Beiträge von Marty21

    Bahnfreak

    Du kannst dies einfach umgehen, indem Du sobald Du merkst, dass Steam den ganzen Ordner neu downloadet

    den bereits vorhanden Railworks-Ordner umbenennst. z.B. RailworksA. Steam legt dann einen neuen Railworks-Ordner an.

    Die updates bzw. die neuen DLCs kopierst Du dann aus dem neunen Railworks-Ordner in den umbenannten. Wenn Du dies erledigt

    hast, kannst Du den neuen Railworks-Ordner löschen. Damit bleibt Deine alte Konfiguration erhalten. ebenso Deine Content. Den RailworksA wieder in Railworks

    umbenennen. Das wars


    So mach ich es mittlerweile. Sonst müsste ich jedes Mal meine Datensicherung von der externen Festplatte reinkopieren. Das würde dann länger dauern.

    Ich weiß nicht, ob es anderen auch noch so geht!

    Seit geraumer Zeit sobald ein Update/upgrade von einem DLC egal ob TS Classic oder TSW3 kommt

    lädt mir Steam jedes Mal das gesamte Spiel herunter. Bei TS Classic dauert das ganze dann immer 2 Stunden bis alles wieder aufgespielt ist, obwohl das Spiel bereits installiert ist

    Bei TSW3 dauert es so 40 Minuten. Es ist auch egal ob ich im Steam-Shop eine neue Strecke oder Rollendes Material gekauft habe. Ich bekomme das zwar dann schon installiert

    aber eben nur jedes Mal als Neuinstallation des gesamten Spieles.


    Es ist mittlerweile so lästig das ich keine Lust mehr habe überhaupt noch was zu kaufen.

    Der letzte Kauf war bei Humble Bundle- Habe die Codes eingegeben und wiederum der selbe Sch.....

    Der TS Classic wurde in 2 Stunden komplett neu installiert.


    Ich hoffe jemand von Steam liest das mal

    weil mein Problem kann ich leider nicht an den Steam Support schicken weil es dafür kein Eingabefeld gibt.


    Gruß Martin

    Bei mir so ähnlich oder noch schlimmer!.

    Es lädt nicht nur das upgrade- nein ich bekomme seit kurzem immer wieder den gesamten TSW3 Ordner downgeloadet.

    Dauert nun mal wieder 35 Minuten bis alles wieder da ist. Das selbe Problem habe ich aber auch mit dem TS Classic

    ich kaufe ein neues DLC und bekomme beim Download immer eine komplette Neuinstallation meines gesamten Railworks-Ordner

    es ist einfach nur noch lästig. Hat dann wieder 2 Stunden gedauert bis der wieder auf der Platte war. Was soll der Mist?


    Ich bin mittlerweile stinke sauer auf Steam :cursing::evil::lolx2:

    Neues von der Strecke- OrginalNewsletterübersetztung:



    Vielleicht haben Sie es bereits aus dem letzten Newsletter herausgefunden.
    Die Route Romantic Germany wird auf Version 2.0 aktualisiert, die Weiterentwicklung von TFSsimX war immer so geplant, aber wir haben uns entschieden, Romantic Germany 2 später als kostenloses Upgrade für Kunden zu starten, die die Route Romantic Germany 1 besitzen. Wir starten die 2.0-Version nicht als eine große Veröffentlichung, sondern in Etappen, bei jedem Update sehen Sie neue Dinge auf der Route. Aus diesem Grund raten wir Freeware-Entwicklern nicht, harte Änderungen an der Route vorzunehmen, da die Änderungen verloren gehen und jedes Mal in einer neuen Version bearbeitet werden müssen. Es ist besser, den Wunsch an unsere Support-Mail zu melden oder zu senden, da wir ihn weiterleiten, prüfen und möglicherweise umsetzen oder bearbeiten können. Ab Version 2.0 gibt es Platz für Freeware-Entwickler, um sie zu erweitern oder eigene Bearbeitungen zu erstellen.
    Szenarien sind möglich, weil wir Portale oder wichtige Teile für Szenarien nicht berühren.
    Railtraction entwickelt in den kommenden Monaten täglich viel mehr neue Assets, natürlich auch für eine andere Strecke, und wir geben diesen Assets einen Platz in der romantischen Deutschlandstrecke.
    Aktuell sieht man unten wo die Entwicklung weitergeht, wenn man die Strecke fährt bevor man versteht in welche Richtung wir jetzt gehen.
    Das neu kommende Teil ist nichts für schnelle Fahrer, Höchstgeschwindigkeit 50/60 km/h und Abschnitte mit 20/30 km/h. Der deutsche Fahrer wird verstehen, was er von diesen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu erwarten hat 🙂 Wir veröffentlichen zwischen den Updates schöne Screenshots von den neuen Teilen.
    Harsberg
    Mittelwald
    Ochtrup
    ——————>>>> Entwicklung
    Weiperath
    Frutenhof
    Hupperath
    Kerpen





    Habe von meinem Geburtstagsgeld mir ein Humble Bundle gegönnt.

