Posts by Marty21

Tolle Sache, besonders das Zahnradgleis gefällt mir unsagbar gut.

Fehlt jetzt nur noch eine Zahnradbahnstrecke wie die Brünigbahn,

so von Interlaken nach Luzern zu bummeln das hat was!

Grüße aus Thüringen

Im Downloadbereich von Amnizia gibt es jetzt etwas Neues:

Die Wintertexturen für die Strecke Afidnes-Domokos wurden gefixt.

Und für die OSE-Kioledes-Wagon gibt es eine Passagieransicht mit dem entsprechenden Fix

Viel Spaß wünscht Euch

Martin

Ich habe seit längerem den Panda Dome als Antivirenprogramm

ist auch Freeware und ich bin voll zufrieden.

Bei einer ungewöhnlichen EXE-Datei erscheint sofort ein rotes Fenster

dort kann man mitteilen, wie mit der Datei vorzugehen ist.

Wenn man die Datei zu den Ausnahmen zufügt ist sie dort unberührt und kann immer ausgeführt werden

Gruß

Martin

StS

Das update soll die Ladezeiten für die Strecken erheblich reduzieren.

dazu muss aber in den Eigenschaften des Spiels in Steam in den Startoptionen

-fastload eingetragen werden.- ansonsten passiert an den Ladezeiten nichts.

Gruß Martin

Du findest oftmals auch bei anderen Anbietern günstige Addons.

manchmal gibt es auch die TS aus anderen Jahren noch günstig. Dort sind dann wieder andere Strecken mit im Paket

Wenn Du ein bisschen Erfahrung gesammelt hast, würde ich Dir auf alle Fälle auch Freeware Sachen empfehlen.

Es gibt sehr schöne Freewarestrecken-

Viel Spaß beim RailSimen

Du musst immer das Hauptprogramm haben.

Im Moment aktuell ist TrainSimulator 2021

im Paket ist die Norddeutsche Strecke: Lübeck-Kiel. Eine schottische Strecke rund um Edinburgh und die aus Amerika

stammenden Güterstrecke Clinchfield Railroad.

Damit kannst Du erst einmal diese 3 Strecken erkunden.

Damit Du spielen kannst brauchst Du aber einen Steam-Account. Dazu auf der Software-Seite von STEAM das Programm herunterladen und installieren.

Innerhalb von Steam kannst Du dann verschiedene Varianten der TS 2021 kaufen.

Link zu Steam: https://store.steampowered.com/

Im Moment besonders günstig über diesen Link:

https://www.mmoga.net/Steam-Games/Train-Simulator-2021.html?ref=392&WCF_AMPERSAND¤cy=EUR&gclid=Cj0KCQiAst2BBhDJARIsAGo2ldUoExN2z40cd9muRsxuWR6kWXD_xOHE6PWhVCLCZb9Yw75jpuamEYgaAp8pEALw_wcBL

Wenn Du dort kaufst bekommst Du einen STEAM-Code -diesen Code musst Du dann nur noch in STEAM aktivieren und schon kannst Du loslegen.

LG

Martin aus Meiningen

Bekomme die Strecke einfach nicht zum laufen

weder in der 32 Bit noch in der 64 Bit Version

Der TS hängt sich immer wieder auf. Egal ob im Szenario Editor oder im World-Editor

erst nach dem ich die Strecke herausgenommen habe funktioniert der TS wieder einwandfrei

In TS-Tools wird mir kein fehlendes Assets gemeldet.

Kann man da irgendwie was konfigurieren?

LG

Martin aus Meiningen

Hallo Intertrain,

Vielen Dank. Daran dachte ich inzwischen auch schon, aber war mir nicht sicher.An Objekten scheint auch einiges zu fehlen.Einige Sites scheinen hier in Deutschland gesperrt zu sein,bzw.sind leider geschlossen worden. ☹️🤔

Grüße aus München

Schick doch mal Deine Assets-Liste von RW bzw TS tools mit dazu, nur dann kann man sehen was Dir an Assets fehlt und man kann Dir bestimmt helfen

Viele von uns haben meistens die Assets oder wissen wo man sie downloaden kann

TS-Tools findest Du auf : http://www.agenetools.com/downloads.html

Downloaden und installieren

auf dem Optionen button auf deutsch einstellen- Dann den Pfad zu Deiner Railworks-Installation eingeben.

