Ist es normal dass der Bahnhof Brenner so unvollstädig ist weil es gibt keine Oberleitung und so
Ja steht in der italienschen Beschreibung. Es handelt sich bei der Brennero-Strecke um eine Beta-Version die noch nicht Final ist.
LG
Martin
Ist es normal dass der Bahnhof Brenner so unvollstädig ist weil es gibt keine Oberleitung und so
Ja steht in der italienschen Beschreibung. Es handelt sich bei der Brennero-Strecke um eine Beta-Version die noch nicht Final ist.
LG
Martin
Der Hardware ist das ja egal welcher Sim
Seit Win 10 Herbstupgrade 24 muss man aber darauf achten, dass man die Software auf die Supergrafikkarte einstellt
Bitte folgende Vorgehensweise beachten: Seit Windows 10 Version 21H1 wird die Steuerung von Grafikkarten nur noch von Windows selbst vorgenommen.
Das heißt: Um auf den Spiele Grafiktreiber zu greifen zu können, müsst Ihr in der Suche in Windows einfach Grafikeinstellungen eingeben.
Aus der Liste der Apps sucht Ihr Euch z.B. Railworks aus. Dann einfach auf den NVIDIA-Grafiktreiber umstellen- Danach läuft der TS so wie er soll
Um der Diskussion ein Ende zu bereiten!
Ich habe bisher viele Steam-Spiele bei Kinguin gekauft und hatte nie Probleme die mit den Codes
diese wurden anstandslos von Steam anerkannt. Die Addons laufen auch super ohne Probleme.
Wie der Dumpingpreis für die Spiele zustande kommt hinterfrage ich nicht mehr. Wenn es mir dort günstiger angeboten wird warum nicht.
Ich habe auch schon die Angebote von Humble genutzt und dort waren die Preise ja Mega günstig. Diese Codes funktionierten ja ebenfalls anstandslos.
Wo man sich die Spiele kauft, ist jedem selbst überlassen. Ob nun das Angebot seriös ist, muss auch Jedem Sein "Bier" sein. Ich urteile darüber nicht.
Das ist genauso mit den günstigen Sachen von Ali-Express oder Temu.
Ich habe mir dort meinen Wanderrucksack für 40€ gekauft. In Topp Qualität. Dafür hätte ich für Deuter 150€ hinlegen müssen. Und diese Rucksäcke werden wie man weiß ja ebenso nicht in Deutschland hergestellt.
Also bitte verurteilt nicht Leute die bei solchen Anbietern einkaufen.
Manche können sich halt nicht das teurere Angebot leisten.
Man nennt so etwas freier Markt
LG
Martin
Also ich habe mir die Standard-Edition im Vorverkauf bei Kinguin geleistet.
Ist um einiges günstiger als bei Steam.
Ich hatte mir schon die TSW5 dort gekauft und funktioniert mit dem Schlüssel absolut gut.
LG
Martin
Tipp! Mit TS-Tools die Strecken überprüfen und dann auflisten lassen welche Assets jeweils für die Strecke benötigt wird.
als Datei abspeichern nach dem man Duplikate gelöscht hat und dann die nächsten Strecken überprüfen bis man alle durch hat.
Dann die einzelnen Dateien vergleichen. Im Railworks-Ordner den Original Assets-Ordner umbenennen z.B AssetsA oder ähnlich.
Dann einen Neuen Ordner Assets Anlegen. Beide Ordner nebeneinander öffnen. Die Streckendateien aus TS-Tools aufrufen und die
angegebenen Assets aus dem AssetsA-Ordner in den neuen Assets-Ordner verschieben. Nachdem man das mit allen Strecken, die man behalten will
getan hat und eventuell überprüft ob alles noch läuft kann man den AssetsA-Ordner löschen. Das löscht dann auch automatisch die übrig geblieben Assets.
Dauert zwar etwas. Aber die Festplatte ist aufgeräumt.
So mache ich das immer schon seit Beginn des Trainsimulators
LG
Martin
aus der Dampflokstadt Meiningen
TrainNolden
Es gibt Änderungen einiger Assets. Weiterhin wurde auf der S-Bahn Strecke Aumühle Richtung HH Hbf der Halt am Berliner Tor repariert
und es kam noch Maschen als Güterbahnhof dazu soviel ich weiß.
Ich habe unterschrieben!
Vielen Dank- Das sollte keine Kritik gewesen sein. Aber ich denke es gibt viele, die das selbe Problem hatten, sich aber
nicht trauen es hier öffentlich zu machen. Es wäre alles in dieser Welt viel einfacher, wenn man mehr miteinander kommuniziert.
Schönen Sonntag
Martin aus Meiningen
Nun läuft die Strecke. Tolle Arbeit! Ich freue mich schon auf die Erweiterung Richtung Edolo- Denn die Strecke entlang des Iseo-Sees ist einfach traumhaft!
D'oh! I made a mistake in packing the route, sorry!
The Eurotunnel assets can be downloaded here, in the meantime: https://trainsimitalia.altervista.org/assets-eurotunnel/
But in this Package there a not all needed Assets from Eurotunnel for this route- I checked this with TS-Tools and many Assets are missed
Mir fehlen sämtliche Assets von Eurotunnel. Laut Readme sollten die mit in der gepackten Datei sein.
Im Assets-Ordner befindet sich aber nur der Kuju-Assets-Ordner der ein upgrade der Vegetation bringt.
Wo bekomme ich die Assets von Eurotunnel her?
LG
Martin aus Meiningen
Geht das überhaupt anders bei dem Steuerwagen, ich lass von der EL-143 nur ziehen, alles andere will ja nich.
Geht es. Man muss nur die dazugebaute Lok erstmal Fahrbereit machen. Dann kann man mit mehr als der 143 fahren
Man kann nicht nur die Dieselloks fahren. Auch E-Loks funktionieren. Dazu muss man aber erst die jeweilige Lok
im Führerstand aufrüsten. Danach zurück in den Steuerwagen und losfahren.
Bin schon mit vielen verschiedenen Loktypen so gefahren. BR 218, BR 100, BR 132, BR 243,
Einfach mal ausprobieren.
Achtung! Es gab einen Fehler in den Dateien.
Strecken und Assets sind jetzt auf dem neuesten Stand
Außerdem gibt es eine Datei zum Download die nur den Fehler korrigiert für alle User die Gestern die Strecke bereits
heruntergeladen haben
LG
Martin aus der Dampflokstadt
Meiningen
War das Pay- oder Freeware?
Für die Spalten in den Bergen gab es kurz nach erscheinen der ersten Version schon ein Patch
das ein findiger User selbst erstellt hat zum Download.
Ich habe lange gesucht. Aber leider keine Datei für den Download der Strecke mehr gefunden.
Damit brauche ich, denke ich die neue Version auch nicht. Die Strecke selber bin ich seit Jahren auch nicht mehr gefahren
LG
Martin aus der Dampflokstadt
Meiningen
Die RouteProperties ist quasi die Steuerungsdatei für den TS
Wird die RouteProperties nicht entpackt so können einige Programme. z.B. auch TS-Tools die Strecken
nicht finden. Einfach mal in der Route selber die MainContent.ap mit 7.zip aufrufen und die darin befindende RouteProperties
in den Routes-Ordner entpacken. Es müssen in dem Ordner dann die MainContent.ap und die RoutesProperties sein.
Mehr braucht es nicht. Jetzt können diese Programme die Strecken finden und einordnen.
Habe ich mit allen DTG-Routes so gemacht.
Gemeint sind die gepackten Dateien in den Routes der Original-Strecken die mit .ap enden.
Diese werden nur im entpackten Zustand von LocoSwap erfasst.
z.B. Hier München-Garmisch hat die Routes Nr.: 00000039-0000-0000-0000-000000002014
In diesem Ordner befindet sich dann eine MainContent.ap wo sich die vom Hersteller erstellten Szenarien befinden.
Um diese Szenarien in LocoSwap sichtbar zu machen, muss man mit z. B. 7.zip die ap Datei entpacken.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG
Aus der Dampflokstadt
Meiningen
Alles Gute im Neuen Jahr!