Du hast den Unterschied von SRTM und Aster2 auf DEM-Gelände erstellen schon erkannt ?
Beiträge von 120
-
-
Wie schon @Obstler schrieb: Ausnahmen bestätigen die Regel.
In Italien sind viele Leitplanken an Autobahnen künstlich mit Rost versehen. Der ist durch Galvanisierung entstanden und deshalb sehr fein und dicht. Aber es gibt keinen natürlichen Rost, der schützt. -
@Holzlaender, @Charmed-Life, @Berliner079
Ich muß mal Euerem Chemiewissen deutlich widersprechen:- Rost beschleunigt Oxidation von Eisen. Es ist geradezu ein Katalysator. Da es auch noch porös ist der Oxidationsvorgang bei Eisen einer der schnellsten unter allen Metallen. Deshalb schmilzt Eure Rostkiste, genannt Auto, auch umso schneller, je mehr Rost vorhanden ist.
Nur bei Metallen, deren Oxidschicht wenig Sauerstoff-undurchlässig ist wird der Oxidationsvorgang mehr oder weniger verlangsamt. Das ist z.B. bei Zink oder ganz stark bei Aluminium der Fall.- Bei einer Temperaturerhöhung um 10° verdoppelt sich im Allgemeinen die Reaktionsgeschwindigkeit.
Die Lok liegt auf Grund. Dort herrscht ca. die Jahresmitteltemperatur. Übers Jahr gerechnet vollzieht sich jede Reaktion bei einer konstanten Durchschnittstemperatur nicht unwesentlich langsamer als wie wenn das Teil Winter- und Sommertemperaturen ausgesetzt ist.
Einfache Abschätzung:
4 Monate Durchschnitt 10° = 4 * 3x=12x (grob 3x, da nicht linear)
2 Wintermonate bei -5°C = Reaktionsgeschwindigkeit 1-fach
2 Sommermonate bei 25°C = Reaktionsgeschwindigkeit 1-fach * 2 * 2 * 2 = 8x
=> Summe: (2monate*1x)+(2monate*8x)=18x
Folge für mein Auto: Ich wasche das Salz im Frühjahr gut ab, denn dann hat Autowäsche einen Sinn !- Die Lok liegt begraben in einem Flußbett. Der Rhein fließt bei Köln/Düsseldorf nicht mehr sehr schnell, da das Gefälle dort bereits niedrig ist. Deshalb kann sich dort Schlamm ablagern. Vorausgesetzt die Lok ist von ehemaligem Schlamm bedeckt ("ehemalig" da sich dieser verfestigen kann, was aber nicht heißt das harte Material stamme von Schlamm ab), dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sich im Untergrund reduktive Bedingungen, also das Gegenteil von oxidative, ausgebildet haben. Es ist also durchaus möglich, daß die Lok nur sehr wenig verrostet ist.
Ich schreibe das so vage, da man bei der Beurteilung die Örtlichkeit genau kennen muß, was bei mir nicht der Fall ist.Kris
-
Lade mal die Strecke neu oder fahre darauf ein Standardszenario. Nur mit letzterem siehst Du, ob die Signale richtig funktionieren. Freeroam ist ungeeignet.
-
@luckygod : Ja, die will nicht langweilig werden, deshalb alle Bilder von der Hagen-Siegen 3:
Quickdrive in Entwicklung. Ich fahre seit 3 Wochen nur von Finnentrop nach Siegen.
Manchmal gibt es eigenartige Signale. Ich denke, das ist aber von @Schuster so gewollt:
Gibts bald. Repaint von @Matthias J., Childobjekte von mir:
Der erste Teil der Veröffentlichung wird nur in Richtung Süden gehen. Ich lege Wert auf maximale Abwechslung und Variationen im Weg. Das wird ein Sahnestückchen für PZB-Liebhaber !
-
Something like that perhaps:
http://www.dw-agency.de/downloads/sound_ttb/
I think the 143 or the 294 soundpack from TTB will do the job.
You will find the links on the second page at the bottom there.And the "BR151 GermandRailroadsRW Soundfix" by vR:
http://www.virtual-railroads.de/patches/ -
@hansdampff OK, dann habe ich wohl zuviel hineininterpretiert.
Ich habe kein Problem damit einen Fehler (auch zwischenmenschlich) zuzugeben. Nobody is perfect !
-
Den Mist Anemone Kram habe ich auch mal gekauft. Ist schon längst abgeschrieben (und vergessen).
