diesmal ging auch bei mir Alles glatt.
Nur das Upgrade ist downgeloadet worden. Nicht mehr der ganze TS zum Glück
diesmal ging auch bei mir Alles glatt.
Nur das Upgrade ist downgeloadet worden. Nicht mehr der ganze TS zum Glück
Die Restlichen Ordner und Dateien packe ich als zip.Datei zb. Data.zip und diese wird dann in einen Ordner auf der externen Festplatte
mit der jeweiligen Versionsnummer gespeichert. So habe ich dann mehrere Versionen gesichert.
Nur die Assets-Ordner und Content-Ordner sind zu Groß um sie in eine Datei zu zippen.
Bei mir funktioniert Alles Bestens.
Diesmal kam auch nicht der ganze TS zum Download.
Ich bin bereits die ersten Runden gefahren und stellte fest, das bei einigen Szenarien die Framerate jetzt höher liegt als
bei den Vorgängerversionen
Ganz einfach. Die jetzige Version als Sicherung auf eine externe Festplatte speichern.
Damit hat man zumindest seine Assets und Content gesichert.
Beim letzten großen Upgrade sind bei mir damals einige Assets und Content einfach verschwunden
und dann war da noch der Bug mit den zu großen Vorschaubildern.
Ich war damals in der glücklichen Lage, durch die Sicherung nichts verloren zu haben und konnte alles was fehlte wieder
reinkopieren.
LG und Schöne Pfingsten!
Martin aus der Dampflokstadt Meiningen
PS: Im August eröffnet in unserer Stadt die Dampflokerlebniswelt
Gibt es nur noch Privat
Also wenn Sie ein User besitzt- Sonst kann sie nicht mehr downgeloadet werden
LG
Martin aus Meiningen
Kommt man nicht mehr!. Der Ersteller hat die Strecke zurückgezogen, da es angeblich mit einigen
veröffentlichten Fahrzeugen Urheberrechtsverletzungen gegeben hat.
Das stimmt leider so auch nicht. Ich habe nie die ap. Dateien gelöscht. oder sehr selten.
Aber bei mir kommt meist immer das ich den TS komplett neu gedownloadet bekomme.
Wie oben beschrieben kann man dann wenn man den originalen Zielordner umbenennt,
den meisten Flurschaden umgehen.
Außerdem habe ich seit Beginn von Railworks mir eine Datenbank auf einer externen Festplatte angelegt,
damit ich auch auf Freeware-Assets die es eventuell nicht mehr gibt zurückgreifen kann, sollte mein TS mal
nicht mehr reagieren spiele ich dann diese Dateien wieder ein. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment leider nicht
mit dem Problem umzugehen.
Ja das ist wirklich ärgerlich. Passierte bei mir sogar als ich nur eine neue Strecke kaufte.
Steam hat dann meinen TS komplett neu heruntergeladen. Dadurch werden dann sämtliche Modifikationen überschrieben, was noch
ärgerlicher ist. Deshalb mache ich folgendes:
Sobald ich merke, dass Steam den ganzen TS herunterlädt nenne ich meinen Railworks- Ordner in RailworksA um.
Dadurch legt Steam einen neuen Ordner Railworks an. Der modifizierte Ordner wird dadurch nicht überschrieben.
Nach dem Beenden des unendlichen Downloads kopiere ich dann die neuen Assets und Contents im meinen Ordner RailworksA
Den neuen Ordner Railworks lösche ich dann. Dann muss man den RailworksA wieder in Railworks umbenennen und es sollte dann
Alles wieder laufen.
Das ärgerliche Problem hatte ich an Steam gemeldet.
Der komplette Download passiert immer dann, wenn man irgend etwas modifiziert hat im Assets oder Content-Ordner, der nicht dem Original entspricht.
Das passiert eigentlich immer in den von DTG gekauften Strecken.
Das Problem ist Steam bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Wie lange das aber dauert steht in den Sternen.
LG
aus der Dampflokstadt
Meiningen
Taubertalbahn: Crailsheim-Wertheim
Maintalbahn: Wertheim-Aschaffenburg
Meiningen/Schweinfurt-Erfurt
LG
Martin aus der Dampflokstadt
Meiningen
Ich habe 6 Szenarien erstellt
1x Regio-Sbahn von Verden nach Bremerhaven Lehe und zurück
1x RE von Hannover nach Bremerhaven Lehe und zurück
1x S-Bahn von Hannover nach Nienburg und zurück
Dabei habe ich darauf geachtet nicht mehr als 20 KI-Züge zu erstellen sowie in den Bahnhöfen das Meiste mit
statischen Zügen zu Gestalten. Ich habe auf allen Szenarien keinerlei Probleme mit der Performance
Mein TS läuft auf einem Gamer Notebook
Ich habe einen Intel i7
und eine Grafikkarte von NVidia RTX 2070 MQ mit 8 GB
und es läuft alles gut bei mir
So auch ich konnte jetzt nach einen stundenlangen Erstellen eines Szenarios die gesamte Strecke
genießen. Die Strecke ist super geworden. Vielen Dank dafür.
LG
Martin aus
der Dampflokstadt
Meiningen
Wo gibt es denn die Strecke zum Downloaden?
Ich kann hier und im Downloads nicht finden?