Im Reiter Werkzeuge Strecken erstellen dann auf Strecken und Aufgaben prüfen klicken. Deine Strecke heraussuchen

und den Button gewählte Strecke prüfen anklicken- den Rest macht TS-Tool alleine- nach Beendigen der Prüfung erscheint eine Tabelle

Dort zunächst die Duplikate löschen und dann siehst Du im oberen Fenster in der Tabelle was Dir alles fehlt.

Diese Datei abspeichern und hier veröffentlichen- Dann kann Dir geholfen werden.

Schick uns mal Deine Assetsliste-Danke

LG

Marty aus Meiningen*LLAP*

Und hier mal paar Bildchen von der Elektrischen Version der Strecke

Die Strecke ist von Afidnes bis Tithorea elektrifiziert von dort aus geht es dann per Diesel über das Gebirge nach Domokos

Wie ich bereits erfahren habe wird es bald die fehlenden 50 Km bis Athen geben- Es ist auch geplant im Norden Richtung Thessaloniki weiter zu bauen

Grüße

Martin

Man muss unbedingt noch folgenden Patch downloaden

dieser bügelt einige Fehler in der Elekrifizierung der Strecke aus

https://www.amnizia.org/downloadsystemdownload?id=57

Unter diesem Link gibt es ein Repaint einer Griechischen Elok

https://www.dropbox.com/s/kjsz…/Hellas_Sprinter.rwp?dl=0

Ihr braucht dazu foldende Lokomotive

https://www.railsim.es/libreriarw/download3_ts.php?id=175

sowie den patch

https://www.railsim.es/libreriarw/download3_ts.php?id=265

Macht Euch doch keinen Stress mit dem Fahren von Triebzügen

ich mache das ganz einfach- das Orginal-Szenario mit einem neuen Namen klonen, dann im Szenarioeditor öffnen und dann dort den zu Spielenden Zugverband

mit dem Orginalverband austauschen und dann das Szenario anpassen und schon flutscht das ganze.

Vorteil dabei: Das Originalszenario wird nicht angetastet- Also bleibt wie es ist.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen

Gruß aus dem Saukalten Thüringen

Ich habe lange damit rumexperimentiert. Am Anfang dachte ich das sich jedes Streckenaddon auf das andere aufbaut

also habe ich zunächst V 3.0 dann 3.1 dann 3.2 und zum Schluß 4.0 einfach zusammengefasst und mich dann gewundert weil nichts ging

da aus der etwas verwirrenten griechischen Übersetzung herauszulesen war, das man alle Streckendateien herunterladen muss.

allerdings waren daraus nur die Assets notwendig.

Die Aktuelle Version der Strecke ist die Version 4.0

Eine noch im Bau befindliche elektrische Version der Strecke ist die ganz unten. Der Fahrdraht endet aber irgendwo in Richtung Domokos

Hoffe ich konnte das ganze nun etwas klarer darstellen.

Okay danke erstmal Train Ben.

Du kannst auch von dem Original Szenario einen Klon- (Anderer Name eintragen) machen und dann in diesem geöffneten Szenario einfach den Fahrerzug

tauschen. Einfach neben den original Zug stellen und dann das Lokführersymbol auf Deinen Zug schieben, den original Zug löschen und Deinen bevorzugten

Zug an dessen Stelle stellen. Dann abspeichern und spielen. Somit hast Du das Original-Szenario nicht zerstört.

Mache ich immer so- und haut immer hin

Gruß aus dem recht verschneiten Thüringen

Martin

Sind dass die Assets, die Dir fehlen?

Bei den Sachen von ALn668 und RSitalia ist mir aufgefallen, dass sich der Assets Ordner 2 mal in der Zeile befindet. Sieht so aus, als hätte der Erbauer

diese Assets leider irgendwo anders hingeschoben. zB: Assets\Assets\ALn668 normal wäre aber Assets\ALn668

Die Sachen von Berlin-Leipzig ist Payware: Strecke Berlin-Leipzig von virtualTracks

Die Sachen mit JAW stammen von der Schweizer Payware-Strecke: SBB Route 1 und ist ebenso Payware

Und die Sachen von Kuju stammen aus dem ELAP und ULAP European Loco assetspack und US loco assetspack

Bei den anderen Assets handelt es sich um Freeware- da könnte ich eventuell mal schauen was ich habe.

Nur die Payware müsstest Du auf alle Fälle besitzen sonst fehlt Dir was

Gruß

aus dem tief verschneiten Thüringen