Ist mein erster Beirag, aber den genieße ich mit Freude.
Wie schön für dich! Um mich mal auf dein Niveau herabzubegeben, von mir aus darf es auch gerne dein letzter und einziger bleiben.
Jim Kirk hat das ja nun erklärt
Das sehe ich nicht so, in einem offenen Forum, das angeblich neutral ist und dessen Ziel es demnach sein muß, den sachlichen Austausch der Nutzer zu fördern, kann ich nicht nachvollziehen wieso ein Nutzer, der stets sachlich und nie unfreundlich zum Nutzen der Mehrheit der Leser agiert hat, rausgeekelt wird (eine andere Formulierung erscheint mir hier schlicht zu freundlich).
Natürlich kann man FB selbst lesen, ich z.B. tue das aber nicht und viele andere haben auch nicht die Zeit dafür, auf allen möglichen Seiten täglich selbst zu schauen, was gerade Spannendes passiert. Hier gab es oft genug den Kommentar, wenn jemandem ein Produkt oder Preis nicht gefällt, muß er das ja nicht kaufen. Wenn Rolfs Beiträge jemandem nicht gefallen haben, mußte er sie nicht lesen. Und da Rolf weder parteilich noch unsachlich war in seinen Postings, kann ich nicht nachvollziehen, warum sich ein Admin in dieser Weise äußert, ich habe die meisten von Rolfs Beiträgen gelesen und ich wage die Behauptung, daß ich zur Mehrheit der Leser gehöre, wenn ich sage, beschweren kann sich jeder, aber Argumente für berechtigte Beschwerden sehe ich nirgends in Rolfs Beiträgen, weder qualitativ noch quantitativ.
Insofern ist hier nichts erklärt, geliefert wurde nur ein Beispiel mehr, wie es die deutsche TS-Community, sich immer wieder selbst auszubremsen, indem man aktive Mitglieder sinnlos persönlich angreift und indem man Konkurrenzdenken über sachliche Argumente stellt.
EDIT
Zitat "Wer uns direkt beleidigt und uns auf den Kopf zusagt, er würde dafür sorgen das unsere Drecksseite abgeschaltet wird..."
Solche Sätze habe ich zumindest von Rolf nirgends gelesen. Ich maße mir nicht an, zu wissen, was in PMs oder E-Mails geschrieben wurde oder zu welchen Freundlichkeiten einzelne Personen in der Lage sind, allerdings paßt das irgendwie nicht zum ersten Beitrag, in dem es hieß, "die Entscheidung zu gehen war seine und unsere Trennung war freundschaftlich".
Irgendwie paßt das nicht zusammen, sorry...