Beiträge von DarkSoul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Auf der Seite steht halt sinngemäß, man soll vor dem Kauf prüfen, ob man die erforderlichen AddOns (zB die WCML Strecke), es gibt keine Rückerstattung, sprich, wenn du nix damit anfangen kannst, kriegst du dein Geld nicht zurück, aber das ist auch normal bei Softwaredownloads, so lange die verkaufte Software dem entspricht, was vereinbart/angeboten wurde.


    Mich würde ja mehr die Qualität der Szenarien interessieren.

    Danke, pinselje, das ist eine Frage, die mich gerade auch beschäftigt - die Qualität der Szenario-Pakete dort.
    Hat noch jemand anders Erfahrungen damit gesammelt? Das Angebot ist sehr umfangreich, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hängt ja auch von der Qualität ab und nicht nur vom Preis.

    Ich denke, er meint, daß nichts passiert, wenn er das Class 66 AddOn in der Collection anklickt. RSC hat das Spiel nunmal so umkonzipiert, daß die Collection als erstes erscheint und die meisten dort auch ihr Spiel starten (wollen). Und eigentlich sollten dann auch die Szenarien zum AddOn dort angezeigt werden, beim Class 57 AddOn z.B. klappt das tadellos.

    aber wie soll sonst Abwechslung, Neues und Freeware auf die Strecke kommen


    Dem kann ich mich anschließen. Außerdem muß ich sagen, was ich bisher an deutschen Freewarestrecken gesehen habe, hatten diese - IMHO, ich bin nicht gerade ein erfahrener Szenario-Bauer, man möge mich also korrigieren, wenn ich das falsch sehe - eigentlich einen klaren Vorteil:
    Die Streckenbauer sind ansprechbar und zwar nicht nur über einen anonymen Support, sondern meistens persönlich, sie bemühen sich um Lösungen und wären vielleicht auch im Einzelfall bereit, Optimierungen einzubauen, die den Szenariobau erleichtern würden, wenn man sie darauf anspricht. Diese Leute bauen aus Spaß und messen ihren Erfolg am Feedback der Community und nicht über die Buchhaltung, daher sehe ich da durchaus Potential - Kommunikation vorausgesetzt.
    Mit den kommerziellen Strecken sieht das ja meistens etwas anders aus, die einzige Firma, die mir bisher bei einem konkreten Problem zumindest eine vernünftige Erklärung und eine Aussicht auf einen Patch (irgendwann im nächsten Jahr) geliefert hat, war JT. RSC beantwortet Anfragen aktuell anscheinend nur noch mit einem Link auf ihre FAQ, andere Anbieter neigen schon mal zu leichter Schweigsamkeit.

    Ja ist denn schon Weihnachten?


    Eigentlich ist das schon vorbei, die ersten Lebkuchen gab es bei ALDI Anfang September, jetzt gibt es da nur noch die Restposten, Dominosteine sind schon ausverkauft in meiner Filiale :uglysanta:


    ccotto196, Spooner, aber auch alle anderen, die hier Strecken, Rollmaterial, Objekte und Szenarios erstellen und zur Verfügung stellen
    Danke für euren unermüdlichen Einsatz, ohne euch wäre der TS nur halb so schön und irgendwann auch unnötig langweilig!

    Da es immer irgendwoher Licht gibt, gibt es auch immer Schatten (wenn nicht deaktiviert), die Performance, die das kostet, hängt dabei nach meiner Erfahrung aber mehr von der Bebauung/den Objekten (in der Nähe deiner aktuellen Position) ab als von der Menge des Lichts, denn es wird in der Regel alles berechnet, ob das menschliche Auge das dann noch wahrnimmt oder nicht, ist eine andere Frage.
    Mein System ist nicht gerade Highend auf dem aktuellen Stand, merkliche Performanceeinbußen durch verschiedene Wetterlagen konnte ich bisher nicht bewußt wahrnehmen, aber natürlich macht es dem System Arbeit, Regen, Schnee etc zu berechnen, mag sein, je nachdem wie stark oder schwach ein System ist, daß man den Unterschied merkt.

    Nein, aber aktuell kostet das ICE 1 Paket rund 12 Euro, Rabatte von 50-66% gab es in den letzten Monaten öfters bei Steam, zu Weihnachten ist auch ein Aktionstag mit mehr nicht ausgeschlossen, du kannst also erwägen, für die Szenarios ein paar Euro auszugeben, indem du einfach das AddOn auf Steam kaufst, würde ich dann aber bei einem Sale machen.
    Ich halte das mit dem ICE 3 genauso, ich habe den mit M-A bekommen, wegen der Szenarios für K-D hole ich mir irgendwann nochmal das ICE 3 AddOn, aber halt nur, wenn der Preis stimmt (gemessen an dem Teil des Addons, das mir fehlt).
    Ansonsten gibt es hier im Downloadbereich einiges an Szenarien zum Download, auch für den ICE 1.

    klaus
    Wenn man etwaige Einblendungen wie die F4 Leiste erst wegklickt und dann mit F12 den Screen macht, bekommt man einen Screenshot ohne besagte Einblendungen. Ist etwas aufwendiger, geht aber.


