControlName>
    weiter oben anpassen.

kris

Wenn da was eingreift, dann ist es dieses besch.... Windows mit seiner Zugriffskontrolle.
    "... unter Linux wär mir das nie passiert ..." - grins

Kris

Mit @Freeskai zusammen habe ich einen Vorschlag zum Tagesablauf erarbeitet:

- 11:00 im Bahnhof St. Gallen beim Treffpunkt im Bereich F5
    (siehe: http://www.sbb.ch/content/dam/…ene/plan-st-gallen-a4.pdf )
    Bis 12:30 im Migros-Restaurant (301 auf D2 im Plan oberhalb) oder wenn gewünscht Trainspotting am Bahnsteig.

- 12:30 Treffen am Treffpunkt im Bereich F5 und Fahrkartenkauf. Wir empfehlen zu diesem Zeitpunkt spätestens in St. Gallen zu sein, wenn man an der Rundfahrt teilnehmen will.
    - 13:08 Abfahrt zur Rundfahrt mit der AB (es wird nicht gewartet !)

Laut http://www.ostwind.ch/index.php?TPL=10105 :
    Fahrpreis für 10 Zonen, 2. Klasse, Einzelfahrkarte Normalpreis: 23,20 SFR
    Halbtax: 11,60 SFR
    Evtl. sind es nur 9 Zonen, die man lösen muß, hier ist St. Gallen 2x gerechnet. Das muß man vor Ort klären.

Fahrplan:
    St. Gallen ab: 13:08
    Appenzell an: 13:50
    Appenzell ab: 14:00
    via Herisau (umsteigen)
    St. Gallen an: 14:48

- Dann gemeinsame Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Partyraum in der Brauerstrasse 85b (siehe Screenshot, Stadtteil St.Gallen-Fiden) und gemütliches Zusammensein.

Für Autofahrer:
    Parkhäuser in der Innenstadt: http://www.pls-sg.ch/parkraeume/
    Parkplätze beim Partyraum in St.Gallen-Fiden in der Zilstraße oder begrenzt in der Brauerstraße.

Ich gebe zu ein F4-Fahrer bei Dampfloks zu sein, beherrsche den dafür ziemlich perfekt.
    Die Cabforward ist leider eine Lok, die damit nicht fahrbar ist, da es unmöglich ist für längere Zeit ohne Druckverlust zu fahren. Sprich irgendwann geht einem der Dampf aus. Vielleicht ist es mit simple-Steuerung möglich, aber darauf habe ich keine Lust. Und eine richtige Expertensteuerung gibt es leider nicht. Dazu finde ich den Sound greulich.
    Von daher befürchte ich, daß die Cabforward ein Fehlkauf für Dich sein wird. Ich hätte Dir dies auch gerne vorher gesagt, aber ich habe Deine Frage nicht danach empfunden, ob sie kaufenswert ist.
    Guten Rutsch !
    Kris

Die "Cabforward" war auf dem Donnerpass zu Hause.
    A propos Dampflokomotiven:
    Den Cascade-Tunnel im TS mit Dampflokomotiven von Ost nach West zu durchfahren ist ein Kinderspiel. Von West nach Ost geht es, aber es ist heftig, da es bergauf geht.
    Zum Test reicht auch ein Freeroam oder Quickdrive.
    Viel Spaß und guten Rutsch
    Kris

Bei "meiner" Altroten 218 (auch von Fopix) war es leider so, daß die Lüftertexturen für alle Lüfter verwendet wurden, also mehrfach. Ich hoffe für Dich, daß Dir das nicht passiert, oder umschiffbar ist.
    Kris

Ist denn niemandem aufgefallen, daß sich die Farbgebung der vR 120 El von der alten vR 120 eklatant unterscheidet ?
    Spätestens, wenn man beide Loks nebeneinander stellt kommt einem das Grausen.
    Ich habe dies mal mit der Realität verglichen und finde:
    Die alte Lok ist farblich viel stimmiger als die Neue.
    Kris

(Ich habe dies schon mal gepostet, aber anscheinend im falschen Thread - jetzt gelöscht)

Ich weiß leider nicht mehr, ob der Autor damals jegliche Veränderung des Paketes verboten hat.
    Mir waren vor ettlichen Jahren schon die 2 Varianten zu hell und ich habe deshalb einen Repaint „dunkel“ erstellt.
    Wenn es möglich und erwünscht ist, so steuere ich diesen Repaint noch bei.
    Bitte bei mir melden.
    Kris

@TrailDogRunner1909: Datenmüll ist das nicht. Man muß oftmals beim Streckenbau Parameter ändern, wie z.B. Paralleldistance, damit man nicht hundert verschiedene Trackrules benötigt. Man muß natürlich wissen in welchem Rahmen man manipulieren kann und was nach erneuter Änderung davon noch erhalten bleibt.

@Haze70 Du kannst die TrackRules\*.bin mit serz.exe wieder in xml dekompilieren.
    Mit notepad2 oder einem anderen Editor, der Reguläre ausdrücke beherrscht, kannst Du noch (bei eingeschalteten Regex) folgendes ersetzen:

d:type="sFloat32" d:alt_encoding=".*" d:precision="string"
    durch:
    d:type="sFloat32"

Dann ist das xml übersichtlicher und entspricht zu beinahe 100% dem Original.