Die Waggonz-Wagen hingegen habe ich damals nur deshalb nicht gekauft, weil mir als Kunde ein Vorschaubild in Briefmarkengröße nicht gereicht hat. Screenshots aus der Nähe sah ich damals auch nicht. Also PGH (Pech gehabt) für den Seller.
Jetzt, da sie frei verfügbar wurden, war ich positiv überrascht.
@hansdampff: Wenn Du etwas gegen eine Überarbeitung hast, dann red ruhig so weiter. Ich kann mir die Arbeit auch sparen.
-
@hansdampff Das wird höchstens mit Zeugs passieren, das uralt ist und heute niemand mehr kauft.
Obwohl: Die https://rail-sim.de/forum/wsif…4098-Waggonz-SGGRSS-v1-2/ sind vom Modell eigentlich ganz ok. Sie sind halt sauber als wären sie aus der Fabrik. Mit Dreck mit vernünftigem Sound wären sie sogar 1A ! Und dazu gibt es ein Containerpack. Aber wartet mal, ich habe mich mit denen schon ein bischen beschäftigt. Wenn ich mit meine andere Projekte abgeschlossen habe, dann möchte ich mich diesen Wagen widmen.
-
Als zukünftiger Master sollte man das selbst wissen, woher man seine Informationen bekommt. Kopfschüttel.
-
-
Kleine Bemerkung am Rande:
Ich finde den Gebrauch von "sehr schön" irgendwie crazy. Die Dinger sind doch real eher bockhäßlich. Auch zur damaligen Zeit gab es in der Schweiz viel schönere Fahrradständer, heute gibt es dort richtig gestylte die immer noch diejenigen bei uns um Längen schlagen. Für Kästen für Aushänge gilt Ähnliches. Nur die Kaugummiautomaten sind heute noch dieselben wie vor 50 Jahren. Die mögen offensichtlich nicht kaputt gehen.
Aber echt klasse nachgebildet !
("Hat Flair" fände ich jetzt wieder unpassend, ich hatte in meiner Kindheit schon einen kritischen Blick darauf, was schön ist oder nicht) -
Da hilft nur ausprobieren.
Bei mir hat diese Vorgehensweise am meisten Erfolg:
Startsound mit einem Fadeout von 100ms
Loop möglichst kurz ohne daß die Charakteristika verloren gehen. Auf 1 Sample (die kürzeste Zeiteinheit im Audiofile) genau geschnitten.
Endsound mit 20ms fadein.
Siehe https://rail-sim.de/forum/wsif…HHPI-29003-Rhoda-Painter/
Auch wenn Du die Lok nicht nutzen kannst, die Audiofiles kannst Du ja zu wav konvertieren und in audacity anschauen bzw. anhören.Gruß
Kris
-
Das hat aber gedauert

-
Ich habe eine große Installation, die ich nach Ländern aufgeteilt habe. Sprich: Es sind immer nur ein Teil aller Assets im TS abrufbar.
Vor ein paar Wochen habe ich die H-S 3 wieder installiert und dabei Kuju/RailsimulatorUS/ , also den größten Teil des USLAP, vergessen mit in den TS zu schieben.
Gut, ich hatte die Strecke 2 Jahre nicht mehr gefahren, aber mir fiel anfangs gar nicht auf, daß etwas fehlte. Nur daß jede zweite Brücke keine Pfeiler hatte fand ich merkwürdig.Nach verschieben von RailSimulatorUS waren sie wieder da, und einige Häuser.
Also: Wenn man die Strecke nicht auswendig kennt, dann kann man sie auch gut ohne US-Assets ausprobieren.
Nachkaufen würde ich das USLAP natürlich schon, aber wenn, dann halt wenn es einem hinterhergeworfen wird.
Kris
-
Starte Deine Ki beim Erstellen des Szenarios einfach 1 Minute nach Szenariobeginn.
Den Rolling Start speicherst dann genau nach 1 Minute. -
Mit Bländer geht sowas nicht.
-
Fakenews auch noch verbreiten !
Na ja, Du kannst ja nicht dafür, daß man in Österreich jetzt auch noch so einen Quatsch verbreitet.
Das härteste Material der ist und bleibt Diamant. -
Ich würde eher sagen: Die Engländer lieben ihr schlechtes Wetter.
Anders kann ich es mir nicht erklären. -
Also auf der Steam-Produktseite braucht man nur zu lesen.
https://store.steampowered.com…uropean_Loco__Asset_Pack/
Da steht wortwörtlich:
"Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: ..."Außerdem haben wir eine wunderbare Übersicht:
Versionsunterschiede