    Aus dem aktuellen Humble Bundle kann ich folgende Addons ohne Gewähr und Haftung verschenken:

    Die letzten 4 Stück


    Sherman Hill Route - Add-On

    Norfolk Southern Coal District Route - Add-On

    London-Faversham High Speed - Add-On

    Norfolk Southern N-Line Route - Add-On



    Interessenten schicken mir bitte eine kurze PM.

    crisjenn

    Durch meine über 10 Jahre lange Erfahrung mit Railworks hat sich eine enorme Anzahl an Assets angesammelt

    die ich mittlerweile Alphabetisch auf einer externen Festplatte archiviert habe. Da findet man einiges was es schon lange nicht mehr gibt.


    Das was ich an Freeware besitze gebe ich natürlich immer gerne weiter.


    ;)

    @Benelux62


    Auf der Fahrt von der Elbgaustraße nach Aumühle mit der S-Bahn

    Reagiert die Station Berliner Tor nicht auf die Aufnahme von Fahrgästen. Die Türen öffnen dort nicht.

    Betrifft Berliner Tor Platform 12 Richtung Aumühle und in der Gegenrichtung Berliner Tor Platform 11


    zur INFO!


    Gruß Martin!

    Was mir aufgefallen ist:

    Bei Dieselfahrzeugen- Dieselloks und Dieseltriebwagen werden diese nach dem Tausch

    oftmals mit 0 Treibstoff getauscht. Dann muss man das Szenario im RW-Editor öffnen.

    Beim getauschten Triebfahrzeug mit Doppelklick den Status öffnen und den Treibstoff auf 100% stellen.

    Erst dann kann man das Szenario fahren.


    Wäre klasse, wenn man diesen Bug mit einer Funktion in der nächsten Version korrigieren könnte.

    Danke

    Man kann auch die Routetemplate der jeweiligen Strecke ändern.

    Dazu muss man die Template.bin auf die Serz.exe ziehen es entsteht dann eine XML.-Datei die man mit dem Editor bearbeiten kann

    Dort kann man dann die Jahreszeiten auf den Pfad der AP-Werte ändern. Beginnend mit Spring, dann Summer, Autumn und Winter.

    Das default Wetter kann man dann so ebenfalls ändern. Sonst in dieser Datei nichts weiter ändern und abspeichern. Das ganze wieder auf die Serz.exe ziehen und die xml-Datei löschen. Bei der RouteProfities macht man dann das gleiche. Gleicher Pfad mit den gleichen Werten wie in der Template angeben. und abspeichern. Damit hat man dann neue Himmel und die AP-Wetterwerte erzeugt. das kann man praktisch für jede Strecke so handhaben. Damit habe ich alte Strecken, die den Kuju-Himmel genutzt haben aufgepimmt.

    Train Simulator Classic ist die letzte Überarbeitete Version des seit über 10 Jahren auf dem Markt befindenden

    Train Simulator der Firma DTG. Die Vorgängerversionen waren RailSimulator- Railworks und TS in den jeweiligen erschienenen

    Jahreszahlen. z.B. Train Simulator 2019 etc.


    Train Sim World 2 war der zweite von DTG entwickelte Train Simulator der mir unreal und einer eigenen

    entwickelten Engine funktionierte.


    Der Neue Train Sim World 3 funktioniert jetzt mit einer neuen Engine und mit einer neuen Version von unreal

    und ist von der Grafik besser. Benötigt aber eine sehr gute Grafikkarte.


    Zusatzmaterial findest Du an Hauf für den TS classic in vielen Ländern. Darunter Payware als auch Freeware.

    aus Italien, Niederlande, Groß Britanien, USA, Kanada, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Österreich. Am besten mal googlen.

    oder hier im Forum suchen.


    Karriere Szenarien kann man sowohl mit Punktebewertung als auch ohne fahren

    Freie Spiel kann man nur den angewählten Zug bedienen- Weichen müssen aber von Hand gestellt werden.

    Standard-Szenarien erstellt man meist ohne Fahrplan. Dann muss man aber die dazugehörenden Aufgaben erfüllen.

    Schnelles Spiel erlaubt einen von Dir gewählten Zug auf einer frei gewählten Route zu fahren ohne einen Fahrplan einzuhalten.


    Tastaturbelegung kann man während der Fahrt nicht ändern die werden vorgegeben und sind im jeweiligen Handbuch genau beschrieben.


    Tutorial gibt es jede Menge bei YouTube.


    Viel Spaß mit dem TS

    wünscht Dir

    Martin