    Spooner
    Bei mir klappt es auf allen möglichen Strecken, ich habe mal in die entsprechenden Ordner geschaut, da sind seit dem Update Screenshots von 8 Strecken gelandet, einschließlich Ha-Si, aber bei M-A legt er keine Screenies ab, außer wenn ich F12 nutze.
    Sicherheitshalber die Frage, hast du es wirklich auf M-A probiert und die Screenies auch auf deiner Festplatte gefunden? Bei mir macht er das typische Kamera-Geräusch, aber es fehlt die Anzeige oben rechts, daß ein Screenshot erstellt wurde und dann fehlt der auch. Bisher konnte ich das aber nur auf M-A feststellen, auf keiner anderen Strecke.

    Warum auch immer


    Das Thema gab's ja schon, aber wir sind doch daran gewöhnt, daß wir bei jedem Update mindestens einen Treffer in der Bug-oder-Feature-Lotterie haben :lolx2:


    Geht nur noch über F12 (Steam)
    Da werden eingeblendete Anzeigen allerdings mit auf dem Screenshot gespeichert.


    Jein, s. mein Beispielscreen. Ich gebe aber zu, es ist etwas aufwendiger Screenshots ohne unnötige Einblendungen wie F4-Toolleiste zu erstellen. Möglich ist es aber weiterhin (und nein, es liegt nicht an dem für München eher untypischen Zug).

    Ich habe inzwischen recht viele AddOns, mein System hat zwar noch keine SSD, aber ich habe bisher zwei Versuche, die Liste zu erstellen nach 2 bzw über 3 Stunden abgebrochen, da für mich auch nicht ersichtlich ist, ob RW Tools noch arbeitet oder kommentarlos hängt.

    Hallo!


    Du würdest gern ein Feedback...erhalten? ;)


    Ich hatte dazu bereits einen Thread eröffnet.
    Leider kann ich nur sagen, bei mir klappt es nicht, ein anderer Nutzer hat(te) auch Probleme.
    Ich konnte bisher keine Ursache ermitteln, vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Sämtliches Rollmaterial ist vorhanden, andere Szenarios auf der Strecke laufen problemlos, leider ist es so, wenn ich dieses Szenario starte, dauert es sehr lange, bis sich die Landschaft aufbaut, bis ich Gleise sehen kann etc.
    Ich bin leider kein erfahrener Bastler, was TS anbetrifft, Loks mit RW-Tools zu tauschen ist wohl der aktuelle "Höhepunkt" meines Könnens, daher freue ich mich über jeden Beitrag von Leuten, die der Community und damit auch mir frisches Futter liefern. Leider komme ich hier nicht weiter, denn irgendwann (nach wenigen Minuten) friert TS kommentarlos (auch ohne SBH) ein...

    Dem schließe ich mich gern an, auch wenn RW Tools gerade auf dem besten Weg ist, mich in den Wahnsinn zu treiben...
    Mal eine Frage in die Runde derer, die auch schon mit RW Tools eine Liste des Rollmaterials erstellt haben? Wie lange hat das bei euch gedauert?

    Du hast sicherlich recht, es gibt hier nichts zu drohen, andererseits finde ich es nicht zwingend unschön, wenn sich Leute verabschieden, bevor sie gehen, muß man nicht, darf man aber.
    Ich befürchte allerdings, daß es hier nicht viel zu boykottieren gibt, wenn man sich die Übersicht im Portal ansieht, ist das hier neben "Rolf ist weg" der einzig wirklich aktive Thread, es gab heute keine Neuigkeiten über neue oder überarbeitete AddOns, keine interessanten neuen Bilder...
    Naja, was soll's, einige Leute haben ihren Willen bekommen, die Community muß es ausbaden.


    Nichts für ungut, Prellbock, das ist nicht auf dich bezogen.

    Wir drehen uns zwar irgendwie im Kreis, aber ich kann's mir nicht verkneifen:


    1. Ja, in jedem Haus gibt es einen Hausherren, aber wenn ich in der Disco erstmal reingelassen wurde und Eintritt bezahlt habe, erwarte ich, so lange ich mich benehme, daß man mich nicht wegen meinem Nasenfaktor rauswirft oder von mir aus hinauskomplimentiert, egal ob ich 60 Minuten pro Stunde auf der Tanzfläche stehe oder ob ich mir das treiben nur von der Theke aus ansehe. Will sagen, die Regeln sollten vorher feststehen und nicht plötzlich geändert werden. Und die Regeln dieser Community schreiben weder vor, daß Mitarbeiter einer bestimmten Firma hier nicht teilnehmen dürfen, noch gibt es ein Limit für Postings oder Threads.


