Beiträge von DarkSoul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gewalt löst keine Probleme, auch kein "Klapps", ganz im Gegenteil. Wie heißt es doch, Gewalt erzeugt Gegengewalt.
    Ich glaube nicht, dass Ego Shooter Gewalt im realen Leben fördern, es behauptet ja auch niemand ernsthaft, dass Need for Speed Spieler zu Verkehrraudis werden und es hat auch niemand eine Karriere bei einem Bundesligaclub gemacht (in welcher Position auch immer), weil er schon immer in "FIFA" die virtuelle Liga angeführt hat.
    Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass hier im Forum der falsche Platz für Ego Shooter ist, das sind Spiele für Erwachsene, der TS ist durchaus auch für Kinder/Jugendliche geeignet, das paßt hier einfach nicht zusammen, und ich käme auch nicht weit, wenn ich im Forum meiner Crysis- oder Skyrim-Community einen Thread über den TS anfangen würde.
    Es gibt für jedes Spiel passende Communities, hier geht es um den TS, dass hier auch andere Bahn- und Verkehrsimulationen besprochen werden, ist aus meiner Sicht durchaus passend, aber wir sollten zumindest grob beim eigentlichen Thema bleiben.

Auch wenn das anscheinend schon entschieden ist, ich denke auch, M-A haben so viele, daß man das guten Gewissens nutzen kann.

Ich finde das Projekt bisher auf jeden Fall spannend, ich wohne und arbeite selbst im Ruhrgebiet, ich wäre also begeistert, wenn es hier endlich mal eine Strecke geben würde, die ich wirklich kenne. Plant ihr denn noch mehr? Oberhausen-Duisburg-Düsseldorf ist ja schon eine Megaaufgabe, aber wer OB-DU baut, ist auch schon mit dem halben Weg nach Mülheim fertig und dahinter gibt es dann Essen, Bochum, Dortmund... *träum*

Vielleicht hat es ja jemand auf einem älteren System (Win 32 Bit) am laufen und kann mir sagen ob es trotzdem funktioniert?

Ja, habe ich, nein, funktioniert nicht wirklich. Insbesondere bei Start in Köln ist der erste SBH schon auf der Brücke vorprogrammiert, weil dem System der Speicher ausgeht.

Erstmal willkommen und viel Erfolg!
    Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber du würdest es denen, die dir helfen können - und da gibt es hier sicher einige, deutlich einfacher machen, wenn du ein aussagekräftiges Thema wählen würdest bzw es änderst.
    "Wieder mal Anfänger Fragen" ist nicht aussagekräftig und man kann auch geteilter Ansicht sein, ob das eine Anfängerfrage ist. Ich zB bin hier seit über einem Jahr aktiv, der TS läuft bei mir je nach Wetter und Launa ein paar bis zig Stunden die Woche, trotzdem bist du was den Szenario-Editor betrifft eindeutig weiter als ich. Und ich glaube auch nicht, daß sich hier allzu viele "Anfänger" mit Multitraktion beschäftig, wenn sie ihr erstes Szenario basteln.

Altverträge kann der Anbieter nicht einseitig in dieser Form ändern, ansonsten gibt es ein Sonderkündigungsrecht, gar keine Frage.
    Ich befürchte eher, wenn die DTAG so etwas lostritt, folgen alle.
    Im Mobilfunkbereich kosteten Internetflats noch vor wenigen Jahren 30-50 €/Monat, die hatten nur wenige Kunden und die Geschwindigkeiten waren eh bescheiden.
    Heute sind die Flats zwar etwas günstiger, aber dafür kenne ich keinen Anbieter, der kein Volumenlimit drin hat; in letzter Zeit gehen die Volumen auch eher runter als rauf, zumindest teilweise.

Bei mir ist es so, die erste Version des EWD war so ziemlich die stabilste Strecke, die ich kannte bei mir, ich hatte alle Szenarien mehrmals durch, SBHs gab es faktisch nicht.

Bei der neuen Strecke habe ich folgendes Phänomen:
    Wenn ich Szenario 1.5 (startet in Cuxhaven und lief mit EWD Version 1 immer tadellos) starten will, lädt er erstmal und irgendwann stürzt TS ab - ohne daß vorher auch nur der Bahnhof zu sehen wäre, kein SBH, kein nichts, es beendet sich einfach.
    In Szenario 2.4 komme ich bis etwa 1-2 km vor Cuxhaven, dann schmiert er jedes mal ab - aber immer woanders, also nicht etwa immer an genau derselben Stelle.
    Ich dachte schon, es liegt an der Größe der Strecke, aber wenn ich die Speicherauslastung überwache, kommt er kaum über 1,5 GB für die railworks.exe, da braucht WCML deutlich mehr und das läuft bei mir auch, wenn auch mit Hacklern.
    Aber wenn ich das Freeroam Cuxhaven starte, kann ich jeden Zug fahren, kein Hackeln, keine Abstürze. Daher gehe ich davon aus, es liegt nicht an der Strecke selbst.

Inzwischen habe ich alles durch, was so üblich ist, mehrfache Dateiüberprüfung, Cache leeren sowieso, Strecke deinstalliert, neu installiert, V2.1 natürlich installiert, readme geprüft, ob etwas fehlt, mit RW Tools geprüft, ich bin ein wenig ratlos. Ich hatte in den letzten Wochen aber auch nicht viel Zeit, um noch weiter zu testen.

Da das Freeroam aber tadellos gefahren werden kann, scheint es nicht an der Strecke zu liegen. Starte ich das Freeroam, kann ich die ganze absolut geile Strecke problemlos befahren. Daher bleibe ich auch dabei, es ist eine der schönsten Strecken, die ich kenne für den TS.
    Trotzdem würde es mich natürlich freuen, wenn ich auch die Szenarien fahren könnte, falls also jemand Ideen hat...