@Marcel Kühne Du meinst sicher Konstanz-Villingen (das kommt wohl davon, weil man selbst daran baut ?)
Ich wollte noch Hagen-Siegen 3 erwähnen:
https://rail-sim.de/forum/wsif…ecke-440-DB-Strecke-2800/
im Manual ist ein Buchfahrplan enthalten.
@Marcel Kühne Du meinst sicher Konstanz-Villingen (das kommt wohl davon, weil man selbst daran baut ?)
Ich wollte noch Hagen-Siegen 3 erwähnen:
https://rail-sim.de/forum/wsif…ecke-440-DB-Strecke-2800/
im Manual ist ein Buchfahrplan enthalten.
Wenn bei einem Consist auch eine Route (steht ganz unten) eingetragen ist, und Du den Consist löschst, dann tritt dieser Consist nicht mehr im Quickdrive auf. Sprich: Wenn Du von Konstanz-Villingen den PreLoad-Ordner löschst, dann fährst Du zukünftig alleine auf der Strecke.
Andere Szenarientypen sind nicht betroffen.
Besser ist es, die Einträge unter LocoName aller fahrbaren Consists zu löschen (die sogenannen "LooseConsists" in K-V sind nicht fahrbar).
Ich habe das mal für K-V in 5 Minuten gemacht (während ich hier schrieb).
1. Backup von PreLoad-Verzeichnis in Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\ !!!
2. Nach Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\PreLoad\ gehen und dort die angehängte Datei Consist-nonames.zip entpacken.
Wenn etwas überschrieben werden soll, dann ist es richtig -> deshalb bestätigen.
Ich kann mich nur wiederholen:
Wieso seid Ihr so euphorisch, daß mit dem TS in 64 bit mit einem Schlag alles besser wird ?
Zuerst dürfen wir all die Fehler ausbaden, die sich da reingeschlichen haben.
Was es da an Dumps hageln wird !
Langfristig wäre das sicher eine feine Sache, wenn der TS nur nicht sonst so seine Eigenarten hätte...
@steamtrain25: Typisch Gier: "Nicht alles ..."
Würdest Du neu herausgegebene Artikel zu 50% hinauswerfen ?
Es sind sicher mehr als 95% alles Artikel reduziert.
Wem das nicht reicht, dem ist nicht zu helfen.
@jpvdveer Wegen der politischen Lage: Die Meldungen, daß der Brexit ohne Vereinbarung kommen wird mehren sich. Und das würde heißen: Zölle ab April.
AP-Sale 50 % !!!
==============
So günstig wird es nicht mehr.
Ab nächsten April wird es wahrscheinlich extra teuer.
Ich hab nie einen Modell für den Schatten erstellt.
Schau mal devdocs 4.11 Lightning and shadows, Seite 4 an.
Vielleicht funktioniert es damit ?
"doctorgep" ist der Provider, was denn sonst ? Das ist der Ersteller der Strecke.
Rein vom Namen tipp ich auf doctorgep\kbs680\RailNetwork\Gantries\Textures\ntbfltg2.TgPcDx - habe mir die Datei nicht angeschaut, aber viele Texturen sind dort ja nicht drin.
Hi Traili !
Ich muß mal ein gaanz DICKES Lob zu Deinem/Eurem Baustil aussprechen.
Hab ich das noch nicht ?
In Duisburg komm ich ja nie dazu.
Ich sollte Euer ganzes Team mal auf den Schultern tragen.
Kris
Der Kabelkanal wurde doch gerade erst verlegt. Wie kann der dreckig sein ?
Falls die Namenskonvention nicht eingehalten wird, werden vom Exporter Standardwerte eingetragen, die meistens nicht sinnvoll sind.
Da der TS eh ständig ächzt ist es sehr ratsam die Sichweite nicht so weit hoch zu schrauben.
Schau Dir die Dokumentation, die beim Exporter dabei ist an. Dann weißt Du auch, wie Blender zu konfigurieren ist.
@Freeskai: Schreib an Thomson. Hab ich auch. Notfalls auf Deutsch.
Je mehr Leute schreiben, desto besser !
Da ich nicht weiß, wann das nächste Update rauskommt für alle die es schön qualmen lassen wollen.
Ins Verzeichnis Railworks\Assets\DTG\MRCEDispolokPack01\ wechseln und dort das zip entpacken.
Wenn der Ordner richtig war, dann wird man gefragt, ob man überschreiben lassen will: JA !!!
@Inselschreck
Berge muß man aber texturieren. Und dafür nimmt sich Thomson bei der Sichtweite in den Bergen zu wenig Zeit.
Das war bei der Albula eine Katastrophe, wurde bei der Arosa etwas besser - man kann nur hoffen, daß sie es halbwegs bei der Bernina hinbekommen: Dort sind die Sichtweiten riesig !!!
Und in Bezug auf den TSW: Du glaubst doch nicht, daß im TSW sich Gelände von selbst bepinselt ?
Mal nicht so euphorisch.
Wir sind alle erstmal Betatester. Wie üblich bei DTG.
Nur geht es diesmal nicht um einen kleinen Umbau, sondern um eine große Baustelle.
Ich frage mich, woher der Optimismus kommt, der TS als 64 Bit Programm solle stabiler laufen ?
Bei den Programmierkünsten von DTG bin ich eher skeptisch. Sie haben selbst geschrieben, sie bräuchten unser Feedback.
Ich hoffe natürlich sehr, daß sie die kritische Phase bald hinter sich lassen.
Eine andere Sorge habe ich schon bei Streckenbauern, die ihre im Bau befindliche Strecke noch detaillierter bauen wollen. Ich vermute, das wird gehörig in die Hose gehen. Slideshows - ich habe Euch nicht vermißt die letzten Jahre !
Rauchtests: Die 29003 gehört der ersten Bauserie an, deshalb habe ich mir erlaubt an der Fahne etwas zu modifizieren.
Leider erlauben die Skripte der Lok nur 2 Zustände. Hell für Leerlauf und dunkel für "Dampf" ablassen.
Die Rauchfahne dann nochmal im Vergleich zur Stammlok aus dem Paket, die aus der 2. abgasoptimierten Bauserie stammt:
Und da wäre noch ein Problem mit der Forensoftware: Das Einfügen einer Vorschau funktioniert nicht. Deshalb kommt kam der Post in min. 3 Schritten.
Dann brauche ich meine Strecke wohl nicht einstampfen - jetzt geht es richtig los !
Ihr verzeiht, daß ich mich dann nicht mehr mit Repaints die Zeit um die Ohren schlage ?
@Teslawelle: Du hast Post.