    2. Es ist unklug, Mehrheiten heraufzubeschwören, die es nicht gibt. Die einzige Mehrheit, die es hier gibt, ist die schweigende Mehrheit. Das ist typisch für eine Community dieser Art und keineswegs schlimm, ich bin hier auch zufällig gelandet, weil der TS nicht so wollte wie ich und ich Fragen hatte, also erst mal gelesen, irgendwann Fragen gepostet, später auch mal Antworten. Da die meisten Nutzer aber die Suchfunktion verstanden haben, viele "Standardthemen" hier ausführlich diskuttiert wurden und die Masse der Nutzer im Zweifel nicht so experimentierfreudig ist wie ich, ist es normal, wenn viele ihre Antworten finden, ohne sich aktiv zu beteiligen. Das ist aber auch der Nutzen solcher Seiten, dafür gibt es die Suchfunktion und die Wiki.
    Wenn hier also jemand über Mehrheiten spricht, sollte er das vorher überdenken. Und falls jemand auf die provokante Idee kommen sollte, eine Umfrage zu starten mit
    - Ich will Rolf zurück
    vs
    - Ich kann auf Rolf verzichten
    wette ich nur auf eine Mehrheit und zwar für die erstere Variante.
    Ich habe allerdings keine Umfrage erstellt, nicht weil ich Angst vor Provokation habe, sondern weil es nichts bringen würde. Es ist und muß Rolfs Entscheidung sein, ob er wiederkommt, und da er hier anscheinend bei Leuten nicht willkommen ist, die ihn im Zweifelsfall auch zwangsweise fernhalten können, wird er sich keine Gedanken machen und seine Zeit anderweitig verwenden.


    3. Die Seite mag erfolgreich sein, aber das liegt nicht an den Admins - und bevor das jemand in den falsch Hals kriegt, ich weiß sehr wohl, wie viel Arbeit so eine Seite macht und daß diese Arbeit oft genug schwierig ist, daher respektiere ich die Organisatoren des Projekts auch, wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin. Ohne die Admins und andere "Mitarbeiter" würde es die Seite nicht geben, so realistisch sind wir alle.


    Aber die Leute kommen auf die Seite, weil man hier Neuigkeiten erfährt, Fragen stellen und Probleme und Ideen diskuttieren kann. Und Rolf hat eine Menge Neuigkeiten geliefert und eine Menge Fragen beantwortet. Und ich schaue auch täglich die Tagesschau, obwohl da immer wieder dieselben Nachrichtensprecher zu sehen sind und die immer wieder zu denselben Reportern schalten. So lange sie mir etwas berichten, was ich noch nicht weiß, schaue ich zu, wenn sie jeden Tag dasselbe erzählen, würde ich verzichten, auch wenn das Personal ständig wechseln würde.
    Ich lehne mich vielleicht aus dem Fenster, aber nach meiner Einschätzung waren Rolfs Beiträge ein nicht unerheblicher Grund für die Besucherzahlen. Rolf ist nicht alles, aber wenn man die Diskussionen über Rolf und die "Folgethreads" zu diesem Thema aus der Statistik nimmt, hatten wir schon heute deutlich weniger Beiträge als gestern. Und das sind nicht nur Rolfs, die da fehlen, sondern auch die Reaktionen darauf, und sei es manchmal nur ein "Geil und danke für die Info" (was dann aber auch hieß "schön daß Rolf da ist und uns informiert").
    Und wenn Rolf hier in jedem Thread aufgetaucht wäre, so lange er sich sachlich und zur Sache äußert, hätte er auch 1000 Posts am Tag schreiben können. Und wenn das jemand stört, muß er es nicht lesen!


    Aktuell ist und bleibt das Verhalten der Admins für mich nicht nachvollziehbar und Rolfs Weggang ein herber Verlust, und wenn das hier so weiter geht - und das wäre wirklich SEHR schade, dann wird er bei weitem nicht der letzte sein, und dazu muß man sich weder löschen (lassen) noch mitteilen, daß man geht, man hört einfach nur auf, sich einzubringen, und das haben hier schon viele getan, und das liegt sicherlich nicht nur aber auch am Stil einiger Leute hier, die ihre Meinung für die einzig wahre halten und lieber die Durchsetzung ihrer Meinung feiern als sich tatsächlich um die Förderung der Community zu kümmern...


    PS @ Safter:
    Danke für das Zitat, auch ich kann mich da nur anschließen.

    Es ist gut gemeint für deinen Sohn


    Er ist nicht darauf aus, seinem Sohn "etwas Gutes zu tun", er will, daß sein Sohn sein eigenes Steam nutzt, er möchte aber auch sein Steam auf demselben PC nutzen, um dort selbst spielen zu können.


    Safter


    Ich hatte bisher noch nicht den Bedarf, 2 Steam Accounts zu nutzen, aber ich mußte als Betatester auch schon öfters mehrmals dasselbe Programm installieren und dabei alle Daten trennen. Wenn das Programm nicht sauber zwischen Nutzern trennen kann, wie du es ja schon versucht hast, bleiben üblicherweise nur 2 sinnvolle Lösungen:


    Entweder man installiert die Software in einer VM (virtuelle Maschine), was aber bei grafiklastigen Programmen wie Spielen in der Regel nicht erfolgversprechend ist, oder man installiert Windows mehrfach auf dem PC (auf unterschiedlichen Festplatten oder Partitionen) und bootet dann nach Bedarf die passende Windowsversion.