Beiträge von Midrex


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Bei uns in Lübeck hat's die halbe Nacht etwas geschneit. Sind etwa 3-5 cm Schnee runter gekommen. In den Nebenstraßen liegt der Schnee noch. Aktuell bei -2°C und weiterhin leichtem Schneefall.
    Wie es auf den restlichen Straßen aussieht, werde ich in ca 2 Stunden berichten können, da ich gleich mit dem Auto los muss... hoffen wir mal, dass der Winterdienst in Lübeck gute Arbeit geleistet hat :)

    Das nenne ich doch mal ne sehr interessante Neuigkeit. Die dicke Babelsbergerin im TS, nen "U-Boot" auch noch... nen Rangierhobel und der SVT 175 *klatschen*
    Die Reichsbahn lebt! Coole Sache. Was mich aber ein klein wenig irritiert, ist der Satzteil "schon fertig" ...
    Als fahrbares Modell im TS? Nein, ich vermute eher, dass das 3D-Modell - übrigens ein gut gelungenes 3D-Modell der Babelsbergerin - erstellt ist, sieht man ja auf dem Bild.
    Oder wir träumen mal: das Bild soll vom eigentlichen Fortschritt ablenken, deswegen "nur" der Rohzustand. Alle Loks zusammen gibts dann ab nächster Woche im Set für 59€uronen ...
    Spass beiseite! Ich habe zwar keine Ahnung vom 3D-Bau, geschweige denn vom Lokbau, aber vom Rohmodell zur gebrauchsfertigen Lok soll es ein weiter Weg sein.
    Aber ich finde gut, dass sich jemand der Reichsbahnfahrzeuge annimmt ...
    Ich träume mal weiter... fehlt dann ja "nur" noch die Ferkeltaxe, die V75 ( BR 107 ), die V100, der Holzroller ... und und und


    Ich für meinen Teil wünsche Dir ( und damit uns allen ) viel Erfolg für Dein Projekt, Durchhaltevermögen und wenig bis keine Rückschläge ...

    Das ist wohl ein weitverbreitetes Problem. Vielleicht zieht DTG mal die Möglichkeit in Betracht, dass man auswählen kann, zu welchem angrenzenden Gleis der Bahnsteig gehört.
    Hatte dazu hier mal was geschrieben :)

    Entschuldigt bitte meine wahrscheinlich "dämliche" Frage:
    Die Originaldateien der Lok sind ja in der *.ap-Datei gepackt. Diese vor Installation entpacken?? Die geänderten Dateien in die ap-Datei packen?
    Schon mal vielen Dank für die Repaints und die Arbeit an den anderen Dateien der Lok. War nun nen paar Tage nicht im Trainsim unterwegs. Falls ich's überlesen habe: Es gab da ja nen Problem mit der Kollisionsbox. Wurde das bereits behoben?


    Wünsche nen guten Rutsch... und falls es zu rutschig wird, bitte etwas Sanden ^^


    Gruss, Midrex

    Also für mich sieht es so aus, als wären die sich kreuzenden Gleise leicht gebogen. Ebenso das Gleis, welches "geradeaus" läuft. Kann aber auch eine optische Verzerrung sein.
    Bin nur davon ausgegangen, weil er schrieb, dass das "Gebilde" im Gleisplan als EKW gekennzeichnet ist.
    Bei vielen Sachen muss man im TS einfach improvisieren, entweder weit auseinanderziehen, wie @Prelli das gemacht hat, oder man versucht etwas beim Radius zu tricksen, wobei meiner Meinung nach beide Möglichkeiten einiges an Fummelarbeit bedeutet.
    Letztendlich zählt das Ergebnis und die damit verbundene Funktionalität der Gleisverbindung. Ich habe lieber ein Gleis, welches vom originalen Gleisplan im Verlauf etwas abweicht, als Weichen, bei denen man nur "Schrittgeschwindigkeit" fahren sollte :)

    Hallo Fabischo,


    ich weiss nicht, ob Deine Fragestellung noch aktuell und somit eine Antwort relevant ist, aber ich habe mal versucht, ein "ähnliches" Gebilde, wie auf dem Screenshot zu erstellen.
    Das Ergebnis siehst Du im Anhang. Das ist doch in etwa so, wie Du es haben wolltest, oder?