Einfach die rwp.Datei mit 7.Zip in einen eigenen auf einer anderen Ebene Angelegten Ordner Assets/Content/Manual entpacken und die entpackten Ordner nach und nach in den Hauptordner von Railworks verschieben. Darauf achten, das man die neuesten Dateien behält und nicht gleich alles überschreibt. Ich lasse immer die neuesten Dateien im Hauptverzeichnis. Den Content Ordner nach Railworks verschieben. Danach mit TS-Tools prüfen ob alle Assets für die Strecke vorhanden sind. Eventuell in der Manual/Handbuch nachschauen was noch nach installiert werden muss und diese dann downloaden. Bitte beachten TS-Tools zeigt als .ap gepackte Dateien als fehlende Dateien an.
Auf diese Art und Weise wird eigentlich nichts gelöscht.
LG
Martin aus Meiningen.
PS. Sollte Dir an Freeware-Assets was fehlen, ich besitze eine Datenbank mit fast allen seit RW erschienenen Assets.
Wenn Du mal was suchst, einfach eine PN an mich- ich kann dann nachsehen
Aber auf der Strecke fahren doch Züge von Nordbahn. Oder irre ich mich?
Im Moment fahren IC1 von Gera Hbf nach Hamm (Westf) Hbf über Kassel Wilhelmshöhe
Zwischen Gera und Weimar mit Diesellokomotive ab Weimar mit BR 101 dann elektrisch weiter.
Ich nehme an, die repaints der alten Version funktionieren dann auch nicht mehr
seit dem upgrade!
LG
Martin
Das Paket von Sasaule ist aber eine ap. Datei - also gepackt
diese erscheint dann bei TS-Tools natürlich als fehlend
Neu hinzugekommen ist nun der Abschnitt von Decin bis Usti nad Laaben
Hier wieder zum downloaden
Der separate Abschnitt ist folgender Link:
Podkrušnohorská_Magistrála – Děčín hl.n. – Kadaň Prunéřov ZDE
Viel Spaß damit wünscht Euch
Martin aus der Dampflokstadt
Meiningen
Heute neues public beta bei DTG
Deutsche Übersetzung (google Übersetzer)
Was ist enthalten/geändert?
Wir haben ein wenig Zeit damit verbracht, uns einige der Abstürze anzusehen, die im letzten Build festgestellt wurden. Angesichts der Art einiger Abstürze hielten wir es für ziemlich wichtig, diese so schnell wie möglich in Ihre Hände zu bekommen. Die Besonderheiten unserer neuesten Arbeit sind:
Rückgängig gemachte Dispatcher-Änderung, die das Löschen von Knoten bei Pfadfehlern robuster machen sollte, sie aber stattdessen instabiler machen konnte.
Ein STL-Assert-Fehler im Debug-Build wurde behoben (dies konnte auch zu einem Absturz in Release-Builds führen) – Tunnel-Iteratoren wurden nach dem Löschen beim Rendern von 2D-Karten verwendet.
Assertion in der Landschaftstextur entfernt, die einen Absturz/eine Unterbrechung in Debug-Builds verursacht.
Behebung eines Absturzes beim Laden von Lingbao nach Mianchi Szenario 3 (und anderen Szenarien, die Umkehrabschnitte beinhalten). Verursacht durch einen Fix, der das Dekrementieren eines Stapelzeigers am Anfang des Stapels verhindert. Der vorherige Fix bestand darin, die Schleifenprüfung zu ändern, der neue Fix ist ein spezielles Flag zur Verhinderung und Wiederherstellung.
Befehlszeilenoption „-DisableSilverLining“ hinzugefügt, um Silver Lining vollständig zu deaktivieren, um das Debuggen von Abstürzen des Grafikgeräts bei Alt-Tab und Ruhezustand des Bildschirms zu erleichtern.
Auf Silver Lining 6.42 aktualisiert, um den Fehler „D3D-Gerät verloren“ im Ruhezustand des Bildschirms (und möglicherweise auch andere) zu beheben.
Wir gehen davon aus, dass wir mit diesem Update den Fehler „D3D-Gerät verloren“ behoben haben, der beim Drücken der Alt-Tab-Taste im Vollbildmodus auftritt. Dank Wellingtons Hinweis, der uns auf SilverLining als Ursache des Absturzes hinwies, konnten wir den spezifischen Teil in ihrem Code finden und einen Fix implementieren. Wir hoffen, dass dies das letzte verbleibende Element dieses Absturzes sein und endlich der Geschichte angehören wird!
![]()
BEARBEITEN: Leichte Korrektur des oben Gesagten, es scheint, dass ich etwas voreilig vorgegangen bin, da mir gesagt wurde, dass dieser Build nicht alle Fälle des D3D-Absturzes behebt. Es gibt einige weitere Korrekturen, die wir noch intern testen müssen, die aber zu gegebener Zeit veröffentlicht werden, wahrscheinlich sobald wir sie testen konnten. Die neue SilverLining-Bibliothek hat einen Fall des D3D-Fehlers behoben, insbesondere wenn das Spiel die Meldung „Gerät verloren“ gefolgt von der Meldung „Gerät zurücksetzen“ erhielt. Es gibt jedoch Situationen, in denen die Meldung „Gerät verloren“ nicht ausgelöst wird, sondern lediglich die Meldung „Gerät zurücksetzen“ angezeigt wird. Dies wird also nicht das vollständige Ende des D3D-Absturzes sein, da wir noch einige Korrekturen testen müssen, aber wir sind dabei.
Das Original war am letzten Dienstag vor dem Zug zum Brocken vorgespannt.
Die Dampflokfahrt viel an diesem Tag aus. Ich bin mit dem Harzkamel bis Drei Annen Hohne gefahren
zurück ging es mit dem Triebwagen aus Nordhausen.
Ich freue mich auf schon auf das Harzkamel für die Brockenbahn
LG
aus der Dampflokstadt
Meiningen