Erstmal Danke für Euer Oberleitungssystem,
ich hatte ja von Andreas vorab eine Version zum Testen bekommen und konnte so schon mal etwas üben. Da nun die erste finale Version zur Verfügung steht, kam ich nun in den "Genuss", die Masten entlang der Strecke neu zu setzen, so langsam habe ich Übung darin
Wir möchten euch bitten darauf eingestellt zu sein, dass bereits platzierte TSC_TM_AA_Xm_Xm_V2_X Masten beim ersten Update wahrscheinlich durch Milchkannen ersetzt werden! Daher bitten wir euch, diese 10 Masten der Variante V2 erstmal nicht weiter zu verbauen.
Falls diese nun aber schon verbaut sind, kann man sie eigentlich recht einfach (z.B. mit RW-Tools ) gegen die geänderten Masten austauschen, oder ?
Also beim Neusetzen der Gitterflachmasten hat mir RW-Tools geholfen. ( in der Testversion waren die Flachmasten bereits mit den Auslegern bestückt )
Zwar stehen nun entlang der Strecke nur Masten ohne Ausleger, aber das Ausmessen und Neusetzen wurde ist mir bei fast allen Masten erspart geblieben. Die Ausleger sind ja relativ schnell montiert.
Wenn ich das mal anmerken darf, finde ich die aktuelle Version der Masten ohne Ausleger viel besser. Dies macht das Paket im Ganzen übersichtlicher und dennoch "umfangreicher" in den Einsatzmöglichkeiten.
Eine DKW zu überspannen, dass an keiner Stelle der Panto von der "Strippe" rutscht... ist gar nicht so einfach ( oder ich mache es mir zu schwer ). Nun ja, nach einigen Versuchen und Testfahrten ist dennoch ein annehmbares Ergebnis entstanden (zumindest in meinen Augen ).
Bei den Testfahrten schoss mir eine Idee in den Kopf, was evtl das Prüfen der Fahrleitung einfacher machen könnte: Wäre es denn möglich, eine Art Passagieransicht ( Taste 5 ) in eine Lok einzufügen, so dass man sich genau am Panto befindet und somit gut verfolgen kann, ob der Fahrdraht immer am Bügel bleibt? Wenn ja, WIE ? Oder gibt es sowas bereits ?
Auf jeden Fall ist das OL-Set eine Bereicherung für die TS-Gemeinschaft. Ich für meinen Teil habe meine Freude an jedem Stück Strecke, welches unter Fahrdraht ist... und Kilometer für Kilometer wird man mit der zeit schneller fertig