Hat sich was mit 'alter Hase'
Danke Prelli, genau das war das Problem. Der Marker ist irgendwo (ob das noch Europa ist?) Mit dem Kompass hab ich es dann doch wieder in die Zivilisation geschafft. Auf die Idee, dass der Marker total fernab von jeglicher Bebauung platziert ist, bin ich überhaupt nicht gekommen.
Beiträge von Influenzo
-
-
Ja auch das, div. Male. Evtl. gibt es da in der Scenario.bin ja noch einen enderen entsprechenden Eintrag bei Workshopszenarien. Werde das noch mal durchforsten.
-
'Aus gegebenem Anlass':
Hab gestern mal wieder ein paar Runden in RW gedreht, als ich plötzlich folgende Situation hatte: bei ca. 120 km/ wechselte das ca. 100m entfernte Hauptsignal von Fahrt auf Halt. Natürlich bin ich durchgerauscht, auch die PZB hat nicht gemeckert. Wie sieht das denn in der Realität aus, wann werden denn die Magnete scharf, wenn ein Signalbildwechsel erfolgt?
-
Die stehen schon auf 0. Hab auch vor dem Editieren mit RW-Tools das Szenario geklont und als Standardszenario gespeichert. Was ganz komisch ist, ist, dass wenn ich aus dem Spiel in den Editor wechsle (mit STRG E) wird auch noch alles korrekt dargestellt, ich kann also Sceneryobjekte setzen / bearbeiten. Sobald ich aber dann in den Szenarioeditor wechsle sehe ich nur noch das standardmäßige Bodenterrain und den Marker. Wenn ich gleich denn Editor starte, kann ich auch keine Objekte bearbeiten. Sehr seltsam das ganze...
-
Hab mir ein Workshop-Szenario heruntergeladen und mit RW-Tools bearbeitet. Die restliche Bearbeitung wollte ich dann im Editor am Rollmaterial vornehmen. Allerdings wird mir außer dem Szenariomarker über haupt nichts angezeigt. Kurioser Weise kann ich aber den Fahrplan des enthaltenen Rollmateriales einsehen bzw. editieren. Die Haken für die erforderlichen Provider sind auch gesetzt, hab sorgar mal testweise alle Provider aus der Liste aktiviert. Das Spielen des Szenarios geht ohne Probleme...
Edit:
Steamüberprüfung auch div. Male durchgeführt.
-
Ich hab grad mal den ganzen Staub bei mir rausgeholt und die 3 Millionen Katzenhaare

Wegen meinen zwei Stubentiegern muss ich das auch regelmäßig machen. Wichtig ist auch, sich mal die Grafikkarte genauer anzuschauen, ob da evtl. in den Belüftungskanälen vom / zum Lüfter sich nicht div. Natomäuse eingenistet haben. Bei mir war einmal das Netzteil die Ursache. Ist zu heiß geworden, weil die Staubflusen da alles dicht gemacht hatten. Wenn du es dir zutraust, auch ruhig mal das Netzteil aufschrauben. Aber ACHTUNG, vorher unbedingt den Netzstecker ziehen!
-
Viel Lärm um Nichts. Die Grundidee der 'GPS-Überwachung' ist vielmehr die, dass bei der Einsatzdisposition (wie auch bei uns im Rettungsdienst angedacht) der Leitstellenrechner sofort das nächstgelegene geeignete Fahrzeug alarmieren kann. Eine WurgerKing-Warnmeldung wird es wohl nicht geben.
-
Da stolpert anfangs jeder drüber. Das sollte unbedingt auch mit in die Wiki! Außerdem sollte man, bevor mittels RW Rollmaterial getauscht wird im Editor im entsprechenden Szenario auch der Entwickler freigeschaltet werden, sonst kann man gemäß Thalviks Hinweis die Lok im Editor evtl. nicht anwählen und auch evtl. abweichende InputMappers funktionieren dann im Spiel nicht.
-
www.youtube.com/watch?v=7hqiTPgShfM
-
Wo sind nur die Leute, wo sind sie geblieben ?
KrisDie hat der Master of Performance ins Taxi gesetzt!

ice:
Die Schläuche kriegen tatsächlich mit der Zeit eine bräunliche Patina, die fast schon Flugrost vermuten lässt. Hab die jetzt mal etwas nachgedunkelt.
Für Schrammen, Kratzer & Co. bist eh du der Fachmann, nachdem bei dir so ziemlich jedes Fahrzeug bereits nach wenigen Stunden um Jahrzehnte gealtert ist.
Aber mein Auto kriegst du nicht, sonst ist bis heut nachmittag gleich der nächste TÜV fällig! -
Update mit Sound:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sag ich doch

-
Drehgestelle beim VT98?
Äh, nein... eher Räder und Bremsen
-
@ ice:
jetzt musst aber noch den Bender in Opladen nachbauen. -
Bilder vom VT98 wären toll, insbesondere der Drehgestelle, aber auch 'gerade' Ansichten von Front, Heck und Seiten - vorausgesetzt, die haben da in N einen rumstehen.
-
Da kannst du lange warten. Spätestens als ich das tapezierte Cab mit Hebeln ohne Reflektionen sah, war das Ding für mich gestorben.
Das war leider auch gleich mein Gedanke, als ich das erste bild vom FS sah.
-
Du kannst auch noch zusätzlich versuchen in den Spieleinstellungen den Kupplungstyp auf 'beliebige Kupplung' zu setzen. Manche können nicht miteinander.
-
Die Reihenfolge vom 423er: 423a - 433a - 433b - 423b
-
Hast du auch die jeweils aktuellen Versionen der vR-Produkte? Einfach mal auf der vR-Seite abgleichen.
-
Hallo Dallas,
willkomen hier bei uns! Zum Thema Sound der 101, Schau mal hier beim Train-Team-Berlin , da gibt es diverse Grafik- und Soundupdates für die gängigen deutschen Loks. Es gibt auch mehrere Pluspacks in einem Paket bei halycon.de , soweit ich sehe sind die auch von den gleichen Entwicklern und die Sammlung erscheint übermorgen. Zum Thema 3D-Gleise bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber da meldet sich bestimmt noch jemand unter den Streckenbauern hier aus dem Forum.