[gelöst] keine Objekte im Editor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hab mir ein Workshop-Szenario heruntergeladen und mit RW-Tools bearbeitet. Die restliche Bearbeitung wollte ich dann im Editor am Rollmaterial vornehmen. Allerdings wird mir außer dem Szenariomarker über haupt nichts angezeigt. Kurioser Weise kann ich aber den Fahrplan des enthaltenen Rollmateriales einsehen bzw. editieren. Die Haken für die erforderlichen Provider sind auch gesetzt, hab sorgar mal testweise alle Provider aus der Liste aktiviert. Das Spielen des Szenarios geht ohne Probleme...

Edit:

Steamüberprüfung auch div. Male durchgeführt.

• bringts vielleicht was in den ScenarioProperties ganz unten die Workshop-Einträge auf 0 zu setzen?

<WorkshopId d:type="sUInt64">0</WorkshopId>
    <WorkshopBy d:type="sUInt64">0</WorkshopBy>

(ich weiß es nicht, habe noch nicht mit Workshop Szenarien rumgespielt)

• Die stehen schon auf 0. Hab auch vor dem Editieren mit RW-Tools das Szenario geklont und als Standardszenario gespeichert. Was ganz komisch ist, ist, dass wenn ich aus dem Spiel in den Editor wechsle (mit STRG E) wird auch noch alles korrekt dargestellt, ich kann also Sceneryobjekte setzen / bearbeiten. Sobald ich aber dann in den Szenarioeditor wechsle sehe ich nur noch das standardmäßige Bodenterrain und den Marker. Wenn ich gleich denn Editor starte, kann ich auch keine Objekte bearbeiten. Sehr seltsam das ganze...

• Allerdings wird mir außer dem Szenariomarker über haupt nichts angezeigt.

Ich halte dich für einen alten hasen, aber frage trotzdem mal.
    Was heißt "überhaupt nichts"?
    Bildschirm aus? :ugly: (scnr)
    Befindet sich der Marker vielleicht 30000 Meilen unter dem Meer?

Hast du mal ein Bild parat?

Edit....
    Moment mal... vom Spiel in den Editor klappt alles.
    Aber vom Hauptmenü in den Szenarioeditor landest du auf einer leeren grünen Wiese?

ist das so korrekt?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ich vermute, der Szenarioerbauer hat den RouteOrigin als Startpunkt genommen, daher "landet" Influenzo irgendwo in der Walachei fernab der eigentlichen Strecke auf einer leeren grünen Wiese

Influenzo:
    Gib mal oben im Kompass die Koordinaten eines Ortes ein (wikipedia fragen). In dezimal.
    Oder ruf im Kompass einen Ortsmarker auf und hüpf an die richtige Stelle.
    Oder versuche in der 2D-karte die Strecke zu finden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hat sich was mit 'alter Hase' :whistling:
    Danke Prelli, genau das war das Problem. Der Marker ist irgendwo (ob das noch Europa ist?) Mit dem Kompass hab ich es dann doch wieder in die Zivilisation geschafft. Auf die Idee, dass der Marker total fernab von jeglicher Bebauung platziert ist, bin ich überhaupt nicht gekommen.