    Alternativ bräuchte ich die etwaigen Radien, die an dieser Stelle verbaut wurden. Je kleiner die Radien sind, desto schwieriger ist es, eine Kreuzweiche im mit durchgehendem gebogenen Gleis zu erstellen.

    joa... solche verkaufen wir auch :) hab die auch zu Hause, geben nen schönes warmes Licht ab.
    Aber man sieht da ja nicht den Leuchtfaden der LED sondern eher die "Leuchtfäden" aus LED's ^^

    Die Lösung hierfür ist eigentlich einfach, aber man muss erstmal drauf kommen:


    Leg zwischen dem Gleis und dem "linken" Bahnsteig ein Stück Gleis auf der Länge des Bahnsteiges, welches Du etwas im Boden versenkst. Alternativ kannst Du auch ein "unsichtbares Gleis" ( von SAD ) verwenden.
    Dann werden die Türen auf der richtigen Seite geöffnet.
    Bei mir hat's geholfen. Ich hoffe bei Dir hilft's auch


    Gruss, Midrex

    Hallo Dirk,


    auch ich bin gespannt auf die Erweiterung Deiner Strecke.
    Die Beleuchtung ist Dir bisher gut gelungen. Um dem Ganzen evtl noch etwas mehr "DR-Flair" zu verleihen, könntest Du Dich ja mit @BluRail in Verbindung setzen. Soweit ich weiss, wollte er sein Paket an Pilzlampen erweitern oder erneuern und dann wieder anbieten. Ich denke mal, auch im Raum Karl-Marx-Stadt wurden sehr viele davon verbaut :)


    Gruss, Michael

    Beim Kilometer 96.0 (Breite: 50.95671 Länge: 7.99055 ) kurz hinter dem Ausfahrtsignal hab ich ne Milchkanne an der DKW stehen. Da fehlt wohl ein Weichenmotor ( DB-Tracks ) bzw wurde vergessen, diesen auszutauschen.
    Am Signal F084 ( Kilometer 18.6 ) hat sich der Magnet im Schotterbett versteckt :)


    Gruss, Midrex

    @kstdija wie immer herrliche Biler. Man erkennt, dass Du mit viel Liebe zum Detail arbeitest.


    @Safter vielen Dank für das Video. Ich habe sowas zuvor noch nie beobachten können. Lesen und sehen ist nen gewaltiger Unterschied. Schade, dass man sowas nicht im TS umsetzen kann. Das wäre nen herrliches Extra :)

    wenn man sich das auf dem Panoramabild mal genauer anschaut, könnte man zu der Schlussfolgerung kommen, dass es sich bei dem gesuchten Signal um einen KS-Vorsignalwiederholer handelt.

    Tja, geht vielleicht im UE4 TS, aber eigentlich könnte ich über meine eigene Aussage darüber jetzt auch nur schmunzeln.


    Viel wichtiger wären mir Weichen, die in Überhöhungen korrekt ausgebildet werden :) Lassen wir uns überraschen, welche Neuerungen da noch auf und zu kommen und was wir dann für Rechenzentren brauchen, um das Ganze dann auch ordentlich "bespielen" können


    @Steinchen ich meinte die signaltechnische Absicherung. Bin da noch etwas MSTS-gestört. Dieser hat gleichzeitige Fahrten über die sich nicht kreuzenden Gleise zugelassen also )( und in der Mitte kracht's dann

    naja... theoretisch ist es vielleicht möglich, diese Art Weiche zu "bauen", wäre aber mit extrem viel Aufwand verbunden. Ich denke hierbei an ein Objekt, ähnlich wie die Strassenkreuzungen, welche nicht befahrbar sind, aber die Anschlussnodes (?) haben, wo weitere Gleise angeschlossen werden und über die eigentliche Weiche gelegt wird. Herzstücke sind also rein statisch. Die Weiche selbst wird ja befahrbar sein. Die Frage wäre nur, wer macht sich diese Arbeit, um eine oder vielleicht auch zwei weichen der Art zu bauen? Weiterhin müsste auch geklärt sein, inwiefern diese Weiche dann gegen Flankenfahrten gesichert werden kann, da der Kreuzungspunkt nicht ausgebildet wird und somit für den TS nicht vorhanden ist.
    Es ist nur eine Theorie ... umsetzbar? Keine Ahnung. Ich kann's nicht, da es bei mir schon allein an der Erstellung des statischen Objektes scheitern würde :D