Beiträge von DarkSoul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Im übrigen, ist der Server überlastet? Ist die Festplatte voll? Es gibt auf dieser Seite kaum aktuelle News (ist kein Vorwurf, aber ein Fakt), also wird und wurde das Forum genutzt, um Neuigkeiten weiterzugeben, das hat Leben in die Bude gebracht, Diskussionen angeregt, Leute über Neuigkeiten informiert, die nicht den ganzen Tag online sind.
    Über BSI hat er hier nie geschrieben, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen und afaik ist er dort nicht einmal Mitarbeiter sondern genauso wie du ehrenamtlicher Admin im Forum.


    Edit: Dein Edit bezieht sich nicht auf Rolf!

    Da hab ich dich wohl falsch verstanden, muß am Kontext liegen, aber ich glaube da war ich nicht der einzige. Allerdings...nein, lassen wir das, die Meinungen sind klar, die Argumente oder das, was der einzelne dafür hält, wurden ausgetauscht, der Verlust durch Rolfs Abgang ist aus meiner Sicht ein Schaden für die gesamte Community. Schade drum...

    Ist mein erster Beirag, aber den genieße ich mit Freude.


    Wie schön für dich! Um mich mal auf dein Niveau herabzubegeben, von mir aus darf es auch gerne dein letzter und einziger bleiben.


    Jim Kirk hat das ja nun erklärt


    Das sehe ich nicht so, in einem offenen Forum, das angeblich neutral ist und dessen Ziel es demnach sein muß, den sachlichen Austausch der Nutzer zu fördern, kann ich nicht nachvollziehen wieso ein Nutzer, der stets sachlich und nie unfreundlich zum Nutzen der Mehrheit der Leser agiert hat, rausgeekelt wird (eine andere Formulierung erscheint mir hier schlicht zu freundlich).
    Natürlich kann man FB selbst lesen, ich z.B. tue das aber nicht und viele andere haben auch nicht die Zeit dafür, auf allen möglichen Seiten täglich selbst zu schauen, was gerade Spannendes passiert. Hier gab es oft genug den Kommentar, wenn jemandem ein Produkt oder Preis nicht gefällt, muß er das ja nicht kaufen. Wenn Rolfs Beiträge jemandem nicht gefallen haben, mußte er sie nicht lesen. Und da Rolf weder parteilich noch unsachlich war in seinen Postings, kann ich nicht nachvollziehen, warum sich ein Admin in dieser Weise äußert, ich habe die meisten von Rolfs Beiträgen gelesen und ich wage die Behauptung, daß ich zur Mehrheit der Leser gehöre, wenn ich sage, beschweren kann sich jeder, aber Argumente für berechtigte Beschwerden sehe ich nirgends in Rolfs Beiträgen, weder qualitativ noch quantitativ.
    Insofern ist hier nichts erklärt, geliefert wurde nur ein Beispiel mehr, wie es die deutsche TS-Community, sich immer wieder selbst auszubremsen, indem man aktive Mitglieder sinnlos persönlich angreift und indem man Konkurrenzdenken über sachliche Argumente stellt. *drunter*


    EDIT
    Zitat "Wer uns direkt beleidigt und uns auf den Kopf zusagt, er würde dafür sorgen das unsere Drecksseite abgeschaltet wird..."


    Solche Sätze habe ich zumindest von Rolf nirgends gelesen. Ich maße mir nicht an, zu wissen, was in PMs oder E-Mails geschrieben wurde oder zu welchen Freundlichkeiten einzelne Personen in der Lage sind, allerdings paßt das irgendwie nicht zum ersten Beitrag, in dem es hieß, "die Entscheidung zu gehen war seine und unsere Trennung war freundschaftlich".


    Irgendwie paßt das nicht zusammen, sorry...

    Sorry, aber ich kann an diesem Punkt nicht mehr folgen, Rolf war in bezug auf einige Off Topic Bereiche vielleicht nicht mehrheitsfähig, allerdings sind OT-Threads eben OT - und selbst da war er sachlich und hatte eben eigene Ansichten, die aber nie unvertretbar waren oder als unvertretbar eingestuft wurden.
    Soweit es um die eigentlichen Themen dieses Forums ging, habe ich ihn stets als sachlich, hilfbereit und als Bereicherung für das Forum erlebt, da er hier nach meiner Erinnerung nie irgendwelche Werbung oder sonstige unsachliche Kommentare abgegeben hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso er nun quasi von offizieler Seite aufgefordert wurde, "seine Aktivität zu reduzieren".
    Ich arbeite auch für irgendeine Firma, wenn jetzt bekannt wird, für welche, muß ich dann in Zukunft davon ausgehen, daß man mich nur noch danach bewertet, was meine Firma tut oder nicht tut oder...?
    Mir bleibt nur noch Kopfschütteln, wenn ich mir das so ansehe...

    Irgendwo wurde ja schon kürzlich gemutmaßt, daß es (nur) dort kostenlose Updates gibt, wo die Veränderungen die Szenarien nicht beeinträchtigen. Wenn man Szenarien nach dem Update nicht mehr spielen kann, wird eine neue Version rausgebracht, die neben der alten installiert werden kann. An sich ganz sinnvolles Argument, aber es wäre sicherlich nett, würde RSC hier für diejenigen, die ein AddOnn schon gekauft haben, bei einer Version 2.0 einen Rabatt anbieten. Gerade bei Steam läßt sich die Berechtigung faktisch automatisch prüfen, keiner kann (ohne enormen Aufwand und rechtswidrige Handlungen) bescheißen und RSC würde daran sicher nicht pleite gehen, dafür würde die Kundenzufriedenheit steigen, aber vielleicht stellen wir alle nur zu hohe Anforderungen an RSC...

    Ja, ich wollte des gespeicherten Spielstand nicht spielen, hab mich nur gewundert, daß man den "mitliefern" kann.
    Ich habe es mehrmals versucht, immer Absturz. Ich werde mal RW Tools bemühen und ggf mal das Szenario starten und den Process Explorer auf dem anderen Bildschirm laufen lassen, mein Flaschenhals ist das Ram wegen XP 32bit, allerdings hat TS mit M-A bisher nie mehr als etwa 1,5-1,6 GB gefressen, das läuft locker, Probleme hatte ich damit bisher nur auf K-D und HH-HB und teilweise WCML.

    An dieser muß ich sagen, auch wenn die meisten, die hier schon länger dabei waren bei den Tutorials im TS 2012 sicher einen mittelschweren Lachkrampf bekommen haben, für absolute Neueinsteiger waren die wirklich gut, ich verstehe nicht, warum RSC die gestrichen hat.

    Werde ich mal ausprobieren, man lernt schließlich nie aus. Andererseits fahre ich fast täglich mit der richtigen Bahn, da muß ich mich auf einen Tf verlassen, wenn ich dann (in der Sim) selbst fahre, will ich nicht nur dem Tempomat zuschauen, das ist dann irgendwie langweilig...

    Hallo!


    Ich habe mir das Szenario Dosto Schnellzug v.1.0 heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich ein Problem und einen Grund mich zu wundern.


    Letzteres liegt daran, daß ich beim ersten Start des Szenarios gefragt werde, ob ich fortfahren will, anscheinend wurde ein gespeicherter Spielstand mitinstalliert, ich wußte gar nicht, daß das geht.


    Mein eigentliches Problem:


    Ich habe mir die Strecke M-A vor ein paar Wochen geholt, mein System ist ja nicht das Tollste, aber bisher liefen alle Szenarien (auch ein paar heruntergeladene und diverse mit QD erstellte) tadellos, keine Probleme beim Fahren, keine nennenswerten Abstürze. Mit diesem Szenario habe ich aber echte Schwierigkeiten, es dauert schon nach dem eigentlichen Start 1-2 Minuten, bis alle Objekte stehen bzw für mich sichtbar sind, davor kann ich zwar fahren, sehe aber zB keine Gleise oder Signale. Und irgendwann hängt er sich dann regelmäßig weg, meistens schon beim Ankuppeln der Dostos.


    Ich fahre zwar schon seit einer Weile mit dem TS, aber ich habe wenig Erfahrung mit Szenario-Bau oder dem Editor, daher versuche ich gar nicht erst, die Ursache selbst zu finden. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte oder hat vielleicht jemand das Szenario selbst schon gefahren und festgestellt, daß es bei ihm auch so ist - oder vielleicht auch nicht?


    Cache wurde gelöscht, TS neu gestartet, mangels Erfolg auch PC rebootet. Bei den Abstürzen handelt es sich nicht um die typischen SBHs, sondern das Spiel friert ein, ich muß den TASK Manager aufrufen und den Prozess killen.

    Ich würde ja jetzt sagen, schon mal ins Handbuch geschaut?
    Allerdings habe ich das Handbuch schon durch und mangels Infos dazu neige ich zu der Ansicht, daß das ein rein optisches Feature ist und keine wirkliche Funktion. Da ich lieber selbst fahre, habe ich aber nicht sehr ausführlich gesucht, falls also jemand mehr weiß...

    Da muß ich dir jetzt aber widersprechen, der CCC ist schon lange kein "Hackerclub" mehr, die genießen hohes Ansehen auch bei Medien und Politikern, sie weisen häufig auf Probleme hin, die renommierte "Experten" nicht sehen (wollen), und haben schon so manche Sicherheitslücke aufgedeckt.

    Beim Downloaden von VR, wurde mir auch gesagt, dass extra Strecken mit dabei sind (Hagen-Siegen).



    Ich bin sehr zuversichtlich, daß das dort nirgends so steht, dort steht vermutlich, daß Aufgaben für Hagen-Siegen dabei sind, vR stellt keine Strecken her und Hagen-Siegen ist auch von RSC.


    Welches TS hast du? Wenn 2012, hast du technische Probleme, da können wir dir sicher helfen.


    Hast du "nur" TS 2013, dann hast du die Strecke nicht, du kannst sie aber bei Steam erwerben, steht in der Liste der DLCs als Ruhr-Sieg-Line.


    Das ist zwar nicht DIE Strecke, ohne die man nicht leben kann, aber sie wird auch für viele Freeware-Strecken benötigt, ggf kannst du ja bis zum Christmas Sale warten, dann gibts die Strecke wahrscheinlich für 6 Euro oder noch günstiger.

    600 km mit Kurvenüberhöhung bastel ich in 5 Tagen zusammen, wenn ich keine Bäume, Straßen oder Häuser zu setzen brauche sondern nur Brücken, Tunnel und paar Bahnsteige.

    Ich verstehe. Da ich es bisher nicht mal zu einer Bastelstrecke gebracht habe, fehlt da schlicht die Erfahrung, ich interpretiere das aber so, daß lange Strecke im TS realisierbar sind/wären (es gibt ja auch z.B. den Donnerpaß), daß der Arbeitsaufwand dann aber im Wesentlich darin liegt - salopp ausgedrückt, aus den reinen Gleisen, auf den man theoretisch fahren könnte, eine Strecke zu machen, die Spaß macht und auf der man nicht nur die Gleise zu sehen bekommt.


    Demnach müßte man also auch davon ausgehen, daß bei der hier besprochenen Strecke vermutlich erst 10-20 % der Arbeit erledigt ist, wenn überhaupt.


    Aber wenn mir beim Fahren das Essen hochkommt, weil ich mit 80 ohne Übergangsbogen in eine Kurve gerissen werde...

    Ja, so ging es mir heute auf M-A, als ich irgendwo einen Hinweis auf eine Geschwindigkeitsänderung übersehen habe (zumindest hoffe ich, ich habe es nur übersehen) und plötzlich ein Gleiswechsel bei etwa 150 km/h stattfand, der virtuelle ICE 3 hat das überstanden und die virtuellen Fahrgäste sind sicher ans Ziel gekommen, aber wenn mir das in der Realiät passiert wäre, müßte ich wohl erstmal eine Therapie machen, bevor ich wieder in einen Zug steigen könnte :ugly:


    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Rolf, ich gehöre auch zu den Konsumenten, ich konsumiere meist nur, für alles andere fehlt mir die Zeit und vielleicht auch etwas künstlerische Kreativität, ich bin hier aber etwas aktiv, wenn auch nicht in dem Umfang wie Rolf, die meisten "Konsumenten" kommen aber gar nicht erst hier ins Forum oder lesen nur oder stellen vereinzelte Fragen, wenn man halt "nur" fahren will und auch kein Expertenwissen hat, kann man eben in vielen Threads nichts sinnvolles beisteuern, insoweit ist das Forum sicher von eher erfahreneren und aktiveren TS-Nutzern dominiert, es gibt aber sicher viel mehr reine Fahrer als mich und Rolf. Das heißt aber nicht, daß ich Qualität nicht zu schätzen weiß, eine durchdachte Strecke macht einfach mehr Spaß als halbgare Lösungen, die schnell auf den Markt geworfen werden, um noch was vom Weihnachtsgechäft abzukriegen.

    Ja, das passiert vielen Firmen, großen und kleinen.
    Was kiter meinte, was aber, daß wenn das Produkt einmal fertig ist und man davon ausgeht, daß der Verkäufer ein wirtschaftliches Modell für seinen Shop und den dahinterstehenden Server hat, jeder Verkauf wegen der geringen Transferkosten zu Einnahmen führt.
    Daß der dann trotzdem eine gewisse Stückzahl erreichen muß (die desto höher sein muß, je niedriger der Stückpreis ist), um die Entwicklungskosten etc reinzuholen und überhaupt einen Gewinn zu erwirtschaften, sollte jedem bewußt, aber die meisten dieser Kosten sind in der Regel schon vor dem ersten Verkauf entstanden, so daß jeder Verkauf, wenn er nicht zu schwarzen Zahlen führt, zumindest die roten Zahlen etwas schrumpfen läßt.