[vR] Szenario`s mit vR Rollmaterial

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da ja vor einigen Tagen das Thema über mangelnde Szenario`s mit vR Rollmaterial völlig ausgeufert ist, habe ich beschlossen, das Szenario, was ich angefangen hatte für mich zu bauen nun auch online zu stellen.

Ich denke es sollte den von "A nach B Fahrern" ausreichen. Es ist nicht sonderlich komplex und anspruchsvoll (vielleicht wird das ja noch :D ), aber hoffentlich auch nicht zuuu langweilig.
    Da ich nur einen Tester hatte (aber doch einige Fehler ausfindig machen konnte, die bei mir nicht unbedingt auftraten), hoffe ich doch, das es soweit ohne Probleme läuft.

Ein paar kurze Feedbacks wären vielleicht toll, das ich weiß in welche Richtung ich mich bewegen sollte, wenn ich mich wieder an ein neues Szenario setze. :)

http://www.rail-sim.de/railsim…ads/view.download/121/915

• Ich kan die BR von Counterstrike über den .pdf link nicht finden, und überhaupt wird mir deine Strecke nicht angezeigt. :huh:

• Wenn du den Link in der PDF anklickst, springt die sich öffnende Seite leider ans Seitenende. Einfach die Seite wieder ganz hoch scrollen, dann findet sich das ganze Rollmaterial. ;)

Was die Strecke angeht..., du meinst das Szenario wird nicht angezeigt? Die Strecke "Im Köblitzer Bergland" hast du aber!?

• Du hast aber auch Rollmaterial verwendet das nicht in der Liste steht. 2 FSA-Wagon Repaints und die IC-Bimz/Avmz Repaints

PS: irgendwas is hier kaputt .. wenn ich in der Forenübersicht rechts auf den letzten Post klicke lande ich in einem total anderen Thema

• Sind die FSA und IC Wagen Repaints? Habe gehofft ich habe nix übersehen, aber scheinbar doch..., *heul* dann werd ich das noch ändern, und beides in vR Rollmaterial tauschen.

Dann gibt es bald ein kleines Update. *klatschen*

EDIT: Rollmaterial, sowie Rollmaterialliste sind korrigiert. Version 1.1 sollte nach der Freischaltung zum Download bereit stehen. (Link ist im 1. Beitrag ist aktualisiert)

• Ein weiteres Szenario ist in Arbeit. Erstellt habe ich es schon vor längerer Zeit in RW2. Es ist auch nur ein Standard-Szenario, wo ein damals von mir erworbener IC mit vorgespannter BR120 von Hagen nach Siegen führt.
    Im Moment (wie es mir die Zeit erlaubt) tausche ich gerade das komplette Rollmaterial und überarbeite das Szenario komplett, weil es für die Öffentlichkeit sonst vermutlich etwas "zu tod" :D ist.

• Ja eigentlich wollt ich ja auch noch ein bisschen was nachreichen, daraus wird zumindest kurzfristig doch erstmal nix.

Ein Szenario hat sich mir zerschossen und lässt sich gar nicht mehr starten, im zweiten ärgert sich der Dispatcher an jedem Zug der auch nur in der Landschaft rumsteht und das dritte sieht bislang nur hübsch aus, hat aber nur nen halben Fahrplan :(

Der Editor geht mir langsam schon wieder aufn Keks...

• Der IC Hagen-Siegen war eigentlich fertig, auf der letzten Testfahrt ist allerdings ein KI-Zug entgleist. Muss das Szenario nun nach einer Änderung nochmal abfahren.
    Nebenbei arbeite ich schon an einem neuen Szenario mit Zugwechsel. Bis jetzt läuft es ganz gut, ich muss mich nur noch um den erfolgreichen Abschluss des Szenario`s kümmern. Den hab ich bis jetzt noch nicht getestet. Die Zugübernahme passt bis jetzt sehr gut, allerdings habe ich ein Problem: Ich stehe mit meinem Spielerzug auf Bahnsteig 1 in Seeberg. Kupple meine Wagen ab, will dann vor fahren und über Gleis 2 zurück setzen. Ich bekomme aber ums verrecken kein grünes Signal. Es stört kein Zug weiter den Fahrweg, Weichen werden bei absichtlichem Überfahren des roten Signales einwandfrei gestellt. Ich bekomm noch graue Haare... :wacko:

• Weil es noch keine entsprechende Downloadrubrik gibt, vorerst mal hier:

Szenario ICE / IC Lübeck-Bremen

Das Szenario führt im ICE bzw. IC von Lübeck nach Bremen, in Hamburg findet ein Zugwechsel statt.

EDIT: Download ist jetzt verfügbar: http://www.rail-sim.de/railsim…ads/view.download/157/941

• Ein paar kurze Feedbacks wären vielleicht toll, das ich weiß in welche Richtung ich mich bewegen sollte, wenn ich mich wieder an ein neues Szenario setze. :)

Zunächst erst mal vielen Dank! :thumbup:

Ich muss mich jetzt erst einmal durch die nötigen Downloads hangeln, bevor der Spaß dann richtig losgehen kann.

• Du meinst bestimmt Hamburg!?
    Hat man diese Strecke mit einem Zug vor, müsste man ihn bis Hamburg-Altona schicken und dort das Wendemanöver vollziehen. Man fährt dann aber entweder 2x durch Hamburg oder muss in Hamburg selbst rumrangieren.
    So finde ich den Zugwechsel besser, außerdem kommt auf diese Weise etwas Abwechslung beim Zug ins Spiel...

• Davon abgesehen, das ich eh mal ein Szenario mit Zugwechsel bauen wollte, meine ich, das ich keine Möglichkeit gefunden habe, wie man (wenn man von Lübeck einfährt) Richtung Bremen aus Hamburg Hbf wieder heraus kommt. Um nach Süden zu fahren muss man auf Gleis 11-14 stehen, einfahren kann man aber nur auf glaube Gleis 5-9. *denk* Und über Hammerbrook geht glaube auch micht, hier kommt man nur über der S-Bahn-Gleise 1-4 hin.
    Man müsste wie gesagt dann weiter als Hamburg Hbf fahren um hier auf die Gleise Richtung Bremen wechseln zu können.

• Wenn man bei der Bahn eine Fahrt von Bremen nach Lübeck sucht wird einem auch nur alles mögliche mit Umstieg in HH HBF angeboten. Ob das jetzt an fehlenden Weichen liegt lässt sich so zwar nicht sagen, aber irgendeinen Grund warum das nicht möglich ist wirds schon haben ;) Fahrzeit wäre mit etwas über 2 Stunden aber noch eträglich *g*

• Also in real könnte man Theoretisch wenn man aus Lübeck in HH rein kommt richtung Bremen raus denn die R10 fährt Gleis 5 - 11 ein. Auf 11 zwar nur extrem Selten aber möglich ist es in Real. In wie weit das auf der Strecke geht kann ich jetzt nicht sagen. Also ob Schotti dort weichen etc hat.

Edit: Gerade auf den Plan der R10 geschaut. Sogar Gleis 5-14 möglich:

Code
    Linienweg 	Haltestellen ab Ahrensburg 	Fahrzeit 	Preis 	Tarifzone
    o 	| 	Rahlstedt 	6 	| 	2,85 	305 	
    o 	| 	Tonndorf 	18 	| 	| 	205 	
    o 	| 	Wandsbek 	23 	| 	| 	105 	205
    o 	| 	Hasselbrook 	26 	| 	| 	105 	
    o 	A 	Hamburg Hbf(Gleis 5-14) 	33 	17 	2